.....ein Bonsairätsel
Re: .....ein Bonsairätsel
Zirbel Kiefer
wenn die die reinwollen die die rauswollen nicht rauslassen,können die die rauswollen die die reinwollen nicht reinlassen (ganz logisch oder)
wer sie einmal gesehen hat wir sie immer wiedererkennen das ist eine Casuarina mit Fruchtständen. Diese Bäume sind einfach toll.
Gruß raga
Gruß raga
Mors est quies viatoris
Fines est omnis laboris
Fines est omnis laboris
sehe ich genau so, nur das ich noch keine live gesehen habe.
In der Bonsai Focus 6/2007 steht ein Nachtrag zu dieser Art: "...Zusätzlich zu den tropischen Varietäten sind dies Bäume, die trockene Bedingungen überleben können, AUCH KALTES KLIMA MIT FROST, Hochlandgebiete und Gebiete mit salzigem Wind. Potentielle Bonsai für jedes Klima."
Bei der gezeigten handelt es sich um eine Casuarina cunninghamiana....
In der Bonsai Focus 6/2007 steht ein Nachtrag zu dieser Art: "...Zusätzlich zu den tropischen Varietäten sind dies Bäume, die trockene Bedingungen überleben können, AUCH KALTES KLIMA MIT FROST, Hochlandgebiete und Gebiete mit salzigem Wind. Potentielle Bonsai für jedes Klima."
Sich von Konsumgeilheit und Medialer Dauerbeschallung verführen zu lassen, liegt in den eigenen Händen, wer mitmacht, PECH GEHABT !!!
Sorry - Urlaub.
Deshalb die Verzögerung.
Mac Best hatte natürlich recht.
Deshalb die Verzögerung.
Mac Best hatte natürlich recht.
Viele Grüße
Günter
AK KARLSRUHE
Treffen jeden 1. Samstag im Monat um 14 Uhr bei BECK-BONSAI
Günter
AK KARLSRUHE
der Herbert hatte da doch ein Bild eingestellt, vielleicht lassen wir ihn erst mal ran 
Sich von Konsumgeilheit und Medialer Dauerbeschallung verführen zu lassen, liegt in den eigenen Händen, wer mitmacht, PECH GEHABT !!!
... dafür bin ich auch. Da er das Bild schon wieder entntfernt hatte bevor ich es gesehen hab bin ich da recht neugierig.Mac Best hat geschrieben:der Herbert hatte da doch ein Bild eingestellt, vielleicht lassen wir ihn erst mal ran
... das sind wirklich große und Imposante Bäume. Wie man bei Ihrem Habitus auf den deutschen Namen Australische Kiefer gekommen ist ist mir allerdings ein Rätsel. Es gibt Casuaria-Bonsai die wie Kiefern aussehen vielleicht war das Namenprägend.Mac Best hat geschrieben:sehe ich genau so, nur das ich noch keine live gesehen habe.
... auch Luftverschmutzung scheint ihnen nichts auszumachen. Das mit "kaltem Klima mit Frost" so etwas wie unsere Winter gemeint ist wage ich aber zu bezweifeln.Mac Best hat geschrieben:In der Bonsai Focus 6/2007 steht ein Nachtrag zu dieser Art: "...Zusätzlich zu den tropischen Varietäten sind dies Bäume, die trockene Bedingungen überleben können, AUCH KALTES KLIMA MIT FROST, Hochlandgebiete und Gebiete mit salzigem Wind. Potentielle Bonsai für jedes Klima."
Mors est quies viatoris
Fines est omnis laboris
Fines est omnis laboris
unsere Winter werden die wohl kaum wegstecken, das schaffen ja schon unsere Einheimischen gerade so.
Hallo zusammen
Jetzt möchte ich von Euch wissen zu welchen Baum diese Blüte gehört? Ist glaube ich nicht so schwer. L.g.
Herbert
Jetzt möchte ich von Euch wissen zu welchen Baum diese Blüte gehört? Ist glaube ich nicht so schwer. L.g.
Herbert
Ein tropischer Hibiskus (Hibiscus rosa sinensis)?
Viele Grüße
Günter
AK KARLSRUHE
Günter
AK KARLSRUHE
es könnte sich auch um einen H. coccinea handeln
Hallo zusammen
Herbert
Ja das stimmt, die Blüte hat einen durchmesser von ca. 10cm und der Baum dazu ca.35cm. L.G.beckygv hat geschrieben:Ein tropischer Hibiskus (Hibiscus rosa sinensis)?
Herbert
Tja, dann auf ein Neues!
Von welchem Baum stammt das?
Von welchem Baum stammt das?
Viele Grüße
Günter
AK KARLSRUHE
Günter
AK KARLSRUHE
- Josef Knieke
- BFF-Autor
Hallo Günter
ist das vllt. der Blütenstand einer Koreanischen Hainbuche??
Gruß
Josef
ist das vllt. der Blütenstand einer Koreanischen Hainbuche??
Gruß
Josef
Leider nein, Josef.
Viele Grüße
Günter
AK KARLSRUHE
Günter
AK KARLSRUHE
Oder Hopfenbuche
Du musst den Asphalt deiner Annehmlichkeiten verlassen
und dich in die Wildnis deiner Intuition begeben...
Was es dort für dich zu entdecken gibt,
ist etwas Wunderbares - nämlich dich selbst.
und dich in die Wildnis deiner Intuition begeben...
Was es dort für dich zu entdecken gibt,
ist etwas Wunderbares - nämlich dich selbst.