Der richtige Ort Bonsai (Baum in Schale mit gewisser Reife) vorzustellen und zu präsentieren. Der Threadersteller möge bitte im Eröffnungsthread darauf hinweisen wenn allgemeine Kommentare unerwünscht sind. Andernfalls stellt sicher, dass ihr etwaige fachliche Kritik durch die "DREI SIEBE" gesiebt habt!
Hallo zusammen !!
Nun hat meine große (Bild 1+2 ) auch verblüht und ich habe sie etwas geschnitten ,die Samenkelche gezupft und ein wenig Kanuma gab ich ihr auch wieder.
Als ich so heute Nachmittag bei der "Arbeit" saß,kam meine Tochter auf die geniale Idee,man sollte doch die Blüten zählen,wie viel am ganzen Baum sind.
Was würdet ihr schätzen???????
Bin schon gespannt ,ob einer draufkommt.
Gruss Gerhard G.
Hallo,
also ich schätze so um die 500. Ich hatte!!! auch mal so eine, aber kleiner und die hatte 312 Blüten - ja hatte, sie wurde während meines Urlaubs nicht richtig gegossen und ging leider ein. Ich denke, daß für einen Bonsaianer das Blütenzählen fast genau so schön ist wie Geld zählen, oder? Noch viel Spaß Chris
Wenn wir selbst keine Fehler hätten, würden wir nicht so viel Freude an denen der anderen haben. F. de la Rochefoucauld