Erstaunliche Veränderung einer Fichte in 24 Monaten
- Walter Pall
- Botschafter
Fichtengestalung
Walter
Natürlich weiss ich was gute Fichten wert sind ,speziell wenn sie so gute Anlagen wie deine hat.
Wenn du mal was gutes zu viel hast dann lass es mich wissen.
Natürlich weiss ich was gute Fichten wert sind ,speziell wenn sie so gute Anlagen wie deine hat.
Wenn du mal was gutes zu viel hast dann lass es mich wissen.
- heinz leitner
Fichtengestalung
Wolfgang
Ich bin überzeugt,das du auch schon so manches ,nur weil du es unbedingt haben wolltest,zu einen zu hohen Preis gekauft hast.
(Vieleicht manchmal zu hoch?)
GuteYamadori,s haben auch ihren Preis.
Aber nur zur Beruhigung,auch ich würde so wie Walter mich nie von meinen Yamadori,s trennen,egal zu welchen Preis.
Ich bin überzeugt,das du auch schon so manches ,nur weil du es unbedingt haben wolltest,zu einen zu hohen Preis gekauft hast.
GuteYamadori,s haben auch ihren Preis.
Aber nur zur Beruhigung,auch ich würde so wie Walter mich nie von meinen Yamadori,s trennen,egal zu welchen Preis.
- Wolfgang
- Ehren-Autor
Nein; noch nie. (zumind. in Bezug auf Bonsai...)heinz leitner hat geschrieben:Wolfgang
Das ist ganz bestimmt so ..... und darum verkaufe ich auch keine Yamadoris und sammle sie nur für meine Sammlungheinz leitner hat geschrieben:GuteYamadori,s haben auch ihren Preis.
Grüße! Wolfgang
http://www.yamadori-bonsai.info
http://www.yamadori-bonsai.info
Hallo,flix hat geschrieben:da sie jetzt sowieso nichtmehr zu kaufen ist und für meinen "Studentengehalt" sowieso vermutlich zu teuer gewesen wäre fänd ich es interessant was du dafür hättest haben wollen?
einen schönen Abend noch
Felix
einen Trabant will keiner mehr kaufen, aber wenn aus ihm ein Ferrari geworden ist, dann kommt keiner an ihm vorbei.
Erstaunlich was die Fichten alles so hergeben.
Gruß zum WE
Andreas W
Super Entwicklung!!!
Bin immer wieder erstaunt was Ihr aus vermeintlich unbrauchbarem Material so alles rausholt
Das ist bei mir auch immer das Problem wenn ich einen Baum gestalten möchte. Wo fange ich am besten an, soll der Ast bleiben oder nicht.
Ich hoffe das es mit der Zeit kommt.Durch Bücher und Zeitschriften wälzen, wird man bestimmt nicht lernen sich einen fertig gestalteten Baum in der Zukunft vorzustellen zu können.
Vielen Dank für diese anschauliche Weiterentwicklung und viele Grüße
Reinert
Bin immer wieder erstaunt was Ihr aus vermeintlich unbrauchbarem Material so alles rausholt
Das ist bei mir auch immer das Problem wenn ich einen Baum gestalten möchte. Wo fange ich am besten an, soll der Ast bleiben oder nicht.
Ich hoffe das es mit der Zeit kommt.Durch Bücher und Zeitschriften wälzen, wird man bestimmt nicht lernen sich einen fertig gestalteten Baum in der Zukunft vorzustellen zu können.
Vielen Dank für diese anschauliche Weiterentwicklung und viele Grüße
Reinert
- Walter Pall
- Botschafter
Re: Erstaunliche Veränderung einer Fichte in 24 Monaten
Juli 2010
- Dateianhänge
-
- 2010-07-PSC_0198ofv.jpg (62.35 KiB) 2095 mal betrachtet
Meine Beiträge und Bäume dürfen gerne kritsch beurteilt und diskutiert werden.
Aber bitte nicht unbedingt mit mir.
mit freundlichen Grüßen
Walter Pall
mit freundlichen Grüßen
Walter Pall
Hallo,
Hab die Entwicklung der Fichte schon auf deiner Homepage gesehen und ich muss sagen, dass mir der Baum ohne die untere Krone die da mal war mehr gefällt. Du hast geschrieben, dass du den Baum auf etwa 1800 m gefunden hast und in deinem Blog waren letztes Jahr im Juni Bilder einer Ausgrabaktion mit Philipp drin, wo Ihr wohl auch eine Menge Fichten ausgegraben habt. In welcher Höhe in etwa habt Ihr die gesammelt oder besser gesagt in welchen Höhen findet man generell brauchbares Fichtenmaterial. mfg roy
Hab die Entwicklung der Fichte schon auf deiner Homepage gesehen und ich muss sagen, dass mir der Baum ohne die untere Krone die da mal war mehr gefällt. Du hast geschrieben, dass du den Baum auf etwa 1800 m gefunden hast und in deinem Blog waren letztes Jahr im Juni Bilder einer Ausgrabaktion mit Philipp drin, wo Ihr wohl auch eine Menge Fichten ausgegraben habt. In welcher Höhe in etwa habt Ihr die gesammelt oder besser gesagt in welchen Höhen findet man generell brauchbares Fichtenmaterial. mfg roy
- Walter Pall
- Botschafter
roy, an der Baumgrenze. Das ist zwischen 1.700 und 2.400 Meter.
mit freundlichen Grüßen
Walter Pall
mit freundlichen Grüßen
Walter Pall
- Walter Pall
- Botschafter
Mai 2011
mit freundlichen Grüßen
Walter Pall
mit freundlichen Grüßen
Walter Pall