Schnäppchen 120€
Schnäppchen 120€
Hallo Liebe Bonsai Freunde...,
Schon als ich ein ganz kleiner ^^Shohin° war sah ich die Bonsais in dem Garten meines Nachbarn.
Vor 2-3 Tagen war es soweit endlich nach Wochen habe ich ihn endlich im Garten angetroffen, über den Gartenzaun fragte ich ihn ob er ein paar seiner Bäumchen verkaufen würde...
seine aussage war nur unverständlich und ich verstand pro Baum 50€.
Ich hakte nach und er wiederholte er meinte 15 Euro!!!!!
Sofort lief ich rüber zu ihm um mir meine Bäumchen zu sichern ... ich habe ca 11 Bäumchen abgenommen für 120 € dazu gab es noch einen Eimer frische Birnen vom Baum.
hier mal ein paar bilder wie es aussah ( die bäume auf der rechten Seite und die 3 unten sind die vom Nachbarn.
( tut mir leid wegen den Tischen ...Nächste Woche kommen erst die neuen Bänke ....ist also nur Übergang) So sahen die Bäumchen aus, man muss dazu sagen der ältere Mann ist schon länger krank und hatte jetzt vor kurzem einen Herzinfarkt deswegen konnte er nichts mehr machen nur ich habe die bümchen mal überarbeitet und komme zu diesem Ergebniss: Aber mal eine Frage was ist das für ein Baum, die blätter sind ganz rauh...
Schon als ich ein ganz kleiner ^^Shohin° war sah ich die Bonsais in dem Garten meines Nachbarn.
Vor 2-3 Tagen war es soweit endlich nach Wochen habe ich ihn endlich im Garten angetroffen, über den Gartenzaun fragte ich ihn ob er ein paar seiner Bäumchen verkaufen würde...
seine aussage war nur unverständlich und ich verstand pro Baum 50€.
Ich hakte nach und er wiederholte er meinte 15 Euro!!!!!
Sofort lief ich rüber zu ihm um mir meine Bäumchen zu sichern ... ich habe ca 11 Bäumchen abgenommen für 120 € dazu gab es noch einen Eimer frische Birnen vom Baum.
hier mal ein paar bilder wie es aussah ( die bäume auf der rechten Seite und die 3 unten sind die vom Nachbarn.
( tut mir leid wegen den Tischen ...Nächste Woche kommen erst die neuen Bänke ....ist also nur Übergang) So sahen die Bäumchen aus, man muss dazu sagen der ältere Mann ist schon länger krank und hatte jetzt vor kurzem einen Herzinfarkt deswegen konnte er nichts mehr machen nur ich habe die bümchen mal überarbeitet und komme zu diesem Ergebniss: Aber mal eine Frage was ist das für ein Baum, die blätter sind ganz rauh...
Zuletzt geändert von Chipsy am 30.07.2011, 12:31, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Schnäppchen 120€
cool!
brauchen zwar alle noch etwas zeit... aber da hätte ich auch zugeschlagen!
gratuliere!
gruss vali
brauchen zwar alle noch etwas zeit... aber da hätte ich auch zugeschlagen!
gratuliere!
gruss vali
"Character is like a tree and reputation like a shadow.
The shadow is what we think of it; the tree is the real thing."
- Abraham Lincoln
The shadow is what we think of it; the tree is the real thing."
- Abraham Lincoln
Klar sie brauchen noch aber selbst wenn es rohware sein würde sind 120 euren geschenk. War eben noch mal birnen holen hab noch ein dreispitz bekommen 2 schwarzkiefern und eine fette knolle ahorn.
Kann mir wer sagen was das eine bämchen ist ....
Mein Favorit der der auf dem Stein wächst.
Kann mir wer sagen was das eine bämchen ist ....
Mein Favorit der der auf dem Stein wächst.
Hi
Cool, cool...da hast Du aber echt n Schnäpchen "geschossen"
Viel Erfolg und Freude damit
Grüße
Cool, cool...da hast Du aber echt n Schnäpchen "geschossen"
Viel Erfolg und Freude damit
Grüße
Hallo,
da hast du einen schönen Anfang, dessen größter Vorteil ist, daß dein Nachbar dir sicher gern mit Rat zur Seite steht.
Mein 2. Eindruck, zum Frühjahr sollte dein Augenmerk auf passenderes Substrat gerichtet sein.
