Baum-Präsentation

Alles andere was zu Bonsai passt.
Wolfgang
Ehren-Autor
Beitrag von Wolfgang »

Walter Pall hat geschrieben:Hat sich schon mal jemand Gedanken gemacht, wie man das alles finanziert? Alles gratis, oder?
DAS - lieber Walter - juckt die heutige "Geil_ist_geil_Gesellschaft" doch keine Zehntelsekunde ..... :?
Trotzdem haben wir beide & viele andere Bonsaifreunde zum Glück noch eine