Förderliche Kritik

Thorschti

Beitrag von Thorschti »

Ich bin auch "still in the game" :)

Meine Ulme, Mispel und der Ahorn gedeien prima. Die Lärche ist schon lange Tot. Ich verfolge die Threads sehr aufmerksam, bin aber ehrlich gesagt von Haus aus ein fauler Sack (besonders was Schreiben angeht) Ich habe meine Gestaltungsschritte zwar dokumentiert werde diese aber frühestens nächsten Frühling posten wenn ich weiß wohin ich mit den Bäumen will.
Zur Zeit erfreue ich mich aber eher an meinem neuem homo sapiens sapiens Jonahium Timus, im Besitz seit 13.05.2007, noch ungestaltet :wink:

Gruss

Thorsten
Exercitatio artem parat (Tacitus)
snelskamp

Beitrag von snelskamp »

Ich bin auch noch dabei. Alle Bäume leben noch und wachsen so vor sich hin. Nur der Ahorn muss etwas mit Mehltau kämpfen. Zum Ahorn und zur Ulme habe ich rudimentäre Vorstellungen wie die denn mal aussehen sollen, zur Lärche fällt mir überhaupt nichts ein. Mal gucken ob ich alle über den Winter bringe und wie sie ohne Blätter und Nadeln mittlerweile aussehen.
Aliena

Beitrag von Aliena »

Der Ulme geht es prächtig, der Mispel auch.

Einen Ersatz für die Lärche habe ich, allerdings muss der wohl noch etwas wachsen.

Der Ahorn ist nicht mehr... wurde auch nicht ersetzt, denn der zweite ist auch eingegangen. Vielleicht mögen die mich einfach nicht.
helge4u

Beitrag von helge4u »

Aliena hat geschrieben: Der Ahorn ist nicht mehr... wurde auch nicht ersetzt, denn der zweite ist auch eingegangen. Vielleicht mögen die mich einfach nicht.
Wie hat sich der Ahorn denn verabschiedet?
Grüße aus Hattersheim,
Helge
ChenZ

Beitrag von ChenZ »

bei mir lebt nurnoch der ahorn
lese deshalb auch eigentlich nur die ahornsachen udn allgemeinen sahcen und schriben tu ich nciht viel
Gruß Henning
Riza

Beitrag von Riza »

Ick bin allhier...

Ahorn - ein riesiger langer Trieb

Ulme= Stachelschwein

CotoMic=5 Euro Bodendecker aus dem Baumarkt.

Lärche=ex

Ich habe noch KEINE Gestaltungsmaßnahmen ergriffen (hieß es nicht, die Pflanzen umtpfen und übers Jahr bringen?)

Dann hatte ich mich nicht als "Vorturner" gemeldet, da ich über haupt keine Ideen mit meinen Bäumen habe. Ich denke, im Winter, wenn die Blätter ab sind, kann man sich bis Februar Gedanken um die zukünftige Gestaltung machen.
Gruss

PS.: da wir jetzt endlich im Besitz einer DigiCam sind, Kann ich nun ein paar Bilder auf den von mir angemeldeten Webspace machen und hier verlinken zur späteren Diskussion.
johannes44

Beitrag von johannes44 »

HALLO;
ICH BIN AUCH NOCH DABEI: Ulme wächst sehr gut, Lärche kippt vor Größe bald um, Coton. wächst mäßig, Ahorn hat nach der Beschneidung der langen Triebe etwas an Wuchs kraft nachgelassen.
Ich lasse alle ungehemmt wachsen, weil ich noch gar nicht weiß wie sie mal später aussehen sollen. Auf alle fälle sollen sie groß werden, so ca 40 cm :oops: Dünge und gieße reichlich. Ich benutze noch das Web space aber es für mich relativ kompliziert neue Bilder einzupflegen und mit einer Struktur zu versehen.(zeitlicher Ablauf...). Ich erhoffe mir viel Hilfe im Frühjahr, wenn es darum geht eine Grundstruktur für die Bäume festzulegen(in un belaubten Zustand)
Wer Lust hat kann mich ja mal zu Hause zu einer "Baumbesprechung" :lol: besuchen. Einladung ist hiermit ausgesprochen. Habe noch bis 07.09.07 Urlaub *prost*
Gruß
Johannes
Yannick

Beitrag von Yannick »

Schlechte Nachricht:
Meine Lärche hat sich wohl in die ewigen Bonsai-Jagdgründe verabschiedet.
Lot-Ionan
Beitrag von Lot-Ionan »

Ich bin auch noch dabei. Alle Bäume wohl auf. Hatte lediglich einen kleinen Wurzelschnitt beim Umtopfen zu Beginn gemacht. Vielleicht ist der große Wurzelschnitt bei einigen zum Verhängnis geworden.
So langsam muss man sehen, dass man ein Winterquartier hergestellt bekommt. Aber das wäre ein anderes Thema.
Jochen82

Beitrag von Jochen82 »

Also ich bin auch noch dabei, meinen Kleinen geht es soweit gut, besonders Ahorn und Ulme. Die lärche muss ich extrem beobachten da die älteren Nadeln irgendwie schlaf aussehen. Den Langtrieben geht es jedoch soweit gut.

Bei der Mispel hat sich kaum Wachstum gezeigt, mach ich irgendwas falsch? Jedoch weiß ich bis jetzt nicht wie ich die Bäumchen Gestallten soll. Ich wollte sie einfach mal ungehindert wachsen lassen und dann im Entlaubtenzustand noch einige bessere Fotos machen, um ein besseres Ausgangsmaterial für die Zeichnungen zu besitzen.
zopf
Mentor

Beitrag von zopf »

Hallo Johannes
Wenn Du Lust hast, beschäftige Dich mit dem Fotografieren.
Ulme oder Ahorn, das ist mir gleich.
Einen von den Beiden nehmen wir als Beispiel
und gehen anhand der Bilder, alle Arbeitsschritte durch.
Fotos kommen von Dir
die Skizzen übernehme ich dann.
mfG Dieter
Lot-Ionan
Beitrag von Lot-Ionan »

Dieter:

Aber die Sache mit Johannes bitte nicht hier im Kritik Thread. Ein neuer Thread wäre am sinnvollsten. :wink:

LG Michael
johannes44

Beitrag von johannes44 »

Hallo Zopf,
nehme dein Angebot an und werde ab Freitag neue Bilder von ?? reinstellen.
Mein PC hat gerade das Netzteil verloren :twisted: und die vom Service kommen erst am Donnerstag nachmittag. (Ist gott sei dank noch Garantieleistung :lol: )
Gruß
Johannes
Antworten