Eibe mit Fettsucht

Der richtige Ort Bonsai (Baum in Schale mit gewisser Reife) vorzustellen und zu präsentieren. Der Threadersteller möge bitte im Eröffnungsthread darauf hinweisen wenn allgemeine Kommentare unerwünscht sind. Andernfalls stellt sicher, dass ihr etwaige fachliche Kritik durch die "DREI SIEBE" gesiebt habt!
Antworten
sascha boy

Eibe mit Fettsucht

Beitrag von sascha boy »

hallo

also war heut in ner gärtnerei udn hab neue bäume gekauft. nebst einem kleinen krichwacholder habe ich auch diese eibe gekauft. sie wurden gerade angeliefert und es waren nebst einigen allerweltsbäumen auch einige morts dicke dinger dabei. eine davon diese. ich finde sie sehr schön udn ich denke das sie zeug dazu hat mal ein ganz schöner baum zu werden.

da ich nur einen kleinen rücksack dabei hatte udn mitd em rad unterwegs war hab ich die eibe nur etwas geschnitten damit sie besser in den rucksack passt. zu hause dann nur einen auslichtungsschnitt ohne dicke äste oder dergleichen rauszuschneiden.

zu hause hab ich mir denn 4 lieter kies 3 lieter lavagranulat und noch nen lieter erde besorgt und erde gemischt. an den wurzeln habe ich rein gar nichts gemacht . nur den wurzelpallen ausgekemmt damit er frei wurzeln kann ab in nen topf und reichlich neue erde nachgefüllt . aber gekappt nichts. danach noch angegossen und halbschattig gestellt. nun soll er sich erstmal eingewöhnen und wenn er sich ordendlich eingelebt hat und den umzug gut übersteht dann werd ich ihn mal mit zu nem ak treffen nehmen.
Dateianhänge
3.JPG
3.JPG (57.02 KiB) 1455 mal betrachtet
2.JPG
2.JPG (33.26 KiB) 1451 mal betrachtet
eibe 1.JPG
eibe 1.JPG (44.14 KiB) 1450 mal betrachtet
Anja M.
Freundeskreis

Beitrag von Anja M. »

Nach oben damit :wink:
73 Anja