Hallo,
mich hat zwar erst vor 5 Monaten das Bonsaifieber gepackt, aber es hat sich seit dem schon einiges angesammelt. Ein Bonsairegal musste her. Habe mich für Kiefernholz entschieden. Das Regal hat deshalb insgesamt nur € 18.- gekostet.
..........................und grad noch die Libelle erwischt.
Mein erstes Bonsai Regal
Mein erstes Bonsai Regal
Werner
Mut steht am Anfang des Handelns, Glück am Ende.
(Demokrit, griechischer Philosoph)
Re: Mein erstes Bonsai Regal
Hallo Werner,
Sehr schöne Detailaufnahme der Libelle
Viel mehr Bäume dürfen aber ni mehr dazu kommen. Hab mein Regal zu klein geplant und jetzt steht alles dicht an dicht
Gruß Steven
Sehr schöne Detailaufnahme der Libelle
Viel mehr Bäume dürfen aber ni mehr dazu kommen. Hab mein Regal zu klein geplant und jetzt steht alles dicht an dicht
Gruß Steven
Hi Steven,
kenn ich, meine werden auch von Tag zu Tag mehr, für die Aufnahme habe ich einige Prebonsai in Trainingsschalen auf das Regal plaziert. Der Rest ist im Garten verteilt und sprießt vor sich hin.
So ist das nun mal, bei Bonsaifieber erhöht sich die Zahl der Bonsai, da helfen auch keine kalten Wadenwickel.
kenn ich, meine werden auch von Tag zu Tag mehr, für die Aufnahme habe ich einige Prebonsai in Trainingsschalen auf das Regal plaziert. Der Rest ist im Garten verteilt und sprießt vor sich hin.
So ist das nun mal, bei Bonsaifieber erhöht sich die Zahl der Bonsai, da helfen auch keine kalten Wadenwickel.
Werner
Re: Mein erstes Bonsai Regal und jetzt noch ne Säule
Versuch einer Bonsai Säule ohne Pfostenträger.
12 Rundstahl, Loch mit Langbohrer das war's
12 Rundstahl, Loch mit Langbohrer das war's
Werner
- bock
- Freundeskreis
Moin Werner,
sieht gut aus!
...erinnert mich aber irgendwie an die Geschichte mit Damokles...
Ich hätte Angst, dass die Konstruktion a) bei Wind zu weit ausschwingt und der Bonsai ins Rutschen kommt und b) dass der Ständer am Bohrloch ausbrechen könnte.
Ich hoffe, das passiert beides nicht - toi, toi, toi!
sieht gut aus!
...erinnert mich aber irgendwie an die Geschichte mit Damokles...
Ich hätte Angst, dass die Konstruktion a) bei Wind zu weit ausschwingt und der Bonsai ins Rutschen kommt und b) dass der Ständer am Bohrloch ausbrechen könnte.
Ich hoffe, das passiert beides nicht - toi, toi, toi!
liebe Grüße Andreas
Ein Leben ohne Bonsai ist möglich - aber völlig sinnlos!
besucht mich auf flickr
Ein Leben ohne Bonsai ist möglich - aber völlig sinnlos!
besucht mich auf flickr
Re: Mein erstes Bonsai Regal und jetzt noch ne Säule
Hi Andreas,
hast schon recht, wenn man selbst probiert schwingt die Säule schon ein wenig, aber in dem Ecke ist rechts die Terrasse, hinten die 2m Thujahecke und links das Gartenhaus. Da habe ich nach meinen Beobachtungen auch bei starkem Wind kein Problem.
Wie auch immer...........Eben habe ich die Schale mit einem langen Kabelbinder befestigt, sicher ist sicher.
Was man nicht sehen kann: Ich habe in das Brett noch mehrere 3 cm Löcher gefräst damit das Regen-/Gießwasserwasser besser abläuft.
hast schon recht, wenn man selbst probiert schwingt die Säule schon ein wenig, aber in dem Ecke ist rechts die Terrasse, hinten die 2m Thujahecke und links das Gartenhaus. Da habe ich nach meinen Beobachtungen auch bei starkem Wind kein Problem.
Wie auch immer...........Eben habe ich die Schale mit einem langen Kabelbinder befestigt, sicher ist sicher.
Was man nicht sehen kann: Ich habe in das Brett noch mehrere 3 cm Löcher gefräst damit das Regen-/Gießwasserwasser besser abläuft.
Werner