Das sollte man mal lesen

Alles andere was zu Bonsai passt.
marius

Re: Das sollte man mal lesen

Beitrag von marius »

am ende ist das doch ehe wurscht. es schmeilchelt allenfalls. ;)

(sprecher 1: "der hier, der könnte, wenn ich ihn verkaufen würde, so um die 8000 euro bringen. wenn nicht noch mehr!" sprecher 2: "aha. interessant!")

ein ahnungsloser, der es als reine wertanlage sieht, wird sowieso nicht sehr weit kommen. weil ihm im schlimmsten fall die rendite wegkrebelt. und demjenigen, der es wegen der sache an sich macht, sind die preise am ende so gut wie egal. weil er die pflanzen, die diese "sagenumwogenen" preise erzielen könnten, sehr wahrscheinlich selbst behalten wird. (wegen der schmeichelei halt. :lol: )

im grunde also viel rauch um nichts.

es gibt ja auch kunstwerke, wo manche leute wer weiß was für summen zahlen, und man sich als normalsterblicher fragt, warum sie das tun. was soll das? deshalb wird sich ja auch niemand 'nen pastelfarbenkasten kaufen bzw. abgeben.

gruß marius
Hans Peter

Beitrag von Hans Peter »

Hallo Marius,

ich verstehe leider den Sinn und Inhalt deines Beitrags nicht. Kannst du mich aufklären?

Gruß

Hans Peter
Thierry

Beitrag von Thierry »

Gary hat geschrieben:allen die sich bei diesem Thema einen Überblick verschaffen möchten empfehle ich die regelmäßige Lektüre dieses Magazins.
WABI_16.jpg
Hallo Harald,

was ist das für ein Magazin?
Könntest du uns vllt. ein bisschen mehr dazu erzählen?
Danke dir.

Viele Grüße,

Thierry
Viele Grüße,
Thierry

"A juniper without jin is like a dog without fleas : not natural..." - John Naka
Gary
Freundeskreis

Beitrag von Gary »

Hallo Thierry,

Worldwide
Artistic
Bonsai
Information
ist kein Bonsai-Magazin im herkömmlichen Sinn sondern ein vierteljährlich erscheinender Verkaufs- und Auktionskatalog mit Präsentationen und Reportagen über berühmte Sammler und ihre Sammlungen bzw. große Künstler und ihr Werk.
WABI.jpg
WABI.jpg (59.5 KiB) 1173 mal betrachtet
Im Mai 2002 brachte Herr Seiji Morimae (Besitzer von Uchiku-tei) die erste Ausgabe heraus. Bis zur Ausgabe 15 im 2. Quartal 2006 erschien es regelmäßig doch dann war erst Mal Schluss. In 2007 erschien noch ein Spezial über die Shohin des Hanyu Mokuyo Kai.

Im dritten Quartal 2010 erschien jedoch dann wieder Ausgabe 16 und Nr. 17 im Oktober.
WABI_17.jpg
WABI_17.jpg (34.24 KiB) 1173 mal betrachtet
Obwohl das Magazin entgegen seinem international anmutenden Titel komplett in Japanisch erscheint gibt es doch einen schönen Einblick in die Preisstruktur guter bis hochwertiger Bonsai, Suiseki, Schalen, Tische, Tenpai, Rollbilder, etc.
WABI_collage.jpg
Und plötzlich lässt sich, zumindest manchmal, erahnen weshalb eine gute Bonsaischale auch 10- bis 20-Tausend Euro kosten kann oder eben auch das 5-fache. :shock:
Grüße aus dem sonnigen Baden
Gary

Arbeitskreis Karlsruhe im BCD
jupp

Beitrag von jupp »

DANKE Gary für diese Aufklärung.
Thierry

Beitrag von Thierry »

Vielen Dank Harald für die Erklärung.
Viele Grüße,
Thierry

"A juniper without jin is like a dog without fleas : not natural..." - John Naka
Der Bonsaiflüsterer

Beitrag von Der Bonsaiflüsterer »

Hallo Gary,

kannst Du mir sagen wo ich diesen "Auktionskatalog" im Netz käuflich erwerben kann? Ich konnte bisher keine Quelle auftun..., vielen Dank vorab!

Grüsse
Géraud
Alea iacta est ! Der Ast muß weg...oder doch nicht?
Walter Pall
Botschafter

Beitrag von Walter Pall »

Schön!
Dateianhänge
adwords-welt.jpg
Meine Beiträge und Bäume dürfen gerne kritsch beurteilt und diskutiert werden.
Aber bitte nicht unbedingt mit mir.

mit freundlichen Grüßen
Walter Pall
greenhorn187

Beitrag von greenhorn187 »

Gary hat geschrieben:Hallo Thierry,

Worldwide
Artistic
Bonsai
Information
ist kein Bonsai-Magazin im herkömmlichen Sinn sondern ein vierteljährlich erscheinender Verkaufs- und Auktionskatalog mit Präsentationen und Reportagen über berühmte Sammler und ihre Sammlungen bzw. große Künstler und ihr Werk.
WABI.jpg
Im Mai 2002 brachte Herr Seiji Morimae (Besitzer von Uchiku-tei) die erste Ausgabe heraus. Bis zur Ausgabe 15 im 2. Quartal 2006 erschien es regelmäßig doch dann war erst Mal Schluss. In 2007 erschien noch ein Spezial über die Shohin des Hanyu Mokuyo Kai.

Im dritten Quartal 2010 erschien jedoch dann wieder Ausgabe 16 und Nr. 17 im Oktober.
WABI_17.jpg
Obwohl das Magazin entgegen seinem international anmutenden Titel komplett in Japanisch erscheint gibt es doch einen schönen Einblick in die Preisstruktur guter bis hochwertiger Bonsai, Suiseki, Schalen, Tische, Tenpai, Rollbilder, etc.
WABI_collage.jpg
Und plötzlich lässt sich, zumindest manchmal, erahnen weshalb eine gute Bonsaischale auch 10- bis 20-Tausend Euro kosten kann oder eben auch das 5-fache. :shock:
Oooh das ist "Higurashi"...ich liebe diese Kiefer!
Steht für den etwa auch ein Preis drin?
...vielleicht kann ich ja mal mit meinem vermögensberater reden...
...noch acht minuten bis zur endlosen finsternis...
Gary
Freundeskreis

Beitrag von Gary »

Der Bonsaiflüsterer hat geschrieben:Hallo Gary,
kannst Du mir sagen wo ich diesen "Auktionskatalog" im Netz käuflich erwerben kann? Ich konnte bisher keine Quelle auftun..., vielen Dank vorab!
Hallo Géraud,
leider kenne ich auch keine Quelle im Netz dafür und wenn ist sie sicherlich genau so ganz in Japanisch wie das Magazin selbst.
Bekomme meine Exemplare immer über meine Kontaktpersonen in Japan.
Gary

Gary
Freundeskreis

Beitrag von Gary »

greenhorn187 hat geschrieben:Oooh das ist "Higurashi"...ich liebe diese Kiefer!
Steht für den etwa auch ein Preis drin?
...vielleicht kann ich ja mal mit meinem vermögensberater reden...
Nein greenhorn187,
die stand nicht zum Verkauf, war nur eine Dokumentation ihres Werdeganges.
Gary

Antworten