Wie Anzucht Kastanie?

Für ungeklärte(!) Fragen zum Bonsai-Einstieg und den Anfangsjahren. SUCHEN, LESEN, DENKEN und nur POSTEN,
wenn Du selbst KEINE ANTWORT GEFUNDEN hast
pjunker

Beitrag von pjunker »

der1
Moderator a. D.
Beitrag von der1 »

Wobei ich mir aber in puncto Kastanien zwei Sachen sagen lassen habe:

- Die Früchte der rotblühenden Kastanie bringen keine rotblühenden Bäume hervor, sondern die "normalen" weiß blühenden.
- Kastanienbonsai blühen nicht, es sei denn, man lässt sie zwei bis drei Jahre wuchern.

Ich hoffe, dass ich hierbei keinen Mist erzähle (bzw. selbst aufgesessen bin). Praktische Erfahrung mit Kastanien habe ich leider nicht.

Liebe Grüße

¹
Und wenn wir jetz so zusammen liegen / Ich wollt es sagen, aber hab mich nie getraut
Immer öfter, wenn wir uns berühren / Spür ich den leeren Raum zwischen unsrer Haut.
Lichter - Leerer Raum (Video und mp3)
Andreas Ludwig
Mentor

Beitrag von Andreas Ludwig »

Ui - da gibts es viele Arten, auch Hybriden. Kenne ich längst nicht alle. Eine Wissenschaft - ich habe mir mal erklären lassen, dass man in Stadtbereichen eine bestimmte Sorte pflanzt, die keine Früchte macht, wegen der Sauerei und den Verkehrsteilnehmern...

Dass es eine Weile dauert, bis sie blühen, stimmt schon. Sie blühen auch nur, wenn man die riesigen Endtriebknospen stehen lässt.
Antworten