abardo hat geschrieben:Herbert A hat geschrieben:Andre, das ist aber gar nicht meine Absicht den Geschmack anderer zu verändern.
Deine nicht, bei Tom wär ich mir da jetzt nicht so sicher
Jeder, der hier etwas zeigt oder sagt, verändert ein klein wenig die Sichtweise, Herbert mit seinen Bäumen für meine Begriffe sogar ein klein wenig mehr.
abardo hat geschrieben:Aber ehrlich gesagt: selbst 1) langweilt mich. Wenn man Harry Potter gesehen hat, ist der auch schon mit dem "Märchenstil" besetzt. Wie will man auch in einem 35-Jahren altem Video Inspiration für die heutige Zeit finden ...
Nicht wenige Epochen begannen mit einer Rückbesinnung auf Früheres. Renaisance mal als Prominenteste.
AndreasK hat geschrieben:Machen wir uns doch nichts vor! Man wird nur einen großartigen Bonsai präsentieren können, wenn man in der Bonsaiszene einen großen Namen hat. Da ist, wie überall in der Gesellschaft, ein Automatismus drin.
Eine recht frustrierend Aussage, aber in wie weit muß man darann glauben? Ich denke, wenn ich mich auf die Suche mache hier im Forum, dann entdecke ich durchaus den ein oder anderen unbekannten Gestalter, der uns aus heiterem Himmel mit überrascht hat. ... mit selbstgemachtem, nicht gekauftem!
Andererseits braucht so ein Baum seine Zeit der Entwicklung, Zeit, die viele Leute in Kontakt mit dem Rest der Szene bringt, so daß der vorzeigbare Baum dann am Ende nicht mehr so eine große Überraschung ist. Zumindest für die Szene, der man angehört.