Bonsai, sicher nicht!
Bonsai, sicher nicht!
Habe gerade folgenden Link gefunden
Nepp?, Kunst?, Bonsai sicher nicht.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 44112&rd=1
restaunlich, erstaunlich was alles unter Bonsai verkauft wird
Nepp?, Kunst?, Bonsai sicher nicht.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 44112&rd=1
restaunlich, erstaunlich was alles unter Bonsai verkauft wird
Grüße aus dem Norden
Björn
Hier findet ihr interessantes über den Wald: www.waldschrat.net
und für alle die eventuell auch gern paddeln: www.liquidmedicine.de
Björn
Hier findet ihr interessantes über den Wald: www.waldschrat.net
und für alle die eventuell auch gern paddeln: www.liquidmedicine.de
-
blütenbonsai
-
Reiner Goebel
Joerg
Hallo Wolfgang, alle,
Was wir hier vorfinden ist sicherlich für unser Idealisierungsverständnis etwas weit hergeholt aber wollen wir uns über die Empfindungen und Gefühle eines anderen erheben
Wenn wir von unseren Arbeiten überzeugt sind, sollten wir soetwas ertragen können, getreu nach meinem wiederholt zitierten Motto: Was kümmert es die Eiche, wenn eine Sau sich an ihr kratzt. 
Sicher ich tue mich auch schwer damit, solche Dinge mit dem zu vergleichen was wir und auch ich so treiben. Dennoch halte ich mich mit Spott und Hohn zurück. Immer wieder wird von uns der Kunstgedanke in unsere Arbeit mit eingebracht. Je stärker wir das tun, desto mehr müssen wir wohl mit solchen Exzessen leben.Wolfgang hat geschrieben:Der Kunst ihre Freiheit......................................, aber SO WAS als Bonsai zu bezeichnen ................
![]()
![]()
Was wir hier vorfinden ist sicherlich für unser Idealisierungsverständnis etwas weit hergeholt aber wollen wir uns über die Empfindungen und Gefühle eines anderen erheben
Tja, für mich scheint die Sache klar. Auch wenn wir in unserem Tun das Wort Kunst einfliessen lassen, heisst das doch noch lange nicht, dass Pflanzendesign ebenfalls als Bonsaikunst qualifiziert werden kann.
Meiner Meinung wissen wir alle, was in grossem und ganzen unter Bonsai zu verstehen ist, alles andere ist halt nicht Bonsaikunst. Ansonsten müsste man plötzlich Ikebana auch als eine Untergruppe der Bonsaikunst verstehen oder so. Dies würde aber den Begriff wohl zu weit ausdehnen.
Ich denke, ärgern lohnt sich nicht, aber als Bonsaianer den kühlen Kopf waren und einfach feststellen: Tut mir leid Junge, aber das ich kein Bonsai, da es kein aufgezogener Baum in Schale ist.
mfg
Michel
Meiner Meinung wissen wir alle, was in grossem und ganzen unter Bonsai zu verstehen ist, alles andere ist halt nicht Bonsaikunst. Ansonsten müsste man plötzlich Ikebana auch als eine Untergruppe der Bonsaikunst verstehen oder so. Dies würde aber den Begriff wohl zu weit ausdehnen.
Ich denke, ärgern lohnt sich nicht, aber als Bonsaianer den kühlen Kopf waren und einfach feststellen: Tut mir leid Junge, aber das ich kein Bonsai, da es kein aufgezogener Baum in Schale ist.
mfg
Michel
Für Ebay ist doch so was normal, jeder versucht irgendwie Geld zu machen und hofft, irgendeinen "Deppen" gibt es schon... hoffentlich ersteigert niemand so einen mist 
Werde das Forum aus persönlichen Gründen bald verlassen müssen...
Da mein Internet gekündigt wird, versuch aber bald wieder Online zu gehen.
Da mein Internet gekündigt wird, versuch aber bald wieder Online zu gehen.
Halò Folks,
ich verstehe die "Empörung" überhaupt nicht, lehnt Euch doch einfach zurück und lacht, bis Euch die Tränen kommen.
Man hatte ja gedacht, mit der "Serissa als idealem Anfängerbaum" hätte ebay seinen Zenit erreicht - weit gefehlt, es geht noch besser.
@ donaurieder
... dann ist endlich Schluß mit dem ganzen Konkavzangenfetishismus.
Dann wird der Trennschleifer ausgepackt. Außerdem kommt frischer Wind in die Fragestunde ... nichts mehr mit "Pilz auf Borke", sondern:
"Hilfe mein Bonsai hat Flugrost ... soll ich lieber V2A-Stahl nehmen?"
