Einmalige Bilder und Eindrücke einer Japan-Reise
Re: Einmalige Bilder und Eindrücke einer Japan-Reise
Seit ich vor einigen Jahren das erste Mail Bilder von diesem herrlichen Garten gesehen habe, weiß ich, wo das schönste Fleckchen auf dieser Welt ist.
Völlig unabhängig von der außergewöhnlich großen Zahl herrlichster Bonsai, fasziniert und berührt mich die Gartenanlage besonders.
Völlig unabhängig von der außergewöhnlich großen Zahl herrlichster Bonsai, fasziniert und berührt mich die Gartenanlage besonders.
Norbert
So wie du bist, so sind auch deine Gebäude
Sullivan, 1924
So wie du bist, so sind auch deine Gebäude
Sullivan, 1924
- bock
- Freundeskreis
sollte ich jemals wiedergeboren werden, bitte als Blaumeise in diesem Garten!
Danke, Thierry, ich weiß jetzt, dass mein Leben zu kurz ist, um Bonsai zu lernen.
... einfach unglaublich ...
Danke, Thierry, ich weiß jetzt, dass mein Leben zu kurz ist, um Bonsai zu lernen.
... einfach unglaublich ...
liebe Grüße Andreas
Ein Leben ohne Bonsai ist möglich - aber völlig sinnlos!
besucht mich auf flickr
Ein Leben ohne Bonsai ist möglich - aber völlig sinnlos!
besucht mich auf flickr
Liebe Bonsaifreunde/innen,
Da wir uns in diesem Beitrag über Philippe's Reise nach Japan noch viel ansehen wollen, beenden wir heute die Serie mit den Bildern vom Besuch bei Meister Daizo IWAZAKI.
Ich wünsche euch weiterhin viel Vergnügen.
Viele Grüße,
Thierry
Da wir uns in diesem Beitrag über Philippe's Reise nach Japan noch viel ansehen wollen, beenden wir heute die Serie mit den Bildern vom Besuch bei Meister Daizo IWAZAKI.
Viele Grüße,
Thierry
Viele Grüße,
Thierry
"A juniper without jin is like a dog without fleas : not natural..." - John Naka
Thierry
"A juniper without jin is like a dog without fleas : not natural..." - John Naka
Viele Grüße,
Thierry
Thierry
Die letzten Bilder dieses einmaligen Gartens :
Viele Grüße,
Thierry
Thierry
- Marco Manig
Hallo Tierry!
Sein nunmer einem Monat sitze ich fassungslos vor dieser Flut von überwältigend schönen Bildern.
Heute habe ich Worte dafür gefunden.
Dein Freund Phillipe ist ein Glückskind, dass an diese wunderschönen Orte reisen durfte und es ist äußerst großzügig, dass er uns daran teilhaben lässt. Auch Dank an dich Thierry, dass du dir für uns die Mühe machst, diese Masse an Bildern für uns hier zu posten.

Sein nunmer einem Monat sitze ich fassungslos vor dieser Flut von überwältigend schönen Bildern.
Heute habe ich Worte dafür gefunden.
Dein Freund Phillipe ist ein Glückskind, dass an diese wunderschönen Orte reisen durfte und es ist äußerst großzügig, dass er uns daran teilhaben lässt. Auch Dank an dich Thierry, dass du dir für uns die Mühe machst, diese Masse an Bildern für uns hier zu posten.
Gruß, Marco
"Eines ist sicher! Nichts ist sicher! Nicht einmal das ist sicher!" Ringelnatz (bin mir aber nicht sicher)
"Eines ist sicher! Nichts ist sicher! Nicht einmal das ist sicher!" Ringelnatz (bin mir aber nicht sicher)
- Dirk Mundorf
Hallo Tierry!
Ich sitze und warte jedesmal, das Du uns mit neuen sensationellen Fotos in den Bann ziehst
Man findet dafür kaum Worte - einfach sensationell
Auch wenn sich schon mehrere, für Deine Mühen und Kontakte, bedankt haben, möchte ich es nicht versäumen gleiches zu tun:
Besten Dank
Mit Vorfreude auf mehr...
Gruss Dirk.
