Die ganz dicke Hainbuche

Allgemeine Philosophie, Stilarten, Techniken, Vorstellung und Besprechung von Rohmaterial sowie lose Sammlung von Entwicklungs-Dokus
Antworten
Wolfgang
Ehren-Autor
Beitrag von Wolfgang »

Was für ein Kasperltheater ............. :roll: ....., u.a. bestehend aus Neunmalklugen, Arroganzlern, Stichlern, Nachplabberern u. Beleidigten (ich meine damit aber ganz bestimmt nicht alle an der Diskussion beteiligten!!) *doh*

Hätte ich das geahnt, ja dann hätte ich eingangs meine Klappe gehalten u. mir meine kritischen Fragen zu dieser Gestaltung gespart. :?
Sorry! :oops:
Wisst ihr was: ich werde mich künftig mit Äußerungen zu manchen Gestaltungen überhaupt zurück halten. Ist wohl besser so. - Und aus.

Wolfgang :|
KHarry

Beitrag von KHarry »

Tja, Wolfgang, geht mir ganz ähnlich. Am Ende freuen sich doch die falschen.
Köhler Rudolf

Beitrag von Köhler Rudolf »

Wolfgang hat geschrieben:Was für ein Kasperltheater ............. :roll: ....., u.a. bestehend aus Neunmalklugen, Arroganzlern, Stichlern, Nachplabberern u. Beleidigten (ich meine damit aber ganz bestimmt nicht alle an der Diskussion beteiligten!!) *doh*

Hätte ich das geahnt, ja dann hätte ich eingangs meine Klappe gehalten u. mir meine kritischen Fragen zu dieser Gestaltung gespart. :?
Wisst ihr was: ich werde mich künftig mit Äußerungen zu manchen Gestaltungen überhaupt zurück halten. Ist wohl besser so. - Und aus.

Hallo Wolfgang,
finde ich nicht in Ordnung. Mit würde etwas fehlen.
Gibt es etwas schöneres als kritisch, aber fair über eine Gestaltung zu diskutieren?

Hallo Walter
finde ich eine sportliche Einstellung, dass Du beweisen willst, mit diesem Baum zum Gingko zu kommen.
Wir werden sehen.
Als Kasperltheater würde ich solch eine Diskussion jedoch nicht bezeichnen.
Grüße
Rudi K.
flu
Beitrag von flu »

Wolfgang, dies ist ein Diskussionsforum!
Warum hast du so ein Problem mit Kontroversen wie dieser? Genau solche Threads machen dieses Forum interessant.
Nichts ist langweiliger als die gebetsmühlenartige "Sieht ja toll aus"-Postings in manch anderen Threads.

Ich wieß, dass du als friedliebender und harmoniebedürftiger Mensch gewisse Berührungsängste mit solchen gedanklichen Auseinandersetzungen hast - deine Gestaltungen drücken das ja auch hervorragend aus (LOL) - andererseits musst du dir dann von mir aber auch den Vorwurf gefallen lassen, deine Bäume strahlten eine gepflegte Langeweile aus.
Zuletzt geändert von flu am 03.03.2007, 00:29, insgesamt 1-mal geändert.
BildBildBild
Niko

Beitrag von Niko »

Nicht alle Gestalter/Inhaber von Bonsaibäumen können sich etwas darauf "einbilden", nur weil eine Zulassung beim Ginkgo erfolgte.

Es gibt genug Beispiele von Bäumen, bei denen anscheinend auf einmal andere Kriterien gelten.

Was zählt ist doch der Baum selbst.
gruß

Niko

Das Auge findet was es sucht.
Lindwurm

Beitrag von Lindwurm »

Köhler Rudolf hat geschrieben: Hallo Walter
finde ich eine sportliche Einstellung, dass Du beweisen willst, mit diesem Baum zum Gingko zu kommen.
Wir werden sehen.
was gibt es denn da zu beweisen?
ich bin kein grosser walter pall fan, aber der letzte im ganzen forum hier, ders nötig hätte irgendjemand was zu beweisen ist ja wohl walter pall ...... :wink:

ob der zum ginkgo kommt oder nicht..das hat nix mit sportlichkeit zu tun
sondern eher mit meinungshoheit...
Walter Pall
Botschafter
Beitrag von Walter Pall »

Lindwurm hat geschrieben: ob der zum ginkgo kommt oder nicht..das hat nix mit sportlichkeit zu tun
sondern eher mit meinungshoheit...
lindwurm,

was bitte ist in dem Zusammenhang 'meinungshoheit'? Hat das mit den Erleuchteten zu tun?
Meine Beiträge und Bäume dürfen gerne kritsch beurteilt und diskutiert werden.
Aber bitte nicht unbedingt mit mir.

mit freundlichen Grüßen
Walter Pall
Kelle
BFF-Autor

Beitrag von Kelle »

Nachdem ich alle Postings intensiv gelesen habe, habe ich festgestellt, dass diese Diskussion zwar lehrreich und interessant ist, aber ein zu weites Feld für mich. Ich liebe Bäume und das ist die Hauptsache!

