Acer dissectum
-
jupp
Re: Acer dissectum
Jupp,
die Farbe ist ja der Wahnsinn!
Gratuliere zu so einem Baum, das ist ein richtiges Highlight im Herbst .
viele liebe Grüße
Carmen
die Farbe ist ja der Wahnsinn!
Gratuliere zu so einem Baum, das ist ein richtiges Highlight im Herbst .
viele liebe Grüße
Carmen
Liebe Grüße
Carmen
Carmen
- Marc Berenbrinker
Die Krone hat Feuer, einfach nur schöne Farben.
Irgendwie ist der Herbst für den Ahorn gemacht worden.
Irgendwie ist der Herbst für den Ahorn gemacht worden.
-
jupp
Da die blätter nicht wesentlich kleiner werden, ist das schon eine richtige Höhe für diesen Baum.
So wirkt er wirklich wie ein Feuer im Garten. Schön wenn er gefällt, bin ich auch stolz drauf.
So wirkt er wirklich wie ein Feuer im Garten. Schön wenn er gefällt, bin ich auch stolz drauf.
ein wahrer Traum! Ganz großes Kino!
Grüße.
Grüße.
-
jupp
Spät kommt er doch er kommt. Etwas später ist der Ahorn in diesem Jahr, dafür jetzt mit aller Kraft.
Die kalten Nächte im letzten Monat und im Mai haben den Austrieb richtig ausgebremst. Einige schöne Tage und ab geht die Post.
Die kalten Nächte im letzten Monat und im Mai haben den Austrieb richtig ausgebremst. Einige schöne Tage und ab geht die Post.
- Dateianhänge
-
- 25.Mai 2010
- DSC_1412.JPG (50.21 KiB) 1244 mal betrachtet
Moin Jupp,
sehr sehr schöner Baum.
Der direkt am Teich und die Koi freuen sich umso mehr.
Frank
sehr sehr schöner Baum.
Der direkt am Teich und die Koi freuen sich umso mehr.
Frank
huhu jupp
gefällt mir total dein acer
hab auch einen großen (1,20 m hoch und ca. 2 m breit die krone) bei meinen eltern im garten stehen
hab da mal ne frage hab gestern bemerkt das die rinde auf einer seite bis aufs holz runter ist (direkt am wurzelansatz bis 10 cm den stamm hinauf)
ist das problematisch oder brauch ich mir da keine sorgen machen?
sah so aus als wenn der feuchte rasen (bei dem schei.. wetter den teil aufgewicht und dann abgeworfen hat)
gruss manuu :D
ps:die ``früchte`` sahen voll süß aus jeweils 1 cm lang und purpurrot , hat mich an meine kindheit erinnert wo wir daraus uns die nashornhörner auf die nase setzten (vom einheimischen) aber genauso sehen sie beim acer dis. auch aus blos viel viel kleiner und halt leutend rot
gefällt mir total dein acer
hab auch einen großen (1,20 m hoch und ca. 2 m breit die krone) bei meinen eltern im garten stehen
hab da mal ne frage hab gestern bemerkt das die rinde auf einer seite bis aufs holz runter ist (direkt am wurzelansatz bis 10 cm den stamm hinauf)
ist das problematisch oder brauch ich mir da keine sorgen machen?
sah so aus als wenn der feuchte rasen (bei dem schei.. wetter den teil aufgewicht und dann abgeworfen hat)
ps:die ``früchte`` sahen voll süß aus jeweils 1 cm lang und purpurrot , hat mich an meine kindheit erinnert wo wir daraus uns die nashornhörner auf die nase setzten (vom einheimischen) aber genauso sehen sie beim acer dis. auch aus blos viel viel kleiner und halt leutend rot
wenn die die reinwollen die die rauswollen nicht rauslassen,können die die rauswollen die die reinwollen nicht reinlassen (ganz logisch oder)
-
jupp
Hallo Manuu
Ob das schädlich ist mit der Rinde oder nicht möchte ich ohne Bild nicht beurteilen. Möglich ist es schon, dass die Rinde durch zuviel Feuchtigkeit aufgefroren ist und sich jetzt abhebt. Zeig mal ein Foto.
Ob das schädlich ist mit der Rinde oder nicht möchte ich ohne Bild nicht beurteilen. Möglich ist es schon, dass die Rinde durch zuviel Feuchtigkeit aufgefroren ist und sich jetzt abhebt. Zeig mal ein Foto.
danke jupp
das foto werd ich nachreichen
mir kam es auch ein wenig komisch vor es sah schon vorigen herbst aus als wenn die rinde kurz überm rasen ``blasig`` war
hatte schon angst um ihn , da er aber völlig im laub steht denke ich mal er hats nicht so schlimm genommen
nun ist die frage ob man den guten holzhärter (wovon du ja auch noch was haben müsstest vom 17.04.
) angebracht ist oder ob ein ``shari`` auch beim acer geht
gruss manuu
ps:werd mal muddi anrufen die soll ein paar bilder machen
das foto werd ich nachreichen
mir kam es auch ein wenig komisch vor es sah schon vorigen herbst aus als wenn die rinde kurz überm rasen ``blasig`` war
hatte schon angst um ihn , da er aber völlig im laub steht denke ich mal er hats nicht so schlimm genommen
nun ist die frage ob man den guten holzhärter (wovon du ja auch noch was haben müsstest vom 17.04.
gruss manuu
ps:werd mal muddi anrufen die soll ein paar bilder machen
wenn die die reinwollen die die rauswollen nicht rauslassen,können die die rauswollen die die reinwollen nicht reinlassen (ganz logisch oder)
-
jupp
Den Holzhärter habe ich nur für mich. Den Biotreecleaner habe ich allerdings da. Zuerst solltest Du diese Stelle mal trocken legen, indem Du um den Stamm vorsichtig aufgräbst und dann ggf mit Splitt oder Blähton auffüllst. Dann, wenn die Stelle trocken wird kannst Du mit Holzhärter arbeiten.
meine mom macht mal gleich fotos und schickt sie mir in ne halben stunde wissen wir mehr
gruss manuu
ps:apropo sehen wir uns zum BFF?
gruss manuu
ps:apropo sehen wir uns zum BFF?
-
jupp
Ich habe es mir vorgemerkt, fährt aber von unserem AK niemand mit, fahre ich alleine auch nicht. Und wenn, dann nur für einen Tag.
hier mal die bilder
- Dateianhänge
-
- ahorn.jpg (63.94 KiB) 1193 mal betrachtet
-
- ahorn 2.jpg (50.79 KiB) 1193 mal betrachtet
Wie jedes Jahr immer wieder ein sehr sehr schöner Anblick. :D
Danke Josef.
Danke Josef.
Viele Grüße,
Thierry
"A juniper without jin is like a dog without fleas : not natural..." - John Naka
Thierry
"A juniper without jin is like a dog without fleas : not natural..." - John Naka