Hallo Heike,
sehr schönes Baum! Ich liebe diese Sorte, habe leider (noch...) keins.
eine Frage. Passiert es bei dir, dass den Baum im Sommer einfach ein Ast austrocken lässt? Eine Koleggin vom AK hat ein kleines Arakawa und bei ihr stirbt fast jährlich ein Ast ab
Schöne Grüße,
Camilo
Acer palmatum "Arakawa"
Re: Acer palmatum "Arakawa"
Hallo Camilo,
es kann mal ein kleines Zweiglein vertrocknen, aber keine ganzen Äste. Wenn das passiert, läuft irgendwas nicht richtig mit der Pflege. Das Substrat muss passen, es muss immer rechtzeitig gegossen werden, es muss angemessen und genügend gedüngt werden. Wenn das Laub zu dicht wird, muss man das Laub auslichten, damit die inneren Zweige nicht aus Lichtmangel absterben.
Liebe Grüße,
Heike
es kann mal ein kleines Zweiglein vertrocknen, aber keine ganzen Äste. Wenn das passiert, läuft irgendwas nicht richtig mit der Pflege. Das Substrat muss passen, es muss immer rechtzeitig gegossen werden, es muss angemessen und genügend gedüngt werden. Wenn das Laub zu dicht wird, muss man das Laub auslichten, damit die inneren Zweige nicht aus Lichtmangel absterben.
Liebe Grüße,
Heike
Hallo Heike,
neidvolle Anerkennung. Ein Baum, den man sich lange ansehen kann. Neidvoll, da ich mit Fächerahorne leider kein Glück habe und immer Ausfälle wegen dem Welkepilz habe.
neidvolle Anerkennung. Ein Baum, den man sich lange ansehen kann. Neidvoll, da ich mit Fächerahorne leider kein Glück habe und immer Ausfälle wegen dem Welkepilz habe.
Liebe Grüße
Robert
Bonsaifreunde Franken e. V.
Robert
Bonsaifreunde Franken e. V.
Danke Robert. Toi, toi, toi, mögen die Welkepilze meinen Bäumen weiterhin vom Leib bleiben. Die Fächerahorne gedeihen bei mir bisher immer ganz problemlos, sie scheinen meinen Standort zu mögen.
Liebe Grüße,
Heike
Liebe Grüße,
Heike