Hallo in die Runde,
liege ich bei der Annahme richtig, dass ich hier an meinem Feuerahorn ein Chlorose Problem habe?
Danke & viele Grüße,
Philipp
Chlorose an Ahorn
- Andreas R.
- BFF-Autor
Re: Chlorose an Ahorn
Das ist keine Chlorose.
Bestimmte Arten wie z.B. Feuerahorn oder Korkrindenulme machen diese "marmorierten" Blätter manchmal.
Völlig unbedenklich, bedarf keiner Behandlung.
Bestimmte Arten wie z.B. Feuerahorn oder Korkrindenulme machen diese "marmorierten" Blätter manchmal.
Völlig unbedenklich, bedarf keiner Behandlung.
Ja,stimmt, mein Feuerahorn hat dieses Jahr mehr panaschierte Blätter, als grüne. Finde ich aber gar nicht mal schlecht....
Liebe Grüße,
Barbara
Liebe Grüße,
Barbara
"Sorge Dich um den Beifall der Leute, und Du wirst ihr Gefangener sein." LAOTSE
- Thorsten1504
Das dachte ich bei meinem Feuerahorn auch erst und habe anfang April sogar ein Blatt mit nach Enger genommen.
Frau Pieper sagte aber auch das es völlig normal sei und ich mir deswegen keine Gedanken machen müsste.
Gruß
Thorsten
Frau Pieper sagte aber auch das es völlig normal sei und ich mir deswegen keine Gedanken machen müsste.
Gruß
Thorsten
-
SMOOTHEDOWN
Das sind ja mal gute Neuigkeiten. Besten Dank für eure Hilfe!
Viele Grüße
Viele Grüße
Hallo,
interessant und beruhigend, denn meine 5 Feuerahorne aus Heiners Samensendung von 2014 haben dieses Jahr auch sehr viele solche panaschierten Blätter.
Viele Grüße
Ursula
interessant und beruhigend, denn meine 5 Feuerahorne aus Heiners Samensendung von 2014 haben dieses Jahr auch sehr viele solche panaschierten Blätter.
Viele Grüße
Ursula
Es gibt nichts was es nicht gibt
Hallo,
nun bin ich zum Glück beruhigt. Ich habe das gleiche Sympton an meinem Feuerahorn und an vielen Ulmen. In den letzten Jahren war diese Färbung nicht vorhanden.
Schöne Grüße,
Claus
nun bin ich zum Glück beruhigt. Ich habe das gleiche Sympton an meinem Feuerahorn und an vielen Ulmen. In den letzten Jahren war diese Färbung nicht vorhanden.
Schöne Grüße,
Claus