Problem Schalen
Problem Schalen
Hallo zusamen
Ich habe heute meine Schalen vom brennen bekommen, und musste feststellen das der Brennmeister einfach Glasuren aufgetragen hatte ohne mich vorher zu fragen wie und was. Und es sind natürlich die falschen Farben dabei entstanden. Bei der zweiten wollte ich gar keine Glasur weil sie für einen Wacholder bestimmt ist. Nun meine Frage kann ich die Schalen noch mal überglasieren und was passiert dan mit der unteren Glasur, oder sollte ich die Teile einfach nur entsorgen? Die zweite Frage was passiert bei einer Schale die innen komplet Glasiert ist? Habe ich so noch nie gesehen Sch...Danke schon mal im voraus.
MfG Joseph
Ich habe heute meine Schalen vom brennen bekommen, und musste feststellen das der Brennmeister einfach Glasuren aufgetragen hatte ohne mich vorher zu fragen wie und was. Und es sind natürlich die falschen Farben dabei entstanden. Bei der zweiten wollte ich gar keine Glasur weil sie für einen Wacholder bestimmt ist. Nun meine Frage kann ich die Schalen noch mal überglasieren und was passiert dan mit der unteren Glasur, oder sollte ich die Teile einfach nur entsorgen? Die zweite Frage was passiert bei einer Schale die innen komplet Glasiert ist? Habe ich so noch nie gesehen Sch...Danke schon mal im voraus.
MfG Joseph
- Dateianhänge
-
- DSC03063.JPG (16.67 KiB) 2051 mal betrachtet
-
- DSC03064.JPG (14.87 KiB) 2052 mal betrachtet
-
- DSC03065.JPG (20.09 KiB) 2051 mal betrachtet
-
- DSC03067.JPG (18.82 KiB) 3036 mal betrachtet
MfG Joseph / Tilo
Re: Problem Schalen
Hallo
Habt ihr euch da irgendwie missverstanden bei der Absprache?
Glasur innen ist kein Problem.
Drüber glasieren geht bestimmt, allerdings sind die Ergebnisse dann noch unberechenbarer. Du musst halt schauen, wie du überhaupt Glasur auf die Glasur bekommst (Stichwort Tapetenkleister).
Ich würde sie lassen wie sie sind, (je nach Absprache) keinen Cent dafür bezahlen, eventuell einen anderen Ofen suchen, .... und die Schalen als Übergangsgefäße nehmen.
Habt ihr euch da irgendwie missverstanden bei der Absprache?
Glasur innen ist kein Problem.
Drüber glasieren geht bestimmt, allerdings sind die Ergebnisse dann noch unberechenbarer. Du musst halt schauen, wie du überhaupt Glasur auf die Glasur bekommst (Stichwort Tapetenkleister).
Ich würde sie lassen wie sie sind, (je nach Absprache) keinen Cent dafür bezahlen, eventuell einen anderen Ofen suchen, .... und die Schalen als Übergangsgefäße nehmen.
Gruß
Frank
++++ Gießen: Hessischer Botaniker findet heraus, wie Pflanzen länger leben ++++
Frank
++++ Gießen: Hessischer Botaniker findet heraus, wie Pflanzen länger leben ++++
- peter krebs
Hallo Joseph,
das einzigste Problem welches hier zu sehen ist, wäre der falsche Hintergrund,
der paßt absolut nicht.
Vor schwarzem Hintergrund kämen Deine schönen Schalen wesentlich besser zur Geltung.
Viele Grüsse
Peter.
das einzigste Problem welches hier zu sehen ist, wäre der falsche Hintergrund,
der paßt absolut nicht.
Vor schwarzem Hintergrund kämen Deine schönen Schalen wesentlich besser zur Geltung.
Viele Grüsse
Peter.
Frank danke für deine Antwort, ja die Absprache lautete nach dem Schrühbrand solle ich vorbei kommen und mir eine Glasur aussuchen. Auf einmal hies es Schalen fertig und mein Kumpel hatte sie mitgebracht weil ich keine Zeit hatte und nun das. Der Meister hatte wie gesagt irgendeine Glasur genommen ohne mich zu fragen. Ich wollte eher etwas rostbraunes oder so altbraun haben das hatte ich bei ihnen gesehen und gefiel mir gut. Naja die Künstler
Peter auch an dich vielen Dank, und schöne Schalen sehen aus wie zb. deine. Aber die Glasur von meiner erinnert mich eher an alte Scheuerlappen
ist auf dem Fotos nicht richtig zu erkennen.Du hast recht der Hintergrund... aber musste wie so oft schnell gehen
MfG Joseph
Peter auch an dich vielen Dank, und schöne Schalen sehen aus wie zb. deine. Aber die Glasur von meiner erinnert mich eher an alte Scheuerlappen
MfG Joseph
MfG Joseph / Tilo
Schale mit Baum...Das Moss ist nur leider etwas zu sehr in die Höhe gegangen :D
Zuletzt geändert von joseph am 25.12.2010, 20:25, insgesamt 1-mal geändert.
MfG Joseph / Tilo
Hallo Joseph,
der matte Blauton der Glasur passt prima zu Deinem Feuerahorn. Da gibt es nichts zu beanstanden!
Aber den dicken Moosballen würde ich entfernen.
Viele Grüße,
Heike
der matte Blauton der Glasur passt prima zu Deinem Feuerahorn. Da gibt es nichts zu beanstanden!
Aber den dicken Moosballen würde ich entfernen.
Viele Grüße,
Heike
- Martin_S
Da bin ich "voll bei Heike"! Das passt gut zusammen. Überhaupt ist das ein schöner Ahorn....
M
M
Beste Grüße
Martin
Lieber Querlüften als Querdenken!
Martin
Lieber Querlüften als Querdenken!
Danke euch beiden, aber meine Freundin findet es toll, und was eine Frau sagt stimmt 
MfG Joseph / Tilo
Ist Heike etwa keine Frau?
LG
LG
Grrrrrrr und Hihi.... Janina wie recht du hast, aber ich meinte natürlich die eigene :D
MfG Joseph / Tilo
Hi Joseph,
erst dachte ich auch das die Schale etwas seltsam aussieht, aber jetzt wo ich sie bepflanzt sehe, gefällt sie mir doch sehr gut. Die Kombination sieht klasse aus.
Gruß
Arkadius
erst dachte ich auch das die Schale etwas seltsam aussieht, aber jetzt wo ich sie bepflanzt sehe, gefällt sie mir doch sehr gut. Die Kombination sieht klasse aus.
Gruß
Arkadius
グルッス
アルカディウス
アルカディウス