Dein unbekanntes Bäumchen könnte, mit Vorbehalt, da ich so einem Baum nur von den Bildern hier kenne, eine Zelkove sein.
da hast du einen schönen Anfang, dessen größter Vorteil ist, daß dein Nachbar dir sicher gern mit Rat zur Seite steht.
Mein 2. Eindruck, zum Frühjahr sollte dein Augenmerk auf passenderes Substrat gerichtet sein.
Dein unbekanntes Bäumchen könnte, mit Vorbehalt, da ich so einem Baum nur von den Bildern hier kenne, eine Zelkove sein.
73 Anja
Habe ich mir auch schon gedacht mit der zelkove aber er war sich nicht sicher er meinte es wäre ein yamadori. Ca 30 Jahre alt.
Klar im Frühjahr muss substrat gewechselt werden er hatte Sie quasi auf dem Boden stehen und darunter farbeimerdeckel.so hatten die wurzeln keinen Kontakt zurm direkten boden.
Bei dem mit dem Fels bin ich mir auch nicht sicher ob tanne oder lärche...
Glg
Klar im Frühjahr muss substrat gewechselt werden er hatte Sie quasi auf dem Boden stehen und darunter farbeimerdeckel.so hatten die wurzeln keinen Kontakt zurm direkten boden.
Bei dem mit dem Fels bin ich mir auch nicht sicher ob tanne oder lärche...
Glg
Mein Tip: Fichte.
Hab ein Auge auf die Kiefer! Gut Düngen und in Fahrt bringen, die könnte dich noch überraschen.
Hab ein Auge auf die Kiefer! Gut Düngen und in Fahrt bringen, die könnte dich noch überraschen.
73 Anja
ja um die kümmere ich mich hab glaub 3 oder 4 stück davon habe mal die nadeln gekürzt und die alten braunen rausgemacht...
mal sehen was die so macht...
Chipsy hat geschrieben:..... habe mal die nadeln gekürzt ...
Die wird sich mächtig ärgern über deinen Überschwang!
Nadeln schneidet man nicht!
Laß es ruhig angehen! Du mußt dich erst einmal in die Pflege so vieler Pflanzen einarbeiten. Und alle sehen so aus, als wenn sie erst einmal ein wenig Kraft sammeln müssen.
73 Anja
Glückwunsch auch von mir zu diesem Schnäppchen!
Das ist doch mal ein vielversprechender Start!
Ich wünsche dir ein glückliches Händchen und viel Geduld - dann wird bestimmt was Schönes draus!
Das ist doch mal ein vielversprechender Start!
Ich wünsche dir ein glückliches Händchen und viel Geduld - dann wird bestimmt was Schönes draus!
think pink
Hallo Chipsy,
gratuliere dir zu den Bäumen!
Ich kann Anja nur zustimmen.
Lass die Bäumchen erst mal in Ruhe, setz sie nächstes Jahr in neues Substrat und lass sie Kraft tanken.
Die Kiefer kann dir das übel nehmen.
Wenn du was mit den Nadeln machst, muss sie kräftig und stabil sein.
Viel Erfolg mit deinen Bäumchen.
LG
Sandra
gratuliere dir zu den Bäumen!
Ich kann Anja nur zustimmen.
Lass die Bäumchen erst mal in Ruhe, setz sie nächstes Jahr in neues Substrat und lass sie Kraft tanken.
Die Kiefer kann dir das übel nehmen.
Wenn du was mit den Nadeln machst, muss sie kräftig und stabil sein.
Viel Erfolg mit deinen Bäumchen.
LG
Sandra
Hallo Chipsy,
der Baum könnte allen Anschein nach eine Ulme (Ulmus...) sein eher eine Bergulme.
Die Fotos von dem Laub sind sehr schlecht.
Aber die Bäumchen sind nicht zu verachten herzlichen Glückwunsch.
MfG Steffen
der Baum könnte allen Anschein nach eine Ulme (Ulmus...) sein eher eine Bergulme.
Die Fotos von dem Laub sind sehr schlecht.
Aber die Bäumchen sind nicht zu verachten herzlichen Glückwunsch.
MfG Steffen
Bäumchen geht es allen gut und treiben auch... Ich hoffe ich bekomme Sie durch... Habe heute ja nochmal Material bekommen... Wie würdet ihr die Kiefern düngen...
Denkt ihr die Kiefern gehen ein?
Denkt ihr die Kiefern gehen ein?