Besonders die Lärche finde ich schön, ich liebe denn frischen Austrieb
zwerge von manuu
- Bonsai-Paul
Re: zwerge von manuu
mir gefallen deine Bäume auch
Grüße Paul
Auch ein Bonsai träumt von Größe
Auch ein Bonsai träumt von Größe
die schwarze macht sich ganz gut in der trommel....bin ich froh das nicht die eckige große genommen hast.
war halb so schlimm das umtopfen, oder ?
lg
ladi
war halb so schlimm das umtopfen, oder ?
lg
ladi
Jo nach fast 2 Stunden zahnstocher Aktion ging es dann
Die war echt viel tiefer als mit daneben stellen zu vermuten
Ich find das ganz geil zwar ging da nicht viel zwecks bissel kippen aber das geht dann auch mit der zeit
Gruss manuu
Die war echt viel tiefer als mit daneben stellen zu vermuten
Ich find das ganz geil zwar ging da nicht viel zwecks bissel kippen aber das geht dann auch mit der zeit
Gruss manuu
wenn die die reinwollen die die rauswollen nicht rauslassen,können die die rauswollen die die reinwollen nicht reinlassen (ganz logisch oder)
Hallo Manuu,
sehr schöne Bäumchen vor alles der Doppelstamm finde ich klasse. Ich kann mich nur nicht ganz so mit der runden Schale anfreunden, ich glaube mir hätte die eckige besser dazu gefallen.
sehr schöne Bäumchen vor alles der Doppelstamm finde ich klasse. Ich kann mich nur nicht ganz so mit der runden Schale anfreunden, ich glaube mir hätte die eckige besser dazu gefallen.
Grüße aus München
Petra
Petra
Ich sehe das auch so wie Petra.

Und ich gebe den beiden Mädchen
Recht.
... Manuu in 2 Jahren beim nächsten
Umtopfen.
Viele Grüße
Holger
Recht.
Umtopfen.
Viele Grüße
Holger
Nichts kann den Menschen mehr stärken,
als das Vertrauen, das man ihm entgegenbringt.
Paul Claudel
als das Vertrauen, das man ihm entgegenbringt.
Paul Claudel
Dem schließe ich mich an Manuu, die eckige wär besser gewesen. Abgesehen davon find ich die jetzige arg klein, da kannste ja beim Giessen gleich daneben stehen bleiben.
Sich von Konsumgeilheit und Medialer Dauerbeschallung verführen zu lassen, liegt in den eigenen Händen, wer mitmacht, PECH GEHABT !!!
Die eckige war aber vom Volumen kleiner als die runde und die bigei ist wirklich zu gross
Ich bin ganz zufrieden mit der Kombi und in paar Jahren sehen wir weiter
Gruß manuu
Ich bin ganz zufrieden mit der Kombi und in paar Jahren sehen wir weiter
Gruß manuu
wenn die die reinwollen die die rauswollen nicht rauslassen,können die die rauswollen die die reinwollen nicht reinlassen (ganz logisch oder)
es ist zum glück nicht für ewig....vlt. hüpft dich ja was richtig gutes an.
hauptsache sie wurde umgetopft......das war nötig
viel spaß noch damit
lg
ladi
hauptsache sie wurde umgetopft......das war nötig
viel spaß noch damit
lg
ladi
2 hab ich noch
ne celtis und ne jap. forsy auf stein (die lange keiner haben wollte im flohmarkt
)
gruss manuu
ne celtis und ne jap. forsy auf stein (die lange keiner haben wollte im flohmarkt
gruss manuu
Hallo Manuu,
dem feinen Zürgelbäumchen hätte ich lieber eine schlichtere Schale gegeben. Und in die verzierte Blaue eine Azalee o.ä. gepflanzt.
Die Forsythie ist schön, gefallen hätte die mir auch.
LG, Heike
dem feinen Zürgelbäumchen hätte ich lieber eine schlichtere Schale gegeben. Und in die verzierte Blaue eine Azalee o.ä. gepflanzt.
Die Forsythie ist schön, gefallen hätte die mir auch.
LG, Heike
hatte leider nix passendes da für die celtis naja als uebergang geht sie ja
gruss manuu
gruss manuu
- Martin_S
Ach was!Heike_vG hat geschrieben:....Und in die verzierte Blaue eine Azalee o.ä. gepflanzt.
...
M
Beste Grüße
Martin
Lieber Querlüften als Querdenken!
Martin
Lieber Querlüften als Querdenken!
Ahhh, da ist also die wunderschöne Forsythie hingewandert. Die hätte mir auch gefallen
Die Celtis ist auch schön aber wie Heike auch schon sagte die Schale für diesen Baum nicht so passend.
Die Celtis ist auch schön aber wie Heike auch schon sagte die Schale für diesen Baum nicht so passend.
Grüße aus München
Petra
Petra
Was für ne Schale wuerdet ihr denn empfehlen für die celtis ?
Gruss manuu
Gruss manuu