EBA 2007 - die Demos

Ausstellungen, Workshops, Arbeitskreise, Events u. -Organisationen, Reisen, Besuchen in Bonsai-Gärten und Töpferstuben.
achim73
Freundeskreis

Beitrag von achim73 »

ja, stimmt, wichtig wäre es...dann weiss man auch, dass sich das mit den 3 sieben auf die baum-präsentation HIER bezieht. walter muss meinen scherz ja nicht zur kenntnis nehmen.

ausserdem habe ich schon den punkt verstanden, den er machen wollte.
:wink:
Gruss, Achim
"Der kürzeste Weg zum Glück ist der Weg in den Garten"
chinesische Weisheit
sulrich

Beitrag von sulrich »

Wolfgang hat geschrieben: Wichtig wäre es, dass immer ALLES gelesen wird ......... und dass man sich ein bisserl auskennt, worüber geredet wird. *floet*

Darf ich wieder einmal auf Monika´s Beitrag hinweisen :arrow: http://www.bonsai-fachforum.de/ftopic12212.html
In dem Zusammenhang möchte ich einmal auf ein anderes sprachphilosophisch-rhetorisches Prinzip hinweisen, das bei der Interpretation dessen, was andere sagen, auch immer zum Tragen kommen sollte: Das u.a. von Quine und Davidson formulierte Prinzip der "wohlwollenden Interpretation". Es besagt, dass man zur korrekten Interpretation einer Aussage nicht davon ausgehen sollte, dass sich der Sprecher im Irrtum befindet ("nicht alles gelesen hat" oder sich nicht "auskennt, worüber geredet wird"), sondern im Gegenteil annehmen sollte, dass der Sprecher rationale, in sich konsistente Überzeugungen hat, die prinzipiell mit den eigenen Überzeugungen in Einklang zu bringen sind: http://en.wikipedia.org/wiki/Principle_of_charity
Viele Grüße,
Stefan

Whenever there is any doubt, there is no doubt. - Sam in 'Ronin'
flu
Beitrag von flu »

Ein sehr philanthrophisches Prinzip.
Manchmal schwer durchzuhalten (siehe Rund um G8).
BildBildBild
achim73
Freundeskreis

Beitrag von achim73 »

jaja, zivilsation bedeutet eben ständige arbeit...scheiss entropie! :)
Gruss, Achim
"Der kürzeste Weg zum Glück ist der Weg in den Garten"
chinesische Weisheit
Andreas Ludwig
Mentor

Beitrag von Andreas Ludwig »

Was würde wohl Takeo Kawabe zu alldem sagen? Lächeln und schneiden?
Antworten