Substrat, Giessen, Düngen
Re: Substrat, Giessen, Düngen
hi
danke für die info. wusste nicht das es das gibt.
kann man das auch unbedenklich benutzen oder sind da irgendwelche bestándteile drin wie salze etc?
und wie sieht es mit der farbe aus? durchgehend grau antrazit oder doch eher rötlich?
grüße
danke für die info. wusste nicht das es das gibt.
kann man das auch unbedenklich benutzen oder sind da irgendwelche bestándteile drin wie salze etc?
und wie sieht es mit der farbe aus? durchgehend grau antrazit oder doch eher rötlich?
grüße
- Schwarzenbacher
Hallo
Wenn dein Baustoffhandel Maxit-Produkte vertreibt müßte er es eigentlich bestellen können.Der Handel bei mir in der Nähe kannte das auch nicht.Der hat aber dann ne große Maxit-Mappe geholt und es rausgesucht.
Fibotherm steht auf den Maxit-Sack auch drauf.
Gruß
Markus
Wenn dein Baustoffhandel Maxit-Produkte vertreibt müßte er es eigentlich bestellen können.Der Handel bei mir in der Nähe kannte das auch nicht.Der hat aber dann ne große Maxit-Mappe geholt und es rausgesucht.
Fibotherm steht auf den Maxit-Sack auch drauf.
Gruß
Markus
- BonsaiFanHitdorf
raab karcherKanna hat geschrieben:Hi
Jemand ne Ahnung wo ich die Trocken-/Ausgleichsschüttung von Maxit her bekomm (Maxit Clay AS 104 und 108)?
Das scheint es irgend wie nirgens mehr zu geben. Die Baywa, der Toom, Max Bahr, Praktiker und Obi haben es nicht. Wo kann ich noch suchen. Der Baustoffhändler den wir haben bestitz es auch nicht. Es gibt lediglich nur noch gebrochenen Blähton von Rigips, aber der macht sich farblich nicht so gut.
Vielleicht habt ihr ja ne Ahnung oder vertreibt das sogar :D...
Grüße
lG Marcel 
Der zentralste Fehler von Verschwörungstheorien jeder Couleur ist, dass man am Ende der einzigste ist, der sich nicht verschwört.
Der zentralste Fehler von Verschwörungstheorien jeder Couleur ist, dass man am Ende der einzigste ist, der sich nicht verschwört.
Hi
Hey Danke für die Antworten.
Hab grad mal gegoogelt und siehe da, bei mir in der Nähe gibts sogar n Raab Karcher
Dann werd ich da morgen mal hineiern...hoffentlich haben die das :O
Grüße
Hey Danke für die Antworten.
Hab grad mal gegoogelt und siehe da, bei mir in der Nähe gibts sogar n Raab Karcher
Dann werd ich da morgen mal hineiern...hoffentlich haben die das :O
Grüße
- Dirk K. aus L.
Hallo!
Gruß
Dirk
Welche konkrete Warenbezeichnung trägt denn die Karton-Ware bei Aldi?Walter Pall hat geschrieben: Ich verwende den Flüssigdünger, den es im Frühjahr bei Aldi gibt und ausserdem den Trockendünger, der in den Kartons angeboten wird.
Gruß
Dirk
Der wahre Weg geht über ein Seil, das nicht in der Höhe gespannt ist, sondern knapp über dem Boden. Es scheint mehr bestimmt stolpern zu machen, als begangen zu werden. (Franz Kafka)
- Walter Pall
- Botschafter
die Warenbezeichnugn ist "Fluessigduenger". Toll, was?
Meine Beiträge und Bäume dürfen gerne kritsch beurteilt und diskutiert werden.
Aber bitte nicht unbedingt mit mir.
mit freundlichen Grüßen
Walter Pall
mit freundlichen Grüßen
Walter Pall
- Dirk K. aus L.
Sehr witzig, Walter.Walter Pall hat geschrieben:die Warenbezeichnugn ist "Fluessigduenger". Toll, was?
Ich meinte doch den festen, organischen Dünger. Als ich kürzlich bei Aldi war, lag dort Kartonware mit der Aufschrift "Rhododendron-Dünger" (oder so ähnlich). Ist der auch geeignet?