@walter: Vielleicht werde ich irgendwann soweit sein um den Baum in seinem vollen Ausmaß verstehen zu können...bis dahin ist er für mich weder gut noch schlecht, sondern einfach nur anders!
Mit freundlichen Grüßen
Kelle
Wer seine Vergangenheit vergisst, verliert seine Wurzeln.
Walter Pall
Botschafter

Kelle,

das ist schon erstaunlcich nach all dem was in den letzten Jahren hier geschrieben wurde.

Da gibt es NICHTS gross zu vestehen, das versteht jeder NORMALE Mensch, der noch nie was von Bonsai gelesen hat. Nur Bonsaimenschen haben oft grösste Schwierigkeiten, das einzuordnen.

mit freundlichen Grüßen
Walter Pall
Robert S.
Freundeskreis
Beitrag von Robert S. »

Wolfgang, das fände ich wirklich sehr schade. Auch wenn sich vielleicht der
eine oder andere mal im Ton vergreift, sind solche Debatten für mich (und
sicherlich auch für andere lehrreich) (manchmal) schon sehr lehrreich.
Stell Dir vor, alle stellen nur Bilder von Bäumchen rein, die alle nur mit "oh ist
der schön, Super Gestaltung" kommentieren. Das fände ich langweilig.
Bitte macht alle weiter so (manche evtl. einen Tick mehr über der Gürtellinie).
Zuletzt geändert von Robert S. am 02.03.2007, 20:45, insgesamt 1-mal geändert.
Thomas P.
Beitrag von Thomas P. »

Wolfgang hat geschrieben:Was für ein Kasperltheater

Ach Wolfgang, was ist denn passiert....?
Das übliche hin und her und für und wider, Beleidigungen hier , Sticheleien da..., in der Mehrzahl aber doch ehrliche und sachliche Meinungsäußerungen. Ein Musterbeispiel wie es in Foren so zugeht.

Herausgekommen ist auch was.
Der Baum ist jetzt kein Nobody mehr.

Ich denke auch der Meister wird das wohlwollend so betrachten.
Viele Grüße
Thomas Pallmer

Bonsai-Wandkalender 2019
heinz leitner

Beitrag von heinz leitner »

Wolfgang hat geschrieben:Was für ein Kasperltheater ............. :roll: ....., u.a. bestehend aus Neunmalklugen, Arroganzlern, Stichlern, Nachplabberern u. Beleidigten (ich meine damit aber ganz bestimmt nicht alle an der Diskussion beteiligten!!) *doh*

Wolfgang das kannst du nicht machen.
Deine Kommentare sind sehr wohl gefragt.
Gruss Heinz
Kelle
BFF-Autor

Beitrag von Kelle »

Walter Pall hat geschrieben: Nur Bonsaimenschen haben oft grösste Schwierigkeiten, das einzuordnen.
Mag sein, also alles Gelernte löschen und einfach Baum baumsein lassen. Wird bei mir wohl noch ein wenig dauern. :wink:
Mit freundlichen Grüßen
Kelle
Wer seine Vergangenheit vergisst, verliert seine Wurzeln.
Lindwurm

Beitrag von Lindwurm »

Walter Pall hat geschrieben:
lindwurm,

was bitte ist in dem Zusammenhang 'meinungshoheit'? Hat das mit den Erleuchteten zu tun?
unter sportlichkeit versteh ich soviel wie fairer wettkampf.

und in diesem zusammenhang unter meinungshoheit, dass man auf ner ausstellung manchmal nur bäume gezeigt werden die einem bestimmten typ entsprechen...
Walter Pall
Botschafter

Lindwurm hat geschrieben:
Walter Pall hat geschrieben: und in diesem zusammenhang unter meinungshoheit, dass man auf ner ausstellung manchmal nur bäume gezeigt werden die einem bestimmten typ entsprechen...
lindwurm,

darf ich das so vestehen, dass da eine Art Zensur ausgeübt wird? Das ist wohl tatsächlich so. Es muss ja auch so sein, wenn man den Ehrgeiz hat, eine Spitzenausstellung zu präsentieren. Da muss man Exponate ausschliessen, die nicht hineinpassen. Da wird es dann interessant, wenn jemand etwas völlig ausserhalb des Normalen bringt. Um mich musst Du Dir da aber keine Sorgen machen.

Das ist beim Gingko Award natürlich ganz besonders schwierig. Da wurden ja beim letzten Mal bloss sieben Bäume insgesamt für Deutschland zuglelassen, aber nicht, weil das zu extravagante Gestaltungen waren, sondern eher das Gegenteil. Was in meinen Augen ein Armutszeugnis war. Nicht für den, der auswählte, aber für die, die sich gestellt oder eben nicht gestellt haben. Soweit zur Sportlichkeit in der Bonsaikunst.

Meine zehn letztlich ausgestellten Bäume, waren bei der Auswahl übrigens nicht dabei. Ich war da ausser Konkurrenz.

mit freundlichen Grüßen
Walter Pall
Antworten