Ich sitze und warte jedesmal, das Du uns mit neuen sensationellen Fotos in den Bann ziehst
Man findet dafür kaum Worte - einfach sensationell
Auch wenn sich schon mehrere, für Deine Mühen und Kontakte, bedankt haben, möchte ich es nicht versäumen gleiches zu tun:
Besten Dank
Mit Vorfreude auf mehr...
Gruss Dirk.
Hallo ihr Lieben,
es freut mich, daß euch diese Bilderserien weiterhin so gut gefallen. :D
Philippe hat in der Tat im letzten November etwas einmaliges erlebt.
Und die Qualität seiner Bilder ist einfach fantastisch.
Dank euch ist mir gerade aufgefallen, daß es schon ein Monat ist (seitdem ich diesen Beitrag eröffnet habe) und auch schon ugf. 700 Bilder.
Mamamia wenn ich sehe wieviel Bilder ich noch für euch habe...
Viele Grüße,
Thierry
(mit "h"
)
es freut mich, daß euch diese Bilderserien weiterhin so gut gefallen. :D
Philippe hat in der Tat im letzten November etwas einmaliges erlebt.
Und die Qualität seiner Bilder ist einfach fantastisch.
Dank euch ist mir gerade aufgefallen, daß es schon ein Monat ist (seitdem ich diesen Beitrag eröffnet habe) und auch schon ugf. 700 Bilder.
Viele Grüße,
Thierry
(mit "h"
Viele Grüße,
Thierry
Thierry
- peter krebs
Hallo Thierry,
was soll man noch schreiben um Deinen Bericht zu würdigen? :D :D :D
Ich denke, es erweitert unseren Tellerrand zu Dimensionen, die nicht mehr überschaubar sind, und trotzdem darf man den Mut nicht verlieren in der eigenen Welt die Schönheit und den Sinn von Bonsai wiederzufinden.
Zur Geschichte der kleinen Bonsaischale von Herrn Iwasaki habe ich, um Dein Thread nicht zu unterbrechen, in Do it yourself / Erde und Feuer, eine kleine Erläuterung eingesetzt.
Viele Grüße
Peter
was soll man noch schreiben um Deinen Bericht zu würdigen? :D :D :D
Ich denke, es erweitert unseren Tellerrand zu Dimensionen, die nicht mehr überschaubar sind, und trotzdem darf man den Mut nicht verlieren in der eigenen Welt die Schönheit und den Sinn von Bonsai wiederzufinden.
Zur Geschichte der kleinen Bonsaischale von Herrn Iwasaki habe ich, um Dein Thread nicht zu unterbrechen, in Do it yourself / Erde und Feuer, eine kleine Erläuterung eingesetzt.
Viele Grüße
Peter
Vielen Dank Peter ! :D
LG,
Thierry
LG,
Thierry
Viele Grüße,
Thierry
Thierry
Liebe Bonsaifreunde/innen,
die Reise geht weiter.
Viele Grüße,
Thierry
Zuerst stelle ich euch noch einmal die Karte rein : wir waren zuletzt (bei den Bildern aus dem einmaligen Garten von Herrn Iwazaki) in Niihama, ungefähr in der Mitte der Insel von Shikoku.
Danach ging Philippes Reise mit dem Bus nach Yawatahama weiter, wo sie eine Fähre für die Insel von Kuyshu genommen haben.
Landschaftsaufnahmen :
Ankommen Abends in einer Stadt die nicht sehr einladend erschien...
Dennoch erwies sich der kleine Hafen sehr reizend, während des Sonnenuntergangs :
Im Hafen gab es ein paar alte Geschäfte, wo man alles findet, vom Fischkuttermodell bis zum Bonsai...
die Reise geht weiter.
Viele Grüße,
Thierry
Zuerst stelle ich euch noch einmal die Karte rein : wir waren zuletzt (bei den Bildern aus dem einmaligen Garten von Herrn Iwazaki) in Niihama, ungefähr in der Mitte der Insel von Shikoku.
Danach ging Philippes Reise mit dem Bus nach Yawatahama weiter, wo sie eine Fähre für die Insel von Kuyshu genommen haben.
Landschaftsaufnahmen :
Ankommen Abends in einer Stadt die nicht sehr einladend erschien...
Dennoch erwies sich der kleine Hafen sehr reizend, während des Sonnenuntergangs :
Im Hafen gab es ein paar alte Geschäfte, wo man alles findet, vom Fischkuttermodell bis zum Bonsai...
