Der richtige Ort Bonsai (Baum in Schale mit gewisser Reife) vorzustellen und zu präsentieren. Der Threadersteller möge bitte im Eröffnungsthread darauf hinweisen wenn allgemeine Kommentare unerwünscht sind. Andernfalls stellt sicher, dass ihr etwaige fachliche Kritik durch die "DREI SIEBE" gesiebt habt!
Ich wurde inspiriert! Bald hast du Konkurenz jupp .
Das kommt davon wenn man so schöne Sachen machen!
Ich mag nur das Männchen nicht.
Vielleicht geht es ja heute am Abend wieder Heim. Sehr glücklich
Grüsse aus der Wetterau Jupp
Gegen den is doch nichts einzuwenden?! Ein einzelner ist doch total ok. Ist ja nicht wie bei der MOdelleisenbahn das da 100 Figuren rumstehen. Ausserdem ist das Männchen ein guter KOntrast zum Felsen. ( Finde ich )
Deine Landschaften gefallen mir ausserordentlich gut. Insbesonders die
kleine "Gipfelfichte" bringt auf den Punkt wie ein Baum in einer kargen
Umgebung den widrigen Bedingungen trotz.
Das inspiriert und Du wirst Dich nicht wundern dürfen, wenn's da Nachahmer
gibt
Sinn und Zweck des Zeigen ist es doch, dass möglichst viele die Dinge nacheifern. Ich freue mich, wenn jemand Spaß daran findet und dann und dann los legt.
Ich freue mich wenns gefällt, Grüsse aus Rockenberg Jupp
jupp hat geschrieben:Sinn und Zweck des Zeigen ist es doch, dass möglichst viele die Dinge nacheifern. Ich freue mich, wenn jemand Spaß daran findet und dann und dann los legt.
Ich freue mich wenns gefällt, Grüsse aus Rockenberg Jupp
Man könnte sagen, das es eigentlich Bonsai in veredelter Form ist. Ein Bäumchen in einer Schale ist ja schon ma genial, aber was is wenn man eben neben einem perfekten Stamm nicht nur Erde hat sondern ne klleine Landschaft. Bei all den Waldbränden könnte man zum Beispiel, eine verbrande Landschaft inszienieren in der so ein Acer p Deshojo steht. Würde doch umwerfend aussehen.
Danke für die "Blumen" und Martin, Ulmen sind alle drei gezeigte Landschaften aber die Bilder sind ja auch nicht so gut.
@Yunus, zum Verbrennen wären die mir aber zu schade.
Es zeigt, dass man mit sogenannten Billigbonsai auch etwas gefälliges machen kann, wenn man seiner Phantasie mal freien Lauf lässt. Wie heißt das so schön, was unterm Strich rauskommt zählt.
Liebe Grüsse aus der Wetterau Jupp
jupp hat geschrieben:Danke für die "Blumen" und Martin, Ulmen sind alle drei gezeigte Landschaften aber die Bilder sind ja auch nicht so gut.
@Yunus, zum Verbrennen wären die mir aber zu schade.
Es zeigt, dass man mit sogenannten Billigbonsai auch etwas gefälliges machen kann, wenn man seiner Phantasie mal freien Lauf lässt. Wie heißt das so schön, was unterm Strich rauskommt zählt.
Liebe Grüsse aus der Wetterau Jupp
Sorry mein Fehler, ich meinte die Umgebung um den Baum nicht den Baum selbst. ICh würde nie einen Ahorn verbrennen oh mein Gott. Ausser es gibt Phoenix Ahorns die aus ihrer Asche wieder auferstehen
Yunus hat geschrieben:Gegen den is doch nichts einzuwenden?! Ein einzelner ist doch total ok. Ist ja nicht wie bei der MOdelleisenbahn das da 100 Figuren rumstehen. Ausserdem ist das Männchen ein guter KOntrast zum Felsen. ( Finde ich )
So sehe ich das auch. Sicherlich ist das Einsetzen von Figuren Geschmacksache und mag bei manchen einen gewissen Reiz im Hals ausführen. Ich denke es gehört bei Penjings dazu, weil man mit einer Figur die Größe eines Felsen bestimmen kann, einfach Perspektive schafft. Man sollte nur nicht übermäßig viel einsetzen.
Hier zum Beispiel:
Durch die kleine Figur, wirkt der Stein als großer Berg, oder?
Dateianhänge
penjingsuper.jpg (35.98 KiB) 1965 mal betrachtet
Wer auf Leichtigkeit abzielt, erlerne erst das Schwierige(Chin. Sprichwort)