Crassula ovata, windgepeitscht?

Der richtige Ort Bonsai (Baum in Schale mit gewisser Reife) vorzustellen und zu präsentieren. Der Threadersteller möge bitte im Eröffnungsthread darauf hinweisen wenn allgemeine Kommentare unerwünscht sind. Andernfalls stellt sicher, dass ihr etwaige fachliche Kritik durch die "DREI SIEBE" gesiebt habt!
Antworten
crimson
Beitrag von crimson »

flu hat geschrieben:edit: Leider muss ich die Bilder wohl wieder heraus nehmen, dabei bin ich sicher, dass das im Sinne der Kunst doch möglich sein sollte! :roll:
Das hängt davon ab wie lange der Maler schon tot ist. Bei den meisten Deiner gezeigten Bilder bin ich mir sicher, dass diese nicht mehr geschützt sind... Keine Gewähr, ist aber lange her, dass ich das gelesen habe.

Zitat von Wikipedia:
Schutzfrist

Für Urheber gilt in Deutschland (wie in der gesamten EU nach der Schutzdauerrichtlinie von 1993) die Regelschutzfrist. Der Urheberrechtsschutz endet 70 Jahre (§ 64 UrhG) nach dem Tod des Urhebers (nicht etwa nach Erscheinen), abgekürzt: pma = post mortem auctoris. Eine Ausnahme bilden anonyme und pseudonyme Werke, für die das Todesjahr des Autors nicht bekannt ist. Bei ihnen ist das Erscheinungsdatum, bei Nichtveröffentlichung das Entstehungsdatum maßgeblich.

Seit 2003 gilt in Mexiko eine Schutzfrist von 100 Jahren pma. Inwieweit sich solche unterschiedlichen nationalen Regelungen auf Internetpublikationen auswirken, ist juristisch nicht geklärt.

Für Leistungsschutzrechte gelten kürzere Schutzfristen. Bei Musikstücken oder Audioaufnahmen endet die Frist für die Leistungsschutzrechte der ausübenden Künstler (beispielsweise der Sänger oder Instrumentalisten) meist schon 50 Jahre nach dem ersten Erscheinen des Tonträgers. Dies darf aber nicht mit dem Schutzrecht des Urhebers (beispielsweise des Komponisten oder Textdichters) verwechselt werden, für das die 70-Jahres-Frist nach dessen Tod gilt.
hier nachzulesen...
I say, if your knees aren't green by the end of the day, you ought to seriously re-examine your life.
(Calvin & Hobbes)
flu
Beitrag von flu »

Es hätte mich auch gewundernt.
Andi? Darf ich?
BildBildBild
Andi Z.
Moderator a. D.

Beitrag von Andi Z. »

Wenn ihr schon auf den Wiki-Eintrag verweist dann solltet ihr diesen Satz auch beachten:
crimson hat geschrieben:Inwieweit sich solche unterschiedlichen nationalen Regelungen auf Internetpublikationen auswirken, ist juristisch nicht geklärt.
Ergo Grauzone und deswegen werd ich dir jetzt sicherlich nicht mein OK geben.
der1 hat geschrieben:Man hätte doch die Links zu den Bildern stehen lassen können (oder nicht?)

Das oder einen Link auf die Suchanfrage hätte es auch getan.
freundliche Grüße
andi
flu
Beitrag von flu »

*updated*

Kleines Update von "Life on mars".

Inzwischen schon nicht mehr nur windgepeitscht, aber weit gepinscht :D
Bin gespannt auf Reaktionen.
Dateianhänge
IMG_7985a.jpg
IMG_7985a.jpg (69.06 KiB) 2179 mal betrachtet
BildBildBild
achim73
Freundeskreis

Beitrag von achim73 »

sieht aus wie die lieblingsspeise eines kulupen... :)
Gruss, Achim
"Der kürzeste Weg zum Glück ist der Weg in den Garten"
chinesische Weisheit
mohan
Administrator

Beitrag von mohan »

hi hi :lol:
jupp

Beitrag von jupp »

Für mich, eiskaltes Händchen mit Götterspeise :lol:
Grüsse aus der Wetterau Jupp :wink:
ice.187

Beitrag von ice.187 »

Kleines Update von "Life on mars".
Dann brauchts du ja nur noch die Erde im Hintergrund: :D
"Wenn man auf Leichtigkeit abzielt,
lerne man erst das Schwierige."
(chinesisches Sprichwort)
Jean-Luc

Beitrag von Jean-Luc »

Hallo Ulf,

hattest du nicht vor längerer Zeit bei dieser Crassula den Stamm unten in vier Teile aufgespalten ?

*kopfkratz*

Mfg, Jean-Luc
Zim

Beitrag von Zim »

ich glaube da hast du dich im baum getäuscht, der experiment baum war glaub ich wesentlich größer.
Sieht dem hier allerdings ähnlich.
weeijk

Beitrag von weeijk »

Ulf,

Ich fand dienen Pünker besser auf den Photo von 21-9-2006. Warum hast du die andersrum in der Schale gesetzt. Für mich wirkt das optisch nicht gut, aber du hast das nicht für nichts so gemacht.

Kannst du uns erzählen warum??

Weiterhin sehe ich nicht so ganz viel unterscheit mit einenm Jahr her, verältert einen Crassula am Stamm auch, wie zum beispiel einen Portulacaria?

Viele Grüsse aus Holland,

Wessel
Jeder Baum könnte ein Bonsai sein, aber nur einige werden es.
Antworten