LG, Heike
Blüten-Bonsai Thread
Re: Blüten-Bonsai Thread
Toll! Das ist eine Kozan, stimmt's? Die hat aber auch mal eine Schale verdient, oder? So eine Pracht und dann noch ein Anzuchtpott drunter...
LG, Heike
LG, Heike
Also ich belasse immer alles an der Olive. Gut, ist auch nicht wirklich ein Bonsai. Von daher lasse ich sie machen was sie will :DSchönes Foto Kanna,
bei der Gelegenheit mal eine Frage an die Community:
Wie haltet Ihr es mit diesem überreichlichen Blütenanhang bei der olea sylvestris? Für Fruchtbildung und Oliven-Ernteerfolg reichen unsere Klimaverhältnisse ja wohl nicht.
Blüten abschneiden, um der Pflanze Kraft zu sparen?
Beste Grüsse,
Heiner
Früchte hatte ich letztes Jahr sogar, und für die kleine Pflanze eigentlich nicht wenig. Da ich mich nicht informiert habe, dachte ich das die Früchte noch an der Pflanze nachdunkeln und nicht grün bleiben. Sie sind dann schließlich verfault. Macht aber nichts, da ich kein Oliven-Fan bin :D
Mal schauen wie es dieses Jahr wird.
Aber würde mich auch interessieren wie es die anderen so handhaben und ob es denn jemanden gibt der eine reife Olive hat mit Fruchtbehang.
Grüße
- swissgonzo
Hallo Heike
Ja genau ist eine Kozan. Du hast mir ja letztes Jahr schon mal einmal einen Schalen Tipp gegeben der mir sehr gefallen hat
. Aber dann eine solche in passender Grösse zu finden hat sich für mich als nicht so einfach herausgestellt. Mir wurde ja hier geraten das ich zuerst Gestallten sollte und dann in eine Schale setzten was logisch klingt deshalb beherzige ich es auch. Das dauert halt noch ein wenig und bis dann habe ich auch eine Schale gefunden hoffe ich.
Liebe grüsse Martin
Ja genau ist eine Kozan. Du hast mir ja letztes Jahr schon mal einmal einen Schalen Tipp gegeben der mir sehr gefallen hat
Liebe grüsse Martin
In der Ruhe liegt die Kraft
Wow Martin, das ist eine sehr schöne Sorte!
Gratulation!
Gruss Kathrin
Gratulation!
Gruss Kathrin
schöne Werke aus Hasli.............................
War schon lange nicht mehr da...
LG Reiner
War schon lange nicht mehr da...
LG Reiner
Diese Crassula wird wohl nie ein Topbaum sein, aber sie macht mir dazu immer viel Freude, wenn sie im Sommer blüht.
Etwas struppig, weil ich sie dieses Jahr einfach wachsen lasse, ihr ging es letztes Jahr nicht so gut. Und drehen muss ich sie auch mal.
Schale: Herbert Lober
Etwas struppig, weil ich sie dieses Jahr einfach wachsen lasse, ihr ging es letztes Jahr nicht so gut. Und drehen muss ich sie auch mal.
Schale: Herbert Lober
- Dateianhänge
-
- CIMG8278.JPG (82.51 KiB) 2660 mal betrachtet
-
- CIMG8280.JPG (72.46 KiB) 2660 mal betrachtet
Gruß, Claudia
- bonsaiheiner
- Freundeskreis
Hallo Claudia,
eine blühende Crassula!?
Sowas habe ich noch nicht gesehen und so schön kleinblättrig.
Wie heisst denn die Sorte?
Lieben Gruss,
Heiner
eine blühende Crassula!?
Sowas habe ich noch nicht gesehen und so schön kleinblättrig.
Wie heisst denn die Sorte?
Lieben Gruss,
Heiner
Ein Tag ohne Beschäftigung mit Bonsai ist ein verlorener Tag!
... ein paar Blüten ...
bis denne
Volker
bis denne
Volker
Bis denne Volker
Ein fallender Baum macht mehr Lärm
als ein wachsender Wald.
als ein wachsender Wald.
Hallo, mein grösstes Sorgenkind fängt gerade an zu blühen 
eine Myrte.
eine Myrte.
... warum ist die Myrte dein größtes Sorgenkind ? und zeig uns doch bitte die ganze Kleine mal.
Viele Grüße
Holger
Ein kritisches Hinterfragen der eingestellten Bäume ist ausdrücklich erwünscht.
Holger
Ein kritisches Hinterfragen der eingestellten Bäume ist ausdrücklich erwünscht.
Ohje, lieber nicht. Wäre eine beleidigung für die verwöhnten Augen hier 
Ich hab den gekauft als ich noch nicht die geringste ahnung hatte wonach ich am besten schauen sollte.
der stamm hatte mir sehr sehr gut gefallen, tut er noch heute. alles andere ist aus meiner sicht ziemlich hoffnungslos.
dazu kommt das er aktuell wachsen darf (weil ich blüten sehen wollte und eh noch nicht so richtig weiss wohin damit).
eventuell nächstes frühjahr. nach einem formschnitt, und dem umtopfen, wenn er nicht mehr ganz sooo schlimm aussieht
gruss stefan
Ich hab den gekauft als ich noch nicht die geringste ahnung hatte wonach ich am besten schauen sollte.
der stamm hatte mir sehr sehr gut gefallen, tut er noch heute. alles andere ist aus meiner sicht ziemlich hoffnungslos.
dazu kommt das er aktuell wachsen darf (weil ich blüten sehen wollte und eh noch nicht so richtig weiss wohin damit).
eventuell nächstes frühjahr. nach einem formschnitt, und dem umtopfen, wenn er nicht mehr ganz sooo schlimm aussieht
gruss stefan
Volker, du hast nicht nur schicke Steine, auch eine hüpsche Margerite sehe ich hier.
also Efeu oder Lantana(Wandelröschen) sieht man schon selten aber eine Margerite hab
ich noch nie gesehen. Wusste garnicht daß solche Stämme entstehen können.
Bitte noch ein paar Bilder davon.
MfG Ronny
also Efeu oder Lantana(Wandelröschen) sieht man schon selten aber eine Margerite hab
ich noch nie gesehen. Wusste garnicht daß solche Stämme entstehen können.
Bitte noch ein paar Bilder davon.
MfG Ronny
... von Bienen momentan sehr gern aufgesucht
Bis denne Volker
als ein wachsender Wald.
als ein wachsender Wald.
Der gefällt mir ausgesprochen gut und nicht nur den Bienen.
Vielen Dank fürs zeigen.
Viele Grüße
Holger
Vielen Dank fürs zeigen.
Viele Grüße
Holger
Nichts kann den Menschen mehr stärken,
als das Vertrauen, das man ihm entgegenbringt.
Paul Claudel
als das Vertrauen, das man ihm entgegenbringt.
Paul Claudel
Die Bougie hat zwar schon ihren eigenen Thread, aber ich denke, hier passt sie auch noch rein.
Liebe Grüße,
Barbara
Liebe Grüße,
Barbara
"Sorge Dich um den Beifall der Leute, und Du wirst ihr Gefangener sein." LAOTSE