nach längerer Abstinenz hier im Forum (ich bin nämlich umgezogen in eine Gartenwohnung
Bonsaibänke in meiner neuen Wohnung
Bonsaibänke in meiner neuen Wohnung
Liebe Bonsailiebhaber,
nach längerer Abstinenz hier im Forum (ich bin nämlich umgezogen in eine Gartenwohnung
) möchte ich euch meine neuen Bonsaibänke in meiner neuen Wohnung zeigen. Endlich hat das Balkonbonsaileben ein Ende und der Frühling kann kommen. Die Kleinen stehen noch im Folienhaus und warten schon auf den Frühling. 
- Dateianhänge
-
- Bonsaibänke.jpg (93.86 KiB) 2601 mal betrachtet
-
- Folienhaus.jpg (74.89 KiB) 2601 mal betrachtet
Grüße aus München
Petra
Petra
Re: Bonsaibänke in meiner neuen Wohnung
Hallo Petra,
die Bonsai-Bänke sehen toll aus!
Beste Grüße,
Nils
die Bonsai-Bänke sehen toll aus!
Beste Grüße,
Nils
- Hans Peter
Klasse Petra, vor allem das Folienhaus und die Bänke natürlich auch!
liebe Grüße
Hans Peter
liebe Grüße
Hans Peter
Hallo Petra,
viele Glück in deiner neuen Gartenwohnung.
Viele Grüße
Holger
viele Glück in deiner neuen Gartenwohnung.
Viele Grüße
Holger
Nichts kann den Menschen mehr stärken,
als das Vertrauen, das man ihm entgegenbringt.
Paul Claudel
Paul Claudel
Hallo Petra,
da kann man ja nur neidisch werden....:-)
Viel Glück dir und deinen Bäumen!
da kann man ja nur neidisch werden....:-)
Viel Glück dir und deinen Bäumen!
Viele Grüße
Mathias
Mathias
Danke Euch, dass sie gefallen.
Hat etwas Arbeit gemacht aber wenn dann die Kleinen einen guten Platz haben macht man das umso lieberer.
Hat etwas Arbeit gemacht aber wenn dann die Kleinen einen guten Platz haben macht man das umso lieberer.
Grüße aus München
Petra
Petra
Petra das freut mich für dich.
Bin schon gespannt auf die Bilder wenn die Bänke bestückt sind...
Gruß
Arkadius
Bin schon gespannt auf die Bilder wenn die Bänke bestückt sind...
Gruß
Arkadius
グルッス
アルカディウス
アルカディウス
Hallo Arkadius,
ja da freue ich mich auch schon drauf. Aber so wie es aussieht soll es ja ab der neuen Woche noch mal richtig kalt werden.
ja da freue ich mich auch schon drauf. Aber so wie es aussieht soll es ja ab der neuen Woche noch mal richtig kalt werden.
Grüße aus München
Petra
Petra
Hallo Petra,
freut mich, dass Du jetzt eine Wohnung mit Garten hast. Ist sicherlich schöner als nur Balkon. Aber ich bin mit meiner Wohnung im 1. Stock mit Balkon (Loggia) sehr zufrieden, da im Hof viele Katzen sich tummeln und ich eine Katzenhaarallergie habe. Hört sich vielleicht für viele lächerlich an, aber es ist ziemlich unangenehm.
Was mich hier interessiert, Dein Foliengewächshaus sieht ziemlich groß aus, so dass Du viele Pflanzen darin überwintern kannst und sogar eine Heizung darin hast. Wie sind die Maße und woher hast Du es? Würde mich über Deine Antwort freuen.
Schöne Grüße, Sanne
freut mich, dass Du jetzt eine Wohnung mit Garten hast. Ist sicherlich schöner als nur Balkon. Aber ich bin mit meiner Wohnung im 1. Stock mit Balkon (Loggia) sehr zufrieden, da im Hof viele Katzen sich tummeln und ich eine Katzenhaarallergie habe. Hört sich vielleicht für viele lächerlich an, aber es ist ziemlich unangenehm.
Was mich hier interessiert, Dein Foliengewächshaus sieht ziemlich groß aus, so dass Du viele Pflanzen darin überwintern kannst und sogar eine Heizung darin hast. Wie sind die Maße und woher hast Du es? Würde mich über Deine Antwort freuen.
Schöne Grüße, Sanne
Was wären wir ohne den Trost der Bäume…
(Zitat von Gisela V.)
(Zitat von Gisela V.)
Hallo Sanne,
dir kann da vielleicht auch geholfen werden ...
Es gibt eine Pflanze mit dem Namen "Verpiss Dich" und die vertreibt tatsächlich Katzen und es gibt auch
eine Version für Hunde. Vielleicht probierst Du es einfach mal aus.
Viele Grüße
Holger
dir kann da vielleicht auch geholfen werden ...
Es gibt eine Pflanze mit dem Namen "Verpiss Dich" und die vertreibt tatsächlich Katzen und es gibt auch
eine Version für Hunde. Vielleicht probierst Du es einfach mal aus.
