Ich habe zwei Yamadori, einen Feldahorn und eine Rotbuche, erworben. Diese wurde mM im Winter ausgegraben und standen ca. eine Woche ohne Schale bei dem Händler rum. Beide sind ca. 25 Jahre alt.
Als Sie bei mir ohne Schale ankamen, dachte ich mir ich mache einen Wurzelschnitt und topfe Sie natürlich ein. Mittlerweile habe ich mich etwas besser belesen und wahrscheinlich wird der Wurzelschnitt Ihnen den gar aus machen(?). Nun gut, jetzt zu meiner eigentlichen Frage:
Es wird die nächsten zwei Wochen regnen und ich weis einfach nicht wie ich die beiden durch diese Zeit bringen kann, da ich eh schon so blöd war und eine starken Wurzelschnitt durchgeführt habe, hat hier vielleicht jemand Ideen? Für jede Hilfe wäre ich sehr dankbar, ich habe zwar schon recherchiert und nur rausgefunden das regen (zu starkes wässern bei Wurzelbildung/ nach umtopfen) nicht gut ist.
Vielen Dank schonmal falls jemand Tipps/ Tricks hat, vielleicht gibt es ja Ideen wie man Yamadoris durch den Winter bringt? In den anderen Foren habe ich jetzt wenig auf speziell die Konstellation gefunden
Grüße Malte!