Der wahre Weg geht über ein Seil, das nicht in der Höhe gespannt ist, sondern knapp über dem Boden. Es scheint mehr bestimmt stolpern zu machen, als begangen zu werden. (Franz Kafka)
Naja, wenn deine Bäume lesen können, bekommst du evtl. ein Problem. Die tippen sich an die Stirn und sagen - He Alter haub ab mit dem Zeug, seh ich aus wie ein Rhododendron ?
Ne, im Ernst. Wichtig sind die N-P-K Werte die draufstehen. Wenn ich da richtig drauf geguckt hab, gibts es schon Unterschiede zwischen den einzelnen Sorten.
Ne, im Ernst. Wichtig sind die N-P-K Werte die draufstehen. Wenn ich da richtig drauf geguckt hab, gibts es schon Unterschiede zwischen den einzelnen Sorten.
Gruß Jürgen 
Wer nicht mit Pflanzen und Tieren kann, kann auch nicht mit Menschen.
Ich moderiere in blau, der Rest ist nur meine Meinung
Wer nicht mit Pflanzen und Tieren kann, kann auch nicht mit Menschen.
Ich moderiere in blau, der Rest ist nur meine Meinung
- Walter Pall
- Botschafter
Ist eher egal, was man nimmt. Ich nehme, was mir gerade in die Hand kommt.
Meine Beiträge und Bäume dürfen gerne kritsch beurteilt und diskutiert werden.
mit freundlichen Grüßen
Walter Pall
mit freundlichen Grüßen
Walter Pall
- Dirk K. aus L.
Danke, Walter!Walter Pall hat geschrieben:Ist eher egal, was man nimmt. Ich nehme, was mir gerade in die Hand kommt.
Gruß
Dirk
-
Johannes2589
Hallo,
ich würde gern mal wissen,welchern Dünger ihr als empfehlenswert haltet für gesammelte Rohlinge, die jetzt in grosseren Kübeln stehen, also eine günstigere alternative zu diesen organischen kugeln.. Hornspäne, Blaudüngen,Koniferendüngen usw..?
Mfg.
ich würde gern mal wissen,welchern Dünger ihr als empfehlenswert haltet für gesammelte Rohlinge, die jetzt in grosseren Kübeln stehen, also eine günstigere alternative zu diesen organischen kugeln.. Hornspäne, Blaudüngen,Koniferendüngen usw..?
Mfg.
äh...hallo ? zitat 2 posts weiter oben :
vielleicht wärs hilfreich, du liest den thread von anfang an.Ist eher egal, was man nimmt. Ich nehme, was mir gerade in die Hand kommt.
Gruss, Achim
"Der kürzeste Weg zum Glück ist der Weg in den Garten"
chinesische Weisheit
"Der kürzeste Weg zum Glück ist der Weg in den Garten"
chinesische Weisheit
"Egal" gibts ab Montag wieder bei Aldi Süd.
Gruß,
MarionS
Liebhaber des Raumübergreifenden Großgrüns
MarionS
Hi
An dieser stelle möchte ich noch mal zum Theme Dünger was fragen.
In jedem Center und Baumärkten, ja sogar im Lebensmittelhandel findet man sehr viele Flüssigdünger. Auf denen unter anderem sowas wie: Blumendünger, Kakteendünger, Rhododendrondünger, Bonsaidünger usw usw usw.
Ich möchte nun fragen ob das nur eine mache der Firmen ist um das Zeug besser los zuwerden. Also ist es eigentlich total egal was vor dem Wort "Dünger" steht, kommt es nur auf den N-P-K gehalt an oder gibt es da wirklich unterschiede zwischen den einzelnen Flüssigdüngern?
Grüße
An dieser stelle möchte ich noch mal zum Theme Dünger was fragen.
In jedem Center und Baumärkten, ja sogar im Lebensmittelhandel findet man sehr viele Flüssigdünger. Auf denen unter anderem sowas wie: Blumendünger, Kakteendünger, Rhododendrondünger, Bonsaidünger usw usw usw.
Ich möchte nun fragen ob das nur eine mache der Firmen ist um das Zeug besser los zuwerden. Also ist es eigentlich total egal was vor dem Wort "Dünger" steht, kommt es nur auf den N-P-K gehalt an oder gibt es da wirklich unterschiede zwischen den einzelnen Flüssigdüngern?
Grüße
Es kommt auf den N-P-K Gehalt an und gibt es da wirklich unterschiede zwischen den einzelnen Flüssigdüngern.
Gruß,
MarionS
MarionS