Aus Erde und Feuer
Re: Aus Erde und Feuer
So viele schöne Varianten, von ganz dezent bis ganz auffällig, nur angedeutet bis ganz detailliert ausgearbeitet... man kann sich viele verschiedene Bäume dazu vorstellen!
Äußerst reizvoll und inspirierend, vielen Dank fürs Zeigen, Peter!
Liebe Grüße,
Heike
Äußerst reizvoll und inspirierend, vielen Dank fürs Zeigen, Peter!
Liebe Grüße,
Heike
Oh schön.
Ich liebe Drachen.
Ich liebe Drachen.
- peter krebs
Hallo liebe Heike,
danke für den schönen Kommentar.
Hallo liebe Nadine,
...dann lieben sie Dich auch.
Viele Grüße
Peter
danke für den schönen Kommentar.
Hallo liebe Nadine,
...dann lieben sie Dich auch.
Viele Grüße
Peter
- peter krebs
Hier noch einige dunkle, doch sehr gutmütige Drachen.
Maße: 12 cm x10 cm 9 cm
Maße: 9 cm x 7 cm x 7 cm
Da sich Drachen groß oder klein machen können, verstecken sie sich am liebsten unter kleinen Bonsai
Viele Grüße
Peter
Alle Schalen wurden handgetöpfert
Gebrannt bei ca. 1220° C
Da sich Drachen groß oder klein machen können, verstecken sie sich am liebsten unter kleinen Bonsai
Viele Grüße
Peter
Alle Schalen wurden handgetöpfert
Gebrannt bei ca. 1220° C
Glasurmalerei
Hier wird nicht mit Engobe, sondern mit Glasurfarben gemalt, diese lassen eine wesentlich feinere Malerei zu.
Hier einige Beispiele der Schwarzglasur-Malerei. Die Glasur wird vor dem Malen noch etwas aufbereitet.
Nachbildung einer alten chinesischen Schale
Maße: 38 cm x 38 cm x 26,5 cm
Viele Grüße
Peter
Die Schale wurden handgetöpfert ohne Formen
Gebrannt bei ca. 1220° C
Nachbildung einer alten chinesischen Schale
Maße: 38 cm x 38 cm x 26,5 cm
Viele Grüße
Peter
Die Schale wurden handgetöpfert ohne Formen
Gebrannt bei ca. 1220° C
bin immer wieder begeistert von Deinen künstlerischen Fähigkeiten.
Liebe Grüße
Carmen
bin immer wieder begeistert von Deinen künstlerischen Fähigkeiten.
Liebe Grüße
Carmen
Liebe Grüße
Carmen
Carmen
Hallo Peter,
die Feinheit der Motive ist sehr beeindruckend wenn man die Bilder näher betrachtet. Herzlichen Dank für diese beeindruckenden u. sehr schönen Bilder.
LIebe Grüsse,
Thierry
die Feinheit der Motive ist sehr beeindruckend wenn man die Bilder näher betrachtet. Herzlichen Dank für diese beeindruckenden u. sehr schönen Bilder.
LIebe Grüsse,
Thierry
Viele Grüße,
Thierry
"A juniper without jin is like a dog without fleas : not natural..." - John Naka
Thierry
"A juniper without jin is like a dog without fleas : not natural..." - John Naka
Lieber Peter,
diese unglaublich feinen Zeichnungen geben mir schon immer Rätsel auf. Ich kann mir kaum vorstellen, wie ein Pinsel aussieht, mit dem man so etwas malen kann. Machst Du so etwas mit bloßem Auge oder setzt Du gar so eine Uhrmacher-Lupenbrille auf?
Manchmal schmerzt es angesichts solcher herrlichen Dinge geradezu, selbst diesbezüglich talentfrei zu sein...
Liebe Grüße,
Heike
diese unglaublich feinen Zeichnungen geben mir schon immer Rätsel auf. Ich kann mir kaum vorstellen, wie ein Pinsel aussieht, mit dem man so etwas malen kann. Machst Du so etwas mit bloßem Auge oder setzt Du gar so eine Uhrmacher-Lupenbrille auf?
Manchmal schmerzt es angesichts solcher herrlichen Dinge geradezu, selbst diesbezüglich talentfrei zu sein...
Liebe Grüße,
Heike
Hallo Peter,
Bin immer wieder begeistert von Deinen Arbeiten.

Grüße, Andreas
Bin immer wieder begeistert von Deinen Arbeiten.
Grüße, Andreas
Spalte ein Stück Holz und ich bin da, hebe einen Stein auf und du wirst mich finden.
- peter krebs
Hallo liebe Carmen,
dieses Kompliment gebe ich gerne an Dich weiter.
Hallo Thierry
auch Dir Danke für das schöne Kompliment.
Hallo liebe Heike,
vielen Dank für das schöne Kompliment.
Zu den Malereien ist zu sagen, dass ich mit verschiedenen Pinseln arbeite, der feinste davon hat nur "zwei" Haare.
...und ich arbeite auch mit einer Lupe, denn so fein kann ich mit meinen Augen nicht arbeiten.
..und zu Deinen Talenten muss ich sagen, mehr Talente wie Du schon hast, kann ein Mensch gar nicht haben. :D
Hallo Andy,
auch Dir vielen Dank für das schöne Kompliment aus der schönen Pfalz.
Viele Grüße
Peter
dieses Kompliment gebe ich gerne an Dich weiter.
Hallo Thierry
auch Dir Danke für das schöne Kompliment.
Hallo liebe Heike,
vielen Dank für das schöne Kompliment.
Zu den Malereien ist zu sagen, dass ich mit verschiedenen Pinseln arbeite, der feinste davon hat nur "zwei" Haare.
...und ich arbeite auch mit einer Lupe, denn so fein kann ich mit meinen Augen nicht arbeiten.
..und zu Deinen Talenten muss ich sagen, mehr Talente wie Du schon hast, kann ein Mensch gar nicht haben. :D
Hallo Andy,
auch Dir vielen Dank für das schöne Kompliment aus der schönen Pfalz.
Viele Grüße
Peter
- peter krebs
Hier nochmals eine große Schale mit einer Schwarzglasur-Malerei.
Replikat einer alten chinesischen Schale.
Maße: 38 cm x 38 cm x 24 cm
Viele Grüße
Peter
Replikat einer alten chinesischen Schale.
Maße: 38 cm x 38 cm x 24 cm
Viele Grüße
Peter
Einfach fantastisch !peter krebs hat geschrieben:Hier nochmals eine große Schale mit einer Schwarzglasur-Malerei.
Wenn man bedenkt, daß dies eine relativ große Schale ist, und auch keine runde Schale, finde ich die quasi perfekte Form (ohne Biegungen o. ähnliches nach dem Brennen) einfach fantastisch. Und dann noch mit so feinen u. wunderschönen Malereien, das ist ganz große Kunst !
Viele Grüße,
Thierry
Thierry
- peter krebs
Normalerweise stecke ich mein überschüssiges Geld immer in den Ofen. Dieses Mal habe ich das Geld in eine neue Kamera gesteckt.
Die Möglichkeiten für bessere Fotos, wenn man denn die Technik der Kamera beherrscht, sind natürlich enorm größer.
Ich habe die Schwarzglasur-Malerei auf Schalen noch einmal neu mit "Makro" fotografiert. Die Schwierigkeit die Fotos einwandfrei wiederzugeben, liegt wohl in der bauchigen Form der Schale, denn das Licht fällt nie gleichmäßig auf die Fläche,
und so ist in der Mitte immer ein hellerer Lichtstreifen zu sehen.
Das auszugleichen, schafft bestimmt nur ein Profi.
Hier nun die neuen Fotos:
Viele Grüße
Peter
Die Möglichkeiten für bessere Fotos, wenn man denn die Technik der Kamera beherrscht, sind natürlich enorm größer.
Ich habe die Schwarzglasur-Malerei auf Schalen noch einmal neu mit "Makro" fotografiert. Die Schwierigkeit die Fotos einwandfrei wiederzugeben, liegt wohl in der bauchigen Form der Schale, denn das Licht fällt nie gleichmäßig auf die Fläche,
und so ist in der Mitte immer ein hellerer Lichtstreifen zu sehen.
Das auszugleichen, schafft bestimmt nur ein Profi.
Hier nun die neuen Fotos:
Viele Grüße
Peter
Lieber Peter,
Perfektion ist immer schwierig zu erreichen, auch beim Fotografieren! (Ich gebe mich da auf jeden Fall mit meinem Dilettantismus zu früh zufrieden...) Aber mit Deiner beneidenswerten neuen Kamera hast Du schon super Bilder hinbekommen, finde ich. Ich habe das Gefühl, die Malerei genauer zu sehen als mit dem bloßen Auge direkt und in natura an der Schale.
Einfach wunderschön. Im Detail sieht man gerade gut, wie elegant und sicher Dein Pinselstrich ist.
Liebe Grüße,
Heike
Perfektion ist immer schwierig zu erreichen, auch beim Fotografieren! (Ich gebe mich da auf jeden Fall mit meinem Dilettantismus zu früh zufrieden...) Aber mit Deiner beneidenswerten neuen Kamera hast Du schon super Bilder hinbekommen, finde ich. Ich habe das Gefühl, die Malerei genauer zu sehen als mit dem bloßen Auge direkt und in natura an der Schale.
Liebe Grüße,
Heike