Viele Grüße,
Thierry
Thierry
Die Sonne ging langsam unter...
... während die Ferry kam
... und die Fischer mit der Laterne sich von der Küste entfernten
Innerhalb der Fähre schliefen die Leute in "Luxusliegeplätzen"...
... während Philippe am Deck Bilder nahm als sie die Fischerbote kreuzten :
... während die Ferry kam
... und die Fischer mit der Laterne sich von der Küste entfernten
Innerhalb der Fähre schliefen die Leute in "Luxusliegeplätzen"...
... während Philippe am Deck Bilder nahm als sie die Fischerbote kreuzten :
Viele Grüße,
Thierry
Thierry
Bilder aus einer anderen Welt!
Und welch ein Auge des Fotografen für interessante Motive und unglaubliche Farben. 
In Beppu auf der Insel von Kyushu.
Beppu ist eine kleine Stadt, die einerseits auf das innere Meer Japans geöffnet ist und auf der anderen Seite an die Berge von Tsurumi und Yufu angelehnt ist. Sie ist in ganz Japan für ihre zahlreichen "Onsen" berühmt (Quellen heißen Wassers vulkanischen Ursprungs).
Das gibt der Stadt einen ganz besonderen Aspekt mit diesen Dampfwolken die überall herauskommen...
Aber zunächst eine übersicht des Hotels, in dem es möglich war, in einem Minischwimmbad zu baden, das durch einen von diesen Onsen versorgt wurde.
Das Zimmer mit einem getrennten Raum um den Tee zu nehmen :
Mit Blick auf dem Meer :
Morgens waren die Fischer schon sehr früh auf ihre Plätze :
Dann durchquerten sie die Stadt in Richtung der „Hölle von Beppu“ :
Dort angekommen war es wie in einem "Hafen des Friedens", der mit dem Rest der Stadt kontrastierte.
Ein großartiger Gingko empfängt die Besucher :
Und ein Teich mit heißem Wasser in dem sich die Seerosen anscheinend sehr gut gefallen :
Beppu ist eine kleine Stadt, die einerseits auf das innere Meer Japans geöffnet ist und auf der anderen Seite an die Berge von Tsurumi und Yufu angelehnt ist. Sie ist in ganz Japan für ihre zahlreichen "Onsen" berühmt (Quellen heißen Wassers vulkanischen Ursprungs).
Das gibt der Stadt einen ganz besonderen Aspekt mit diesen Dampfwolken die überall herauskommen...
Aber zunächst eine übersicht des Hotels, in dem es möglich war, in einem Minischwimmbad zu baden, das durch einen von diesen Onsen versorgt wurde.
Das Zimmer mit einem getrennten Raum um den Tee zu nehmen :
Mit Blick auf dem Meer :
Morgens waren die Fischer schon sehr früh auf ihre Plätze :
Dann durchquerten sie die Stadt in Richtung der „Hölle von Beppu“ :
Dort angekommen war es wie in einem "Hafen des Friedens", der mit dem Rest der Stadt kontrastierte.
Ein großartiger Gingko empfängt die Besucher :
Und ein Teich mit heißem Wasser in dem sich die Seerosen anscheinend sehr gut gefallen :
Viele Grüße,
Thierry
Thierry
Liebe Bonsaifreundinnen und -freunde,
die Reise geht in die letzte Runde (die mit den Bildern der Kyushu Miyabi Ten Ausstellung, eine der bekanntesten Ausstellungen von Shohin und Mame, enden wird).
Viele Grüße,
Thierry
Der Eingang der Bassin, wo das Schwefelwasser ankommt :
Die Dampfwolken des Bassins lassen die Sonne kaum durch...
Kleiner Blick auf die angrenzenden Berge :
die Reise geht in die letzte Runde (die mit den Bildern der Kyushu Miyabi Ten Ausstellung, eine der bekanntesten Ausstellungen von Shohin und Mame, enden wird).
Viele Grüße,
Thierry
Der Eingang der Bassin, wo das Schwefelwasser ankommt :
Die Dampfwolken des Bassins lassen die Sonne kaum durch...
Kleiner Blick auf die angrenzenden Berge :
Viele Grüße,
Thierry
Thierry