da ich Walter nicht mit Fragen nerven möchte, die mir vielleicht auch der eine oder andere von euch beantworten kann,ja ihr müßt jetzt herhalten....
meine Frage.
Also, nach reichlich Bilderschaun von Walters Bäumen, bin ich immer wieder sprachlos vor lauter Staunen, über den Stammansatz und die Wurzelentwicklung, Wurzelmasse von Walters Bäumen. Da ich nicht glaube, das alle seine Bäume ein Menschenleben alt sein können, und ich nur noch ein halbes habe..hähä.....frage ich mich als Bosainovize natürlich......
1. Wie lange dauert so ein Entwicklungsprozess??
2. Wie kann ich bereits bei Jungpflanzen darauf einwirken(ok, die Standardabläufe wie Wurzelschnitt, Verteilung der Wurzeln, anbohren um neue Wurzeln zu entwickeln,Stammverdickung durch abschnüren kenne ich)aber gibt es vielleicht eine bestimmte Vorgehensweise, die in kurzer Zeit zu gutem Erfolg führt???
3. oder braucht es einfach wirklich 5-10 Jahre, oder mehr, um so eine tolle Entwicklung zu erreichen??? Vielleicht bin ich ja wirklich diesem zeitlichen Irrglauben auf den Leim gegangen???
Ich hoffe, dieser thread ist an die richtige Stelle gesetzt, andernfalls sorry im Voraus.
Gruß an alle von Ulli
PS. Ich habe Walters Statements bezüglich Anfängerfragen gelesen, das nervt ihn, sagt er auch ganz klar(und ich verstehe das!!!), darum schreibe ich ihn nicht direkt an.