"Wo bekomme ich einen günstigen Blitzableiter für meinen Bonsai?"
Du siehst, Du liegst mit Deinen tollen Bonsairegalen nicht im Trend.
Stahl und Beton wäre da zeitgemäßer gewesen .....
Neulich hatten sie bei ebay sogar künstliche Plastikbonsais, da entfällt sogar das Polieren ....
Take care,
skyegoose
ich verstehe die "Empörung" überhaupt nicht, lehnt Euch doch einfach zurück und lacht, bis Euch die Tränen kommen.
Man hatte ja gedacht, mit der "Serissa als idealem Anfängerbaum" hätte ebay seinen Zenit erreicht - weit gefehlt, es geht noch besser.
@ donaurieder
... dann ist endlich Schluß mit dem ganzen Konkavzangenfetishismus.
Dann wird der Trennschleifer ausgepackt. Außerdem kommt frischer Wind in die Fragestunde ... nichts mehr mit "Pilz auf Borke", sondern:
Du siehst, Du liegst mit Deinen tollen Bonsairegalen nicht im Trend.
Stahl und Beton wäre da zeitgemäßer gewesen .....
Neulich hatten sie bei ebay sogar künstliche Plastikbonsais, da entfällt sogar das Polieren ....
Take care,
skyegoose
Non inferiora secutus
- Wolfgang
- Ehren-Autor
skyegoose hat geschrieben:... dann ist endlich Schluß mit dem ganzen Konkavzangenfetishismus.
- donaurieder
Hallo zusammen.
Reiner G. hat völlig recht :
Zumindest sollte klar gemacht werden daß es bei diesen und ähnlichen Teilen nicht um Bonsai, -
sondern (nur?) um´s Geldverdienen geht !
(Es gibt ja immer wieder Leute die etwas kaufen und dann in irgendwelchen Foren
nachfragen, ob das auch gut ist und was man damit machen soll) !!!
Hi skygoose.
Irgendwas bewahrt mich seit 53 Jahren davor im Trend zu liegen
Übrigens: Noch nicht vorgestellt in diesem Forum ???
Würd mich auch drauf freuen !
Grüße
Hermann.
Reiner G. hat völlig recht :
Zumindest sollte klar gemacht werden daß es bei diesen und ähnlichen Teilen nicht um Bonsai, -
sondern (nur?) um´s Geldverdienen geht !
(Es gibt ja immer wieder Leute die etwas kaufen und dann in irgendwelchen Foren
nachfragen, ob das auch gut ist und was man damit machen soll) !!!
Hi skygoose.
Irgendwas bewahrt mich seit 53 Jahren davor im Trend zu liegen
Übrigens: Noch nicht vorgestellt in diesem Forum ???
Würd mich auch drauf freuen !
Grüße
Hermann.
Halò Folks,
ich stelle mir gerade vor "Bonsai=Zen=Ruhe+Einkehr" ... und dann fängt Dein Nachbar an ein Jin oder Shari zu gestalten. Das war's dann mit der Ruhe, Dank Flex und 30 Pfund Vorschlaghammer.
Der Vorteil ist aber, daß man für einen Yamadori nicht extra an's Ende der Welt fahren muß ... die nächste Schiffswerft tut es auch.
Das tollste ist aber, daß man das Diebstahlproblem gleich zweifach erledigt hat:
1. Die Bonsais lassen sich problemlos unter Strom setzen....
2. Die Dinger klaut eh' keiner ...
@ donaurieder
"vorgestellt"? Habe ich da was verpasst ? Wie geht das hier, Du weißt, ich komme vom Land ... mir mußt Du das schööön langsaaam erklären
Take care,
Aonghas
ich stelle mir gerade vor "Bonsai=Zen=Ruhe+Einkehr" ... und dann fängt Dein Nachbar an ein Jin oder Shari zu gestalten. Das war's dann mit der Ruhe, Dank Flex und 30 Pfund Vorschlaghammer.
Der Vorteil ist aber, daß man für einen Yamadori nicht extra an's Ende der Welt fahren muß ... die nächste Schiffswerft tut es auch.
Das tollste ist aber, daß man das Diebstahlproblem gleich zweifach erledigt hat:
1. Die Bonsais lassen sich problemlos unter Strom setzen....
2. Die Dinger klaut eh' keiner ...
@ donaurieder
"vorgestellt"? Habe ich da was verpasst ? Wie geht das hier, Du weißt, ich komme vom Land ... mir mußt Du das schööön langsaaam erklären
Take care,
Aonghas
Non inferiora secutus