Viele Grüße
Holger
Nichts kann den Menschen mehr stärken,
Paul Claudel
Paul Claudel
liebe Sanne,
anbei die Maße meines Folienhauses B x T x H: 120 x 170 x 200 cm
Es ist leicht auf und abzubauen. Ich stelle es im November auf und dann bleibt es bis April stehen. Ich habe es aus dem internet bei 1.2.3....e. und es hat damals um die 60 EUR gekostet.
Den Frostwächter (Heizung) habe ich extra gekauft. Funktioniert prima.
anbei die Maße meines Folienhauses B x T x H: 120 x 170 x 200 cm
Es ist leicht auf und abzubauen. Ich stelle es im November auf und dann bleibt es bis April stehen. Ich habe es aus dem internet bei 1.2.3....e. und es hat damals um die 60 EUR gekostet.
Den Frostwächter (Heizung) habe ich extra gekauft. Funktioniert prima.
Grüße aus München
Petra
Petra
Hallo Sanne,
ab heute ist ein ähnliches, etwas kleineres Folienhaus im A**i Süd für 44,99 € im Angebot.
Gruß
Arkadius
ab heute ist ein ähnliches, etwas kleineres Folienhaus im A**i Süd für 44,99 € im Angebot.
Gruß
Arkadius
グルッス
アルカディウス
アルカディウス
Hallo Petra,
vielen Dank für Deine Antwort. Da bist Du natürlich mit viel mehr Platz im Garten im Vorteil. Ich habe nochmal mein Folienhaus nachgemessen. Meins hat nur 70 B x 50 T x ca. 160 cm H. Hier passen auch nur die empfindlichsten 11-12 Bäumchen rein. Die anderen stehen draußen geschützt. Ich habe mir auch mal kurzfristig einen Frostwächter zugelegt, aber den am nächsten Tag wieder zurückgegeben, da ich das zu gefährlich fand für das kleine Folienhaus (wg. Brandgefahr).
Jedenfalls scheinen meine Bäume bislang auch diesen Winter überlebt zu haben (ohne Heizung).
Hoffen wir mal, dass es in der nächsten Zeit nicht wieder zu eisig wird. Würde mich auch freuen, wenn Du denn im Frühling Deine Bäume auf den neuen Bänken hier zeigst.
Schöne Grüße, Sanne
P.S.: Hallo Arkadius, habe eben noch mal nachgesehen, habe aber kein Folienhaus gefunden. Außerdem gibt es hier in Hamburg eher A**i Nord.
vielen Dank für Deine Antwort. Da bist Du natürlich mit viel mehr Platz im Garten im Vorteil. Ich habe nochmal mein Folienhaus nachgemessen. Meins hat nur 70 B x 50 T x ca. 160 cm H. Hier passen auch nur die empfindlichsten 11-12 Bäumchen rein. Die anderen stehen draußen geschützt. Ich habe mir auch mal kurzfristig einen Frostwächter zugelegt, aber den am nächsten Tag wieder zurückgegeben, da ich das zu gefährlich fand für das kleine Folienhaus (wg. Brandgefahr).
Jedenfalls scheinen meine Bäume bislang auch diesen Winter überlebt zu haben (ohne Heizung).
Hoffen wir mal, dass es in der nächsten Zeit nicht wieder zu eisig wird. Würde mich auch freuen, wenn Du denn im Frühling Deine Bäume auf den neuen Bänken hier zeigst.
Schöne Grüße, Sanne
P.S.: Hallo Arkadius, habe eben noch mal nachgesehen, habe aber kein Folienhaus gefunden. Außerdem gibt es hier in Hamburg eher A**i Nord.
Was wären wir ohne den Trost der Bäume…
(Zitat von Gisela V.)
(Zitat von Gisela V.)
Hallo petra
Da ich mir überlegt habe im nächsten Winter auch so ein Foliengewächshaus zu besorgen wollte ich mal
fragen wieviel Watt dein Frostwächter hat.
Gruß
Holger
Da ich mir überlegt habe im nächsten Winter auch so ein Foliengewächshaus zu besorgen wollte ich mal
fragen wieviel Watt dein Frostwächter hat.
Gruß
Holger
Grüße aus dem Norden
Holger
Wer heute den Kopf in den Sand steckt, knirscht morgen mit den Zähnen
Holger
Wer heute den Kopf in den Sand steckt, knirscht morgen mit den Zähnen
Hallo Holger,
der hat 500 Watt. Ich habe ihn auf ganz minimal gestellt und er springt nur an wenn die Temperatur unter 1 Grad fällt und heizt dann hoch auf 3-5 Grad und schaltet sich dann wieder aus. Funktioniert bestens. Für diese Größe des Folienhauses ist der Frostwächter völlig ausreichend.
der hat 500 Watt. Ich habe ihn auf ganz minimal gestellt und er springt nur an wenn die Temperatur unter 1 Grad fällt und heizt dann hoch auf 3-5 Grad und schaltet sich dann wieder aus. Funktioniert bestens. Für diese Größe des Folienhauses ist der Frostwächter völlig ausreichend.
Grüße aus München
Petra
Petra