mein erster acer palmatum
mein erster acer palmatum
hallo,wollte euch mein liebes kleines bäumchen ma vorstellen...also,das ist mein freund der baum!!würde mich über anregungen o. ähnliches freuen..lg marco
- Dateianhänge
-
- auf das die badehose beim schwimmen nicht nass wird!!!!!!
- bonsai 012.jpg (65.12 KiB) 2347 mal betrachtet
Hallo Marco,
das ist ein hübsche, kleine Jungpflanze.
Damit ein Baum daraus wird, würde ich sie noch ein paar Jahre im Teichkorb tüchtig wachsen lassen, im Herbst bzw. im Frühling vor dem Austrieb jeweils zurückschneiden und dann wieder das Jahr über wuchern lassen.
So verdickt sich der Stamm und in ein paar Jahren kannst Du mit dem richtigen Ast- und Kronenaufbau beginnen.
Die Biegung im unteren Stammbereich sieht nett aus, sie lässt für später eine locker frei-aufrechte Form erahnen.
Viele Grüße,
Heike
das ist ein hübsche, kleine Jungpflanze.
Damit ein Baum daraus wird, würde ich sie noch ein paar Jahre im Teichkorb tüchtig wachsen lassen, im Herbst bzw. im Frühling vor dem Austrieb jeweils zurückschneiden und dann wieder das Jahr über wuchern lassen.
So verdickt sich der Stamm und in ein paar Jahren kannst Du mit dem richtigen Ast- und Kronenaufbau beginnen.
Die Biegung im unteren Stammbereich sieht nett aus, sie lässt für später eine locker frei-aufrechte Form erahnen.
Viele Grüße,
Heike
das ist eine hübsche junge pflanze
hallo,danke für den tip,aber was ist denn ein teichkorb?
würde ihn gerne für ein jahr irgrndwo in der natur versteckt auspflanzen...weiss nur nicht ob das so empfehlenswert ist!!???
lg marco
lg marco
- Robert S.
- Freundeskreis
ich hab mir mal ein Bild von einem Teichkorb aus der Outdoorschule aus-
geliehen.

Die gibts in mit runder und quadratischer Grundfläche in vielen Grössen in
Gartencentern. Wild auspflanzen kannst Du natürlich auch. Nur besteht da
die Gefahr das jemand ein Bäumchen entdeckt das sich ganz gut als Bonsai
eignet.
und weg ist er.
Wenn Du das Bäumchen zuhause hegst und pflegst kannst Du durch ent-
sprechende Düngergaben das Wachstum noch ein wenig forcieren.
Servus,
Robert
ich hab mir mal ein Bild von einem Teichkorb aus der Outdoorschule aus-
geliehen.

Die gibts in mit runder und quadratischer Grundfläche in vielen Grössen in
Gartencentern. Wild auspflanzen kannst Du natürlich auch. Nur besteht da
die Gefahr das jemand ein Bäumchen entdeckt das sich ganz gut als Bonsai
eignet.
Wenn Du das Bäumchen zuhause hegst und pflegst kannst Du durch ent-
sprechende Düngergaben das Wachstum noch ein wenig forcieren.
Servus,
Robert
teichkörbchen
vielen dank,hier wird man ja ganz schnell mit antworten bedient,einfach klasse!!!was ist sinn und zweck dieses körbchens?würde ein grosser topf nicht den selbenm zweck erfüllen??
lg marco
lg marco
pflegestatus
hallo,das bäumchen steht draussen auf der fensterbank....die sonne scheint bis ca 12.30 direkt drauf....nicht wirklich windgeschütz...
giesse regelmässig und dünge nur noch einmal im monat mit flüssigem bonsaidünger...
zur erde kann ich nicht viel sagen,denn er steckt noch in seinem "kauftopf".hab ihn in einem bonsaicentrum gefunden und denke das die erde nicht ganz so schlecht ist...ist auf jeden fall kein mutterboden bzw normale blumenerde!!!
die erde ist auf jeden fall schon reichlich stark durchwurzelt und kommplett mit moos zugewachsen,und es wachsen munter neue kleine triebe.die blattspitzen sind alle ausgetrocknet aber sonst kann ich nix wirklich beunruhigendes feststellen!!!vielleicht wisst ihr ja was man besser machen könnte,halte ihn nämlich auch für einen ganz tollen rohling...vielen dank schon mal,lg marco
giesse regelmässig und dünge nur noch einmal im monat mit flüssigem bonsaidünger...
zur erde kann ich nicht viel sagen,denn er steckt noch in seinem "kauftopf".hab ihn in einem bonsaicentrum gefunden und denke das die erde nicht ganz so schlecht ist...ist auf jeden fall kein mutterboden bzw normale blumenerde!!!
die erde ist auf jeden fall schon reichlich stark durchwurzelt und kommplett mit moos zugewachsen,und es wachsen munter neue kleine triebe.die blattspitzen sind alle ausgetrocknet aber sonst kann ich nix wirklich beunruhigendes feststellen!!!vielleicht wisst ihr ja was man besser machen könnte,halte ihn nämlich auch für einen ganz tollen rohling...vielen dank schon mal,lg marco