Int. Bonsai- und Kusamonofest Hallein 2013

Ausstellungen, Workshops, Arbeitskreise, Events u. -Organisationen, Reisen, Besuchen in Bonsai-Gärten und Töpferstuben.
Antworten
Arkadius

Re: Int. Bonsai- und Kusamonofest Hallein 2013

Beitrag von Arkadius »

Plaudereien:
IMG_2971_1000x662.JPG
IMG_2972_1000x667.JPG
IMG_2973_1000x667.JPG
IMG_2974_1000x667.JPG
IMG_2975_1000x691.JPG
Vortrag von Carlos:
IMG_2978_1000x713.JPG
Demo von Andrea Melloni:
IMG_3024_1000x676.JPG
Auch ein Nordlicht hat es nach Hallein verschlagen...
IMG_2981_1000x667.JPG
Meine Beute...
IMG_3032_667x1000.JPG
[gal]
グルッス

アルカディウス
Arkadius

Beitrag von Arkadius »

und weiter geht es mit der Nacht der Bonsai:

Die Eröffnung:
IMG_3041_1000x728.JPG
Das leckere Buffet:
IMG_3043_1000x667.JPG
IMG_3044_1000x680.JPG
IMG_3040_1000x659.JPG
Das Team hinter der Theke:
IMG_3042_1000x667.JPG
und wieder viele nette Plaudereien:
IMG_3045_1000x692.JPG
IMG_3046_1000x667.JPG
IMG_3047_1000x635.JPG
IMG_3048_1000x667.JPG
IMG_3049_1000x660.JPG
Es war einfach eine geniale Veranstalltung und ich melde mich schon jetzt offiziellen wieder für 2015 an...

Gruß
Arkadius
[gal]
Zuletzt geändert von Arkadius am 04.06.2013, 22:00, insgesamt 1-mal geändert.
グルッス

アルカディウス
Norbert_S
BFF-Autor

Beitrag von Norbert_S »

Arkadius,
mit deiner Callicarpa wirst du viel Freude haben.
Ich habe noch nichts besseres als Ausgangsmaterial gesehen und bei dir ist der Baum in guten Händen.
Norbert

So wie du bist, so sind auch deine Gebäude
Sullivan, 1924
Arkadius

Beitrag von Arkadius »

Danke Norbert.
Ich bin auch sehr glücklich mit dieser Callicarpa und gespannt wie sich der Baum weiter entwickeln wird.
Es gab noch viele andere Schätze bei diesem nette italienischen Händler...

Gruß
Arkadius
グルッス

アルカディウス
fritze

Beitrag von fritze »

wie schön, diese bilder!

ich hoffe, dass ich das nächste mal auch dorthin kann.
so viele spannende leute!
und die bäume!
und die kusamonos!
liebe grüße
christian

Instagram: krachkunst_der_fritz
Wendi

Beitrag von Wendi »

Arkadius hat geschrieben:
Meine Beute...
IMG_3032_667x1000.JPG
Dann habe ich dich wohl gesehen, Arkadius, als du mit deiner 'Beute' davon gezogen bist (zum Bezahlen oder so); schade, wenn ich das gewusst hätte, dass Du es warst, hätte ich dich auch angesprochen ... :(

Stimmt, es gab noch viele andere Schätze bei dem Italiener, allerdings habe ich mich dann, als ich mich nicht entscheiden konnte, w a s ich nun mitnehme, bei Othmar Auer umgesehen, sofort in eine kleine Mahaleb verliebt und danach hatte ich schlagartig kein Geld mehr :lol:

Im Übrigen möchte natürlich auch ich mich ausdrücklich bei allen, die so viel Mühe und Zeit für diese großartige Veranstaltung aufgewandt haben, bedanken, 2015 ist unbedingt vorgemerkt !!!
Es ist wirklich jammerschade, das sie ein so unerwartet abruptes und trauriges Ende nahm.
(Beim nächsten Mal dauert dann die Rückfahrt für ca. 440 km sicher auch nicht wie heute - u.A. wegen der immer noch andauernden Vollsperrung der Autobahn am Chiemsee - rund 7 Stunden.)

LG
Brigitte
Grüße
Brigitte
Arkadius

Beitrag von Arkadius »

Hallo Brigitte,

ach schade. Ich hätte dich auch gerne kennen gelernt.

Na da machst du mich jetzt aber neugierig mit der Mahaleb.
Man musste bei diesem tollen Händlerangebot eine starke Selbstbeherrschung haben.
Ich hätte am liebsten noch mindestens 10 weitere Bäume gekauft und eine Menge Schalen und Beistellerpflanzen...

Gruß
Arkadius
グルッス

アルカディウス
Herbert A
Freundeskreis

Beitrag von Herbert A »

Guten Morgen liebe Bonsaibande :-)

Vielen Dank für Eure netten Kommentare.

Hallein 2013 war für uns vom Bonsai Club Salzburg etwas ganz besonderes. Wenn ich die Rückmeldungen hier, die Emails die ich bekomme und die Postings in anderen Foren richtig interpretiere, dann glaube ich ist es uns gelungen den wahren
Geist der Ausstellung umzusetzen.
Wir wollten ein Fest der Begegnung, der Gespräche und der Herzlichkeit veranstalten. Der Mensch und gar nicht so sehr der Superbaum sollte im Vordergrund stehen. Dass unsere Freunde so überwältigende Bäume nach Hallein gebracht haben
stand eigentlich gar nicht auf dem Programm. Zumindest war das keine Vorgabe von uns. Es ist einfach passiert.

Falls etwas nicht ganz Euren Vorstellungen entsprochen hat, dann bitte ich um Nachsicht. Es soll ein Fest von Menschen für Menschen sein. Und wo Menschen arbeiten, können auch Fehler passieren.
Der Bonsai Club Salzburg ist ein sehr junger Club. Eigentlich haben wir weder die Erfahrung noch die Manpower so eine große Ausstellung auszurichten.
Aber es funktioniert, weil jeder einzelne von uns in der Vorbereitung und während der Ausstellung sein Herzblut hineinlegt.

Gestern hatten wir unseren monatlichen Clubabend. Jeder Club, der schon einmal eine Austellung ausgerichtet hat weiß, dass es unmittelbar nach einer Ausstellung öfters Clubintern Spannungen gibt und die Frage ob es eine Nachfolgeaustellung gibt mindestens ein halbe Jahr kein Thema ist. Es ist einfach die Luft raus.

Gestern ist etwas ganz ungewöhnliches passiert. Hallein 2013 hat die Gemeinschaft unseres Clubs noch näher zusammengeschweißt. Unter dem Motto "Jetzt erst recht" haben sich ausnahmslos alle Mitglieder
die sich an Hallein 2013 engagiert haben und diesen Erfolg erst ermöglich haben für eine weitere Ausstellung ausgesprochen. Es ist sogar fast ein Herzenswunsch jedes einzelnen.

Die netten Begegnungen und Gespräche mit Euch und vielen anderen haben das bewirkt.

Dass wir Hallein 2015 veranstalten wollen ist ein Herzenswunsch jedes einzelnen von uns. Ob wir es auch umsetzen können steht auf einem anderen Blatt. Finanziell hat uns der vorzeitige Abbruch ein ziemliches Loch in die Kasse gerissen. Wir halten das schon aus, aber ein zweites mal würde es kritisch werden.

Lasst´s uns Clubintern noch ein bissl reden, diskutieren und tüfteln. Vielleicht heißt es doch wieder "Auf zum Bonsai- und Kusamonofest Hallein 2015"

Heute habe ich Euch einmal an Clubinternen Vorgängen teilhaben lassen. Ich hoffe ich habe Euch nicht damit gelangweilt.

Jetzt fahre ich ein paar Tage auf eine Almhütte. Ohne Telefon, Radio oder Zeitung lasse ich einfach die Seele baumeln und fülle meine Akkus wieder auf.
Dann werde ich Euch hier wieder auf die Nerven gehen :-))))

Servus
Herbert Aigner
Das BFF ist mein persönliches Bonsaitagebuch. Vielen Dank dass ihr das seit vielen Jahren ermöglicht.

Info: www.bonsaisalzburg.net
Georg

Beitrag von Georg »

"Dann werde ich Euch hier wieder auf die Nerven gehen :-))))"
Da freu´ ich mich schon drauf!
Ich mag verdammen, was Du sagst, aber ich werde mein Leben geben, daß Du es sagen darfst(Voltaire)
Heike_vG

Beitrag von Heike_vG »

Gute Erholung, Herbert!
Auf die Nerven gehen, von wegen. Deine Beiträge sind immer eine Freude.

Liebe Grüße,

Heike
Ein halber Schritt in die richtige Richtung ist oftmals ein Reinfall...

AK Hamburg & Umland
manuu29

Beitrag von manuu29 »

Oja Herbert geh uns unbedingt weiter auf die nerven :)

Viel spass beim chillen

Gruß manuu
wenn die die reinwollen die die rauswollen nicht rauslassen,können die die rauswollen die die reinwollen nicht reinlassen (ganz logisch oder)
Heiko.W

Beitrag von Heiko.W »

Hallo an alle

wollte mich auch nochmal kurz zu Wort melden und beim Bonsai Club Salzburg für diese fantastische Ausstellung bedanken. Der Besuch hat mir und meiner Freundin sehr viel Spaß gemacht.
4blog-2013-06-01_17-11-30.jpg
4blog-2013-06-01_17-11-30.jpg (77.18 KiB) 1633 mal betrachtet
Sie ist nun Dank der tollen Kusamonos auch vom Virus infiziert *daumen_new* und ich weiß noch nicht ob ich das nun gut finde oder nicht :-D
4blog-2013-06-01_17-12-25.jpg
4blog-2013-06-01_17-12-25.jpg (75.81 KiB) 1633 mal betrachtet
Jedenfalls habe ich den Besuch in vollen Zügen genossen und werde 2015 (so es denn stattfindet) auf jeden Fall auch wieder dabei sein.

Besonders hat mich gefreut das ich einige hier aus dem Forum nun endlich persönlich kennen lernen durfte, nur der Herbert ist mir immer wieder irgendwie entwischt :cry:

Da hier nun schon einige ihre Bilder gepostet haben, werde ich mich mal zurückhalten. Wer aber alle Bonsai, Kusamonos und Suisekis sehen möchte kann das gerne auf meinem Blog tun. Ich habe versucht wirklich jede Pflanze zu fotografieren, also nicht wundern wenn es etwas länger zum laden der Seite braucht. http://www.RedRock-Bonsai.com
Helmut Edlmayer

Beitrag von Helmut Edlmayer »

Heiko.W hat geschrieben:Hallo an alle

wollte mich auch nochmal kurz zu Wort melden und beim Bonsai Club Salzburg für diese fantastische Ausstellung bedanken. Der Besuch hat mir und meiner Freundin sehr viel Spaß gemacht.
4blog-2013-06-01_17-11-30.jpg
Sie ist nun Dank der tollen Kusamonos auch vom Virus infiziert *daumen_new* und ich weiß noch nicht ob ich das nun gut finde oder nicht :-D
4blog-2013-06-01_17-12-25.jpg
Jedenfalls habe ich den Besuch in vollen Zügen genossen und werde 2015 (so es denn stattfindet) auf jeden Fall auch wieder dabei sein.

Besonders hat mich gefreut das ich einige hier aus dem Forum nun endlich persönlich kennen lernen durfte, nur der Herbert ist mir immer wieder irgendwie entwischt :cry:

Da hier nun schon einige ihre Bilder gepostet haben, werde ich mich mal zurückhalten. Wer aber alle Bonsai, Kusamonos und Suisekis sehen möchte kann das gerne auf meinem Blog tun. Ich habe versucht wirklich jede Pflanze zu fotografieren, also nicht wundern wenn es etwas länger zum laden der Seite braucht. http://www.RedRock-Bonsai.com
hi

und ich weis nun wem ich da fotografiert habe, gott sei dank ist das foto was geworden *dance* .
und meine freundin ist auch kusamono infiziert (bonsai mag sie nicht) sie hat auch gleich beim wolfgang putz fleissig eingekauft hihihi :lol:

lg
helmut
Karl-Heinz G.

Beitrag von Karl-Heinz G. »

Heiko.W hat geschrieben:Wer aber alle Bonsai, Kusamonos und Suisekis sehen möchte kann das gerne auf meinem Blog tun.
Hallo Heiko, vielen Dank für die Zusammenfassung auf deiner HP. Ich bin schon seit Tagen begeistert von den Aufnahmen mit der Pflanzenvielfalt dieser Ausstellung. Schade, dass ich nicht dabei sein konnte. Kannst du oder einer unserer Experten mir sagen, welches Moos in der Schale auf Bild 14 ist? Auch würde mich interessieren wie die Pflanze auf Bild 90 heißt.
Viele Grüße
Karl-Heinz
Helmut Edlmayer

Beitrag von Helmut Edlmayer »

hi

die planze ist mir unbekannt aber bei dem moos kann ich vielleicht weiterhelfen wenns auch auf dem bild nicht ganz so leicht zu bestimmen ist, aber es könnte sich um das lockiges gabelzahnperlmoos "Dicranoweisia cirrata" oder aber auch um das kleingabelzahnmoos "Dicranella heteromalla" handeln.

lg
helmut
Antworten