Alle fehlenden Namen werden umgehend ergänzt
Noelanders Trophy XVII - 2016
Re: Noelanders Trophy XVII - 2016
Danke, Hans Peter!
think pink
Danke an all die fleißigen Fotografen, besonders an Andy und Sigrid.
War schön Euch alle mal wieder getroffen zu haben!
LG Lotte
War schön Euch alle mal wieder getroffen zu haben!
LG Lotte
Ich durfte mich diesesmal selbst davon überzeugen wie unglaublich beeindruckend diese Veranstaltung ist und darüber hinaus auch noch einen schönen Abend in sehr netter Gesellschaft verbringen!
Meine Beute ist u.a. ein kleiner Dreispitzwald und eine Schale von Tom Benda.
Jeder Naturliebhaber weiß:
So ein Wald zieht auch gleich magisch allerlei Getier an ...
Meine Beute ist u.a. ein kleiner Dreispitzwald und eine Schale von Tom Benda.
Jeder Naturliebhaber weiß:
So ein Wald zieht auch gleich magisch allerlei Getier an ...
Viele Grüße
monika
monika
- Hans Peter
sehr originell Monika.......ja die Schalen von Tom Benda haben schon etwas....
Die Kombination gefällt mir dann besonders mit Laub.
liebe Grüße
Hans Peter
NS. und paß auf immer einen der gegenständigen Äste zu entfernen, sonst bekommst du dicke Knubbel an
den Stellen.
Die Kombination gefällt mir dann besonders mit Laub.
liebe Grüße
Hans Peter
NS. und paß auf immer einen der gegenständigen Äste zu entfernen, sonst bekommst du dicke Knubbel an
den Stellen.
Ach ja, es war mal wieder richtig schön mit euch allen! Wir hatten uns ja (die zwei Monis und ich) in Bielefeld getroffen und sind von da aus mit Auto weitergereist - ich kann euch sagen: so eine kurzweilige Fahrt bei immerhin 7 Fahrtstunden (4 Stunden mit Stau hin und 3 Stunden zurück) hatte ich selten - da ist uns der Gesprächsstoff keine Sekunde lang ausgegangen
Und dann schon am Freitag so viele nette Treffen und unsere hochkarätige Abendgesellschaft - ich hab's alles total genossen!
Von meinen vorsorglich eingesteckten Scheinchen hab ich die meisten wieder mit nach Hause gebracht: Bei größeren Bäumen wär doch immer zu entscheiden gewesen, von welchem vorhandenen ich mich dafür trenne
und bei den kleineren ist mir nichts passendes über den Weg gelaufen
Immerhin habe ich ein paar neue Pöttchen mitgebracht - und nun endlich ein paar Bilder gemacht:
Die Shohin-Schalen von Sabine Besnard haben es mir diesmal angetan, die eine ist vorgesehen für meine callicarpa und die andere für meine Zierquittengruppe (alle beide haben mir leider noch nicht das Vergnügen gemacht, mal 'ne Blüte zu zeigen
)
ein Beisteller- "Eier"-Pöttchen von Petra Engelke - sie war auf dem Stand des Bonsai-Museums mit einigen Schalen vertreten ein bunter Würfel von Walter Venne - jede Seite mit anderer Farbe (das Foto trifft nicht alle Farben ganz richtig) Bei den beiden nächsten Pöttchen müsst ich erst wieder nachgucken, von wem die sind
Haha, und hier ist auch noch so ein Dreispitzwäldchen, wie die 2 Monis schon gezeigt haben
Die haben wir dann gleich (fast) alle aufgekauft
und bestimmt zeigen wir unser ein neues Dreier-Projekt demnächst in einem eigenen Thread
Und dann schon am Freitag so viele nette Treffen und unsere hochkarätige Abendgesellschaft - ich hab's alles total genossen!
Von meinen vorsorglich eingesteckten Scheinchen hab ich die meisten wieder mit nach Hause gebracht: Bei größeren Bäumen wär doch immer zu entscheiden gewesen, von welchem vorhandenen ich mich dafür trenne
Immerhin habe ich ein paar neue Pöttchen mitgebracht - und nun endlich ein paar Bilder gemacht:
Die Shohin-Schalen von Sabine Besnard haben es mir diesmal angetan, die eine ist vorgesehen für meine callicarpa und die andere für meine Zierquittengruppe (alle beide haben mir leider noch nicht das Vergnügen gemacht, mal 'ne Blüte zu zeigen
ein Beisteller- "Eier"-Pöttchen von Petra Engelke - sie war auf dem Stand des Bonsai-Museums mit einigen Schalen vertreten ein bunter Würfel von Walter Venne - jede Seite mit anderer Farbe (das Foto trifft nicht alle Farben ganz richtig) Bei den beiden nächsten Pöttchen müsst ich erst wieder nachgucken, von wem die sind
Die haben wir dann gleich (fast) alle aufgekauft
think pink
Das macht richtig Spaß, Eure Beute zu sehen und von Euren persönlichen Eindrücken zu lesen!
Die gemeinsamen Reisen mit den Bonsaifreunden machen mir auch immer so viel Freude, weil die Fahrt durch Bonsai-Talk so schnell vergeht.
Liebe Grüße,
Heike
Die gemeinsamen Reisen mit den Bonsaifreunden machen mir auch immer so viel Freude, weil die Fahrt durch Bonsai-Talk so schnell vergeht.
Liebe Grüße,
Heike
Besten Dank für all die schönen Fotos und Links - da kann man so einiges noch mal Revue passieren lassen...
@Sigi
Meinen besonderen Dank für Deine Mühe mit dem Gruppenbild.
@Sigi
Meinen besonderen Dank für Deine Mühe mit dem Gruppenbild.
Tschüüss, Michael
Schützt unsere Wälder, eßt mehr Biber!
Schützt unsere Wälder, eßt mehr Biber!
Diese Schalenform hat ja eigentlich der Erwin vor einigen Jahren "erfunden". Das ist also nicht gerade originell, was hier kopiert wurde.Hans Peter hat geschrieben:sehr originell Monika.......ja die Schalen von Tom Benda haben schon etwas....
Was wären wir ohne den Trost der Bäume…
(Zitat von Gisela V.)
(Zitat von Gisela V.)
Wenn diese Form jemand erfunden hat, dann wohl schon vor ein paar hundert oder tausend Jahren in China.
Oft heißt es, dass gar keine neuen Formen mehr erfunden werden können, weil es alles schon mal gegeben hat.
Allerdings hatte Tom Benda dieses Jahr auf seinem Stand wieder Formen, die ich persönlich noch nie gesehen habe und die bei aller Originalität sehr brauchbar für Bonsai sind. Leider habe ich keine Fotos davon gemacht, das ärgert mich jetzt. Vielleicht kann ich das bei nächster Gelegenheit nachholen.
LG, Heike
Oft heißt es, dass gar keine neuen Formen mehr erfunden werden können, weil es alles schon mal gegeben hat.
Allerdings hatte Tom Benda dieses Jahr auf seinem Stand wieder Formen, die ich persönlich noch nie gesehen habe und die bei aller Originalität sehr brauchbar für Bonsai sind. Leider habe ich keine Fotos davon gemacht, das ärgert mich jetzt. Vielleicht kann ich das bei nächster Gelegenheit nachholen.
LG, Heike
Sorry, vor ein paar hundert oder tausend Jahren war ich noch nicht auf der Welt. 
Was wären wir ohne den Trost der Bäume…
(Zitat von Gisela V.)
(Zitat von Gisela V.)
Hat eigentlich jemand auf das hübsche weiße Täubchen geachtet? Na, wenn das nicht originell ist
Übrigens sind inzwischen sämtliche Fragezeichen auf unserem "grubi" beseitigt
http://www.misimiez.eu/forum/mitnamen.jpg
Übrigens sind inzwischen sämtliche Fragezeichen auf unserem "grubi" beseitigt
http://www.misimiez.eu/forum/mitnamen.jpg
think pink
Jetzt mal ganz ehrlich: irgendwann hat der Klauso so eine Schale bei mir angefragt und ich vermute, dass das Vorbild vom Tom war. Kann aber auch von Carlos Hebeisen (Takahama)gewesen sein...Sanne hat geschrieben:Diese Schalenform hat ja eigentlich der Erwin vor einigen Jahren "erfunden".Hans Peter hat geschrieben:sehr originell Monika.......ja die Schalen von Tom Benda haben schon etwas....
Gesehen hatte Klaus das wohl bei Otmar Auer.......
Also: erfunden habe ich diese Form nicht
Erwin
- René Niwaki
Die Noelanders-Trophy 2016 war für mich die erste Bonsai-Ausstellung mit freiem Verkauf in dieser Größe.
Ich bin noch immer geflasht und positiv überrascht vom Angebot der Händler, den Bäumen in der Ausstellung und vor allem aufgrund der tollen Gespräche mit einigen von euch
Ich selbst habe 4 Bäumchen, einige Schalen und diverses Zubehör eingekauft. Mein Kofferraum und die Rücksitze waren komplett belegt!
Nun muss sich mein Geldbeutel erstmal wieder erholen...
Aber ich freue mich jetzt schon auf diverse Bonsai-Veranstaltungen im Jahre 2016 und vor allem das BFF-SOMMERFEST
...und auch auf die Noelanders-Trophy 2017!!!

Ich bin noch immer geflasht und positiv überrascht vom Angebot der Händler, den Bäumen in der Ausstellung und vor allem aufgrund der tollen Gespräche mit einigen von euch
Ich selbst habe 4 Bäumchen, einige Schalen und diverses Zubehör eingekauft. Mein Kofferraum und die Rücksitze waren komplett belegt!
Nun muss sich mein Geldbeutel erstmal wieder erholen...
Aber ich freue mich jetzt schon auf diverse Bonsai-Veranstaltungen im Jahre 2016 und vor allem das BFF-SOMMERFEST
...und auch auf die Noelanders-Trophy 2017!!!
-
bering
Noelanders-Trophy 2017 am Montag und Dienstag? Das wird doch nicht stimmen!

Landleben und anderes http://markhoff.me