Hallo zusammen,
in diesem Jahr habe ich mich erstmalig ein wenig mit Beistellern beschäftigt.
Mit einigen habe ich gar keine Probleme, andere verweigerten ein Leben in der Schale leider komplett.
Der Bambus zeigt nach anfänglich gutem Wachstum jetzt Mangelerscheinungen (Blätter werden heller). Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
Das Nährstoffangebot ist meiner Meinung nach ausreichend.
Vielleicht kann mir auch jemand bezüglich der Arten (unbenannt und 09) auf die Sprünge helfen? Habe bei der Anschaffung nicht daran gedacht, mir die Namen zu notieren.
Die Cotula-Landschaft ist einfach nur eine Spielerei gewesen, und hat mit Beisteller nicht viel zu tun; aber ich finde die Pflanze einfach sehr schön. Wir haben sie teilweise in großen Holzkisten oder Schalen als Unterpflanzung, aber auch so im Garten.
Die Bildqualität ist nicht so toll; sorry! Ich bin da noch sehr unerfahren.
Lieben Gruß
Klaudia
Cotula - Spielerei und Co
- Klaudia u. Martin
Cotula - Spielerei und Co
- Dateianhänge
-
- new_Cotula - Spielerei.jpg (66.91 KiB) 3293 mal betrachtet
-
- new_Schlangenbart.jpg (68.56 KiB) 3293 mal betrachtet
-
- new_unbenannt.jpg (65.61 KiB) 3293 mal betrachtet
-
- new_Bild-09.jpg (64.59 KiB) 3293 mal betrachtet
-
- new_Bambus.jpg (67.26 KiB) 3293 mal betrachtet
- Wolfgang
- Ehren-Autor
1. Erodium (Reiherschnabel)Klaudia hat geschrieben:Vielleicht kann mir auch jemand bezüglich der Arten (unbenannt und 09) auf die Sprünge helfen?
2. Saxifraga (Krustensteinbrech)
Grüße! Wolfgang
http://www.yamadori-bonsai.info
http://www.yamadori-bonsai.info
Spielerei o.
Spielen entspannt so wunderbar
Grüße v. Heinz
Grüße v. Heinz
- Dateianhänge
-
- Ein paar Kleinlinge aus unbeobachteten Ecken...
- RUND 2.jpg (52.98 KiB) 2919 mal betrachtet
Die Zeit läßt sich nicht überholen....
- Klaudia u. Martin
Hallo zusammen!
@ Achim : Ja, es handelt sich um einen Zwergbambus (lat. Name ?). Wir kultivieren ihn im Garten bei regelmäßigem Rückschnitt. So kann ich die Größe quasi selbst bestimmen (Rasenmäher nimmt er nicht übel!). Ohne Rückschnitt wird er ca 60 cm.
Danke für den Tip mit der Sonne! Das könnte tatsächlich die Ursache für den leichten Kümmerwuchs sein.
@ Ulf : Du hast natürlich vollkommen Recht. Aber am "Herstellungstag" kam diese Idee eben so über mich, also mußte unbedingt eine Cotula-Landschaft entstehen. Also Schale geschnappt (die hatte ich ´mal für 5,- Euro geschossen
), Erde und Cotula ´ran, und HUCH, jetzt haben wir ja gar keine hellen Felsen in unserem Garten...
Ach, ist ja nur ein Versuch, die Lava geht auch.
Da die Erprobungsphase in diesem Jahr sehr zufriedenstellend verlaufen ist, und ich Cotula wirklich sehr mag, werde ich wohl im nächsten Jahr etwas überlegter ein ähnliches Projekt starten.
@ Wolfgang : Danke für die Namen!
Lieben Gruß
Klaudia
@ Achim : Ja, es handelt sich um einen Zwergbambus (lat. Name ?). Wir kultivieren ihn im Garten bei regelmäßigem Rückschnitt. So kann ich die Größe quasi selbst bestimmen (Rasenmäher nimmt er nicht übel!). Ohne Rückschnitt wird er ca 60 cm.
Danke für den Tip mit der Sonne! Das könnte tatsächlich die Ursache für den leichten Kümmerwuchs sein.
@ Ulf : Du hast natürlich vollkommen Recht. Aber am "Herstellungstag" kam diese Idee eben so über mich, also mußte unbedingt eine Cotula-Landschaft entstehen. Also Schale geschnappt (die hatte ich ´mal für 5,- Euro geschossen
Da die Erprobungsphase in diesem Jahr sehr zufriedenstellend verlaufen ist, und ich Cotula wirklich sehr mag, werde ich wohl im nächsten Jahr etwas überlegter ein ähnliches Projekt starten.
@ Wolfgang : Danke für die Namen!
Lieben Gruß
Klaudia