Hallo zusammen!
Im Herbst hat die Gartenbahn nach 15 Jahren ihre letzte Runde im kleinen „Gartenland“ bei meinen Eltern gedreht.

(Vater kann sich nun leider plötzlich nicht mehr um die Pflege der Anlage kümmern.)

- DSC03623.JPG (272.65 KiB) 2380 mal betrachtet
Bevor der Bagger alles gerodet hat konnte ich schnell noch einige Bäumchen ausgraben.
Ein paar von ihnen sind als Andenken auf einen Steinhügel der neuen Anlage gepflanzt worden, ansonsten soll es dort nun viel Bodendecker und Steine geben, halt pflegeleicht.

- IMG_20220313_100522.jpg (202.55 KiB) 2380 mal betrachtet

- IMG_20220319_181118__.jpg (167.6 KiB) 2380 mal betrachtet
Und 15 Bäumchen stehen jetzt erstmal bei mir, weil ich es nicht übers Herz bringen konnte, sie dem Bagger und und dem Grünabfall zu überlassen. Denn viele wuchsen seit 2007 auf der Bahnanlage, darunter sind auch einige, die aus Urlauben weit hergebracht wurden, und mehrere haben schon ein brauchbares Nebari. Davon will/kann ich nur zwei behalten, weil ich schon viel zu viele Bonsai habe. (Mein Regal ist voll, und es ist mir zu viel Arbeit.)

- alle.jpg (172.7 KiB) 2380 mal betrachtet
Wenn jetzt sofort jemand HIER schreit, sie alle bei mir abholt und ihnen ein neues Zuhause gibt, wäre das schon toll und praktisch für mich.
Sehr cool wäre es natürlich, wenn dabei auch eine Spende für eine geflüchtete Ukrainische Familie rausspringt, die ich zur Zeit unterstütze.
Ich habe auch Einzelfotos von allen Bäumen beim Umtopfen (am 6.3.) gemacht, darauf sieht man mehr Details und das Nebari. Evtl. stelle ich sie auch noch mit Infos als Auktionen unter „Die Szene“ ein, wie damals unsere Beiträge zur Flutopfer-Aktion...
LG und noch eine schöne sonnige Woche!
Steffi