Pelargonien
- Karl-Heinz G.
Re: Pelargonien
So langsam fangen auch die Pelargonien wieder an zu blühen. Vor einer Woche habe ich sie umgepflanzt und, weil die Wetterprognose zunächst ganz gut aussah, schon draußen gelassen. Wie es jetzt aussieht, kann es heute und auch in den nächstenTagen wieder leichte Nachtfröste geben und das mögen sie nicht wirklich. Also: alle wieder eingeräumt.
Viele Grüße
Karl-Heinz
Karl-Heinz
Hallo Karl-Heinz,
ich kann mit Freude vermelden, dass alle Deine Stecklinge angewachsen sind und zum Teil schon blühen.
@ Eva,
auch einer von Deinen Rosafarbenen hat schon geblüht, und das Aeonium erst.....ich glaube, dem gefällt's bei mir.
Was machen denn Eure Pelargonien? Zeigt doch mal ein paar Fotos.
Grüßle, Gila
ich kann mit Freude vermelden, dass alle Deine Stecklinge angewachsen sind und zum Teil schon blühen.
@ Eva,
auch einer von Deinen Rosafarbenen hat schon geblüht, und das Aeonium erst.....ich glaube, dem gefällt's bei mir.
Was machen denn Eure Pelargonien? Zeigt doch mal ein paar Fotos.
Grüßle, Gila
Was wären wir ohne den Trost der Bäume.........
-
Eva Warthemann
Hallo Gila!
Also die panaschierte Pelargonie fühlt sich bei mir auch sehr wohl. Sie sticht mit ihren schönen Blättern die anderen Blühpflanzen aus.
Von den Aeonium habe ich ja mittlerweile schon viele Pflanzen. Zur Zeit überschütten sie sich förmlich mit Blüten.
Ich muß mal wieder Fotografieren. Dann kann ich sie hier mal zeigen.
Liebe Grüße Eva Warthemann
Also die panaschierte Pelargonie fühlt sich bei mir auch sehr wohl. Sie sticht mit ihren schönen Blättern die anderen Blühpflanzen aus.
Von den Aeonium habe ich ja mittlerweile schon viele Pflanzen. Zur Zeit überschütten sie sich förmlich mit Blüten.
Ich muß mal wieder Fotografieren. Dann kann ich sie hier mal zeigen.
Liebe Grüße Eva Warthemann
An Mitgift ist noch keiner gestorben
Mitglied im BCD
Mitglied im BCD
- Karl-Heinz G.
Hallo Gila,
oh, das freut mich, dass sich die Stecklinge so gut entwickeln. Mit neuen Aufnahmen meiner Pelargonien kann ich derzeitig nicht dienen. Das werde ich gelegentlich nachholen.
oh, das freut mich, dass sich die Stecklinge so gut entwickeln. Mit neuen Aufnahmen meiner Pelargonien kann ich derzeitig nicht dienen. Das werde ich gelegentlich nachholen.
Viele Grüße
Karl-Heinz
Karl-Heinz
Hallo Pelargonienfreunde,
ich habe mein Sortiment erweitert und mir ein paar neue "Kleinigkeiten" gegönnt.
Wo die Blüten noch fehlen, liefere ich die Bilder nach oder Ihr googelt einfach danach.
Grüßle, Gila
ich habe mein Sortiment erweitert und mir ein paar neue "Kleinigkeiten" gegönnt.
Wo die Blüten noch fehlen, liefere ich die Bilder nach oder Ihr googelt einfach danach.
Grüßle, Gila
- Dateianhänge
Hier kommt der Rest....
- Dateianhänge
Mein Geschenk von einem Bonsaifreund.Ich wußte garnicht,das die so klein wachsen können.....
LG,Undine
LG,Undine
- Dateianhänge
-
- pelargonien 001a.jpg (126.13 KiB) 1658 mal betrachtet
Stil ist richtiges Weglassen des Unwesentlichen.
- bonsaiheiner
- Freundeskreis
Hallo Ihr Pelargonien-Fans,
Hat meine Pelargonie auch einen Namen?
Ich weiß, ich bin etwas spät dran mit meiner Anfrage.
Fotos vom Blatt und dessen Herbstfärbung, sowie von der letzten diesjährigen Blüte hänge ich mal an.
Beste Grüsse,
Heiner
Hat meine Pelargonie auch einen Namen?
Ich weiß, ich bin etwas spät dran mit meiner Anfrage.
Fotos vom Blatt und dessen Herbstfärbung, sowie von der letzten diesjährigen Blüte hänge ich mal an.
Beste Grüsse,
Heiner
- Dateianhänge
Ein Tag ohne Beschäftigung mit Bonsai ist ein verlorener Tag!
Huhu
Gestern in der Berliner Zeitung (BZ)
"Warum heisst eine bestimmte pelargonien Art 'Robert'?
Antwort: der Botaniker Carl von Linné erinnerte der intensive;unangenehme Geruch der Pflanze an den Körpergeruch seines Mitarbeiters Robert daher der Name
Schönes Wochenende manuu
Antwort: der Botaniker Carl von Linné erinnerte der intensive;unangenehme Geruch der Pflanze an den Körpergeruch seines Mitarbeiters Robert daher der Name
Schönes Wochenende manuu
wenn die die reinwollen die die rauswollen nicht rauslassen,können die die rauswollen die die reinwollen nicht reinlassen (ganz logisch oder)
dann hätte ich die Perlagonie Axel genannt ..."manuu29"Huhu
Viele Grüße
Holger
Nichts kann den Menschen mehr stärken,
als das Vertrauen, das man ihm entgegenbringt.
Paul Claudel
als das Vertrauen, das man ihm entgegenbringt.
Paul Claudel
und mit nachnahmen schweiss oder wie 
gruss manuu
ps:sei froh das du nie robert riechen musstest (zeitalter ohne axe o.ä.)
gruss manuu
ps:sei froh das du nie robert riechen musstest (zeitalter ohne axe o.ä.)
wenn die die reinwollen die die rauswollen nicht rauslassen,können die die rauswollen die die reinwollen nicht reinlassen (ganz logisch oder)