zwerge von manuu

Kleine Bäume ganz groß. Für alle Winzlinge, die schon Baum sind und nicht Sämling, also einen gewissen Entwicklungsgrad haben. Treu dem Motto "der kleinst mögliche Baum".
Antworten
Heike_vG
Re: zwerge von manuu

Beitrag von Heike_vG »

Oval, schlicht und eine dezente beige, ockerfarbene, bläuliche oder grünliche Glasur.
Ein halber Schritt in die richtige Richtung ist oftmals ein Reinfall...

AK Hamburg & Umland
Norbert_S
BFF-Autor

Beitrag von Norbert_S »

Manuu,
das kommt sehr darauf an, wie du den Baum weiter aufbauen willst.
Locker mit eher ausladender Beastung, dann fände ich eine Taschenschale mit nicht zu breiten, ornamentlosen aber abgerundeten Füßen sehr passend in der von Heike vorgeschlagenen Farbpalette, die Grundtöne aber eher etwas heller gehalten.
Willst du die Äste eher kurz, kräftig ud dichtverzeigt aufbauen und damit auch den Schönen Stammansatz betonen, dann halte ich eine rechteckige mit schön eingezogenen runden Ecken für vorteilhaft. In diesem Fall würde ich eher dunklere Farbverläufe wählen.
Norbert

So wie du bist, so sind auch deine Gebäude
Sullivan, 1924
manuu29

Beitrag von manuu29 »

Danke euch

Werd mich mal umschauen hab ja noch ein Jahr Zeit

Gruss manuu
wenn die die reinwollen die die rauswollen nicht rauslassen,können die die rauswollen die die reinwollen nicht reinlassen (ganz logisch oder)
manuu29

Beitrag von manuu29 »

Eigentlich wollte ich den celtis in die blaue rechteckige Schale setzen wo nun mein Dreispitz drinn steht (Seite 7 zu sehen ) aber das hat der Wurzelballen noch nicht zugelassen

Aber von Form und Farbe haette das ganz gut zusammengepasst denke ich

Gruss manuu

PS: der Baum wurde in Korea abgemoost und hat einen (fast) perfekten wurzelansatz
wenn die die reinwollen die die rauswollen nicht rauslassen,können die die rauswollen die die reinwollen nicht reinlassen (ganz logisch oder)
Bonsai-Fips
Freundeskreis

Beitrag von Bonsai-Fips »

Hallo Manuu

Erstmal ein dickes Kompliment für Deine schönen Zwerge *daumen_new*, schau ich mir immer wieder gerne an!

Die blaue, rechteckige Schale finde ich perfekt passend für Deinen Dreispitz (welcher übrigens mein Favorit ist).. gefällt Dir diese Schale denn nicht so zum Dreispitz?

Gruss, Fips
manuu29

Beitrag von manuu29 »

Doch doch die ist gut und passt auch , aber der zuergelbaum haette (wenns gepasst haette ) auch gut darein gepasst denke ich

Aber ich werd schon ne feine finden

Gruss manuu
Sanne
Freundeskreis

Beitrag von Sanne »

manuu29 hat geschrieben:(die lange keiner haben wollte im flohmarkt :-D )
Hallo Manuu,

das stimmt so nicht, ich hätte sie auch gerne gehabt, aber die Kohle fehlte. Viel Spaß mit der schönen Forsy auf Stein wünsche ich Dir.

Schöne Grüße, Sanne
Was wären wir ohne den Trost der Bäume…
(Zitat von Gisela V.)
manuu29

Beitrag von manuu29 »

:roll: so nach 72 stunden arbeit bin ich immer ganz froh (und auch aengstlich ((noch gehts vonm wetter))) nach hause gekommen und wollt euch teilhaben lassen

wenn ihr bock druff habt *banana*

wenn nicht zurückklicken :roll:

ne jute woche ick bin pennen

gruss manuu

ps:wer bock hat naechstes WE in berlin ausstellung so bonsai mäsig *dance*
Dateianhänge
der balkon der kleinwüchsigen
der balkon der kleinwüchsigen
manuu29

Beitrag von manuu29 »

o man ich verpeiler da sollten eigentlich noch mehr bilder folgern

naja versuch 2
Dateianhänge
japan. forsy.
japan. forsy.
2 kleinlinge nicht der rede wert
2 kleinlinge nicht der rede wert
schon zu lang vor 3 tagen wars traumhaft (von der nadel???blatt??? länge)
schon zu lang vor 3 tagen wars traumhaft (von der nadel???blatt??? länge)
die kleinsten wie immer am vorlautesten
die kleinsten wie immer am vorlautesten
da ist die tage blattschnitt faellig
da ist die tage blattschnitt faellig
und der winzling wollte sich auch zeigen
und der winzling wollte sich auch zeigen
Zuletzt geändert von manuu29 am 30.04.2013, 22:28, insgesamt 1-mal geändert.
SandraP

Beitrag von SandraP »

Hallo Manu!

Du hast eine schöne Sammlung!
Ich freue mich, dass du die Forsy genommen hast. Die ist wundervoll.
Auch die Schwarzkiefer.... *lieb* *lieb*
Bin mit meinen Bäumchen auf Instagram unterwegs :)
https://www.instagram.com/momiji_bonsai/
Petra K.

Beitrag von Petra K. »

Hallo Manuu,

schönes Quatier für deine Shohins hast Du da eingerichtet. *daumen_new*
Grüße aus München
Petra
manuu29

Beitrag von manuu29 »

moin jehts zur ausstellung

die hier kommen mit und noch nen paar ``steine``

lieben gruss manuu

ps:samstag und sonntag im botanischen garten in dahlem *daumen_new*
Dateianhänge
P1030754.jpg
P1030755.jpg
kein baum ueber 22 cm mit schale :) (koennt kotzen mein display was ich mal von heike bekam ist in herford egal das machn wa schon)
kein baum ueber 22 cm mit schale :) (koennt kotzen mein display was ich mal von heike bekam ist in herford egal das machn wa schon)
manuu29

Beitrag von manuu29 »

:lol: )mein gruss an martin heute (und an alle die es gerne sehen wollen natürlich ochh)

hatten am wochenende austellung in berlin und der eine oder andere fand die mini teile einfach wunderbar

auf dich maddin (nen teil kennnste ja )

gruss manuu
Dateianhänge
ulme was fuer eine kiene ahnung hat aber keine glatte rinde
ulme was fuer eine kiene ahnung hat aber keine glatte rinde
die rote (einer meiner lieblinge)
die rote (einer meiner lieblinge)
doppelt schwarz (und in echt geht die schale echt gut könnt da tobi oder chschulz fragen
doppelt schwarz (und in echt geht die schale echt gut könnt da tobi oder chschulz fragen
da bin ich soo froh (hab sie im maerz mal für 4-5 stunden bei minusgrade vergessen und die sah dann janisch jut aus , hab alles weggeschnitten dazu umgetopft und jetzt geht sie ab((nicht zum nachahmen empfohlen))
da bin ich soo froh (hab sie im maerz mal für 4-5 stunden bei minusgrade vergessen und die sah dann janisch jut aus , hab alles weggeschnitten dazu umgetopft und jetzt geht sie ab((nicht zum nachahmen empfohlen))
der hatte genau den selben frostschaden (tags ueber bei sonne 4-5 grad plus ich alles raus und abends schlecht durchgekommen waren es minus 5-6 ) aber der nach 2 wochen (auch umgetopft) voellig voll als waer nix gewesen der geht auch noch die woche zum blattschnitt
der hatte genau den selben frostschaden (tags ueber bei sonne 4-5 grad plus ich alles raus und abends schlecht durchgekommen waren es minus 5-6 ) aber der nach 2 wochen (auch umgetopft) voellig voll als waer nix gewesen der geht auch noch die woche zum blattschnitt
was rohes zum spielen hat geblüht wie verrückt
was rohes zum spielen hat geblüht wie verrückt
der ``davy`` itoigawa nachm umtopfen geht auch gut ab (endlich dieses scheiss stresslaub bald los)
der ``davy`` itoigawa nachm umtopfen geht auch gut ab (endlich dieses scheiss stresslaub bald los)
forsy ne japanische vom maddin (prost) bin letztendlich froh das die keiner haben wollte (hat gute zustimmung im botanischen garten zur ausstellung bekommen) achja hier vorm schnitt
forsy ne japanische vom maddin (prost) bin letztendlich froh das die keiner haben wollte (hat gute zustimmung im botanischen garten zur ausstellung bekommen) achja hier vorm schnitt
und danach
und danach
ein ``projekt`` ich find die schale baum kombi garnicht so schlecht sieht doof aus aufm bild
ein ``projekt`` ich find die schale baum kombi garnicht so schlecht sieht doof aus aufm bild
manuu29

Beitrag von manuu29 »

2 kommen noch
Dateianhänge
der alten bekannten gehts auch sehr gut
der alten bekannten gehts auch sehr gut
und die wollte auch gezeigt werden da ja bis jetzt keiner die haben will :)
und die wollte auch gezeigt werden da ja bis jetzt keiner die haben will :)
manuu29

Beitrag von manuu29 »

achja ich bin endlich mal an ein paar vernuenftige shohin tische gekommen (hatte ja noch ein grossen sogut wie neu und einfach mit tommy (vom bcb) getauscht gegen 2 kleine (meine bessere haelfte meinte schon was kommst vom bonsai und ken neuen baum ??? ``ne nur 2 tische ``)

danke nochmal an herr`kules` (hiehiehie)

tommy danke

manuu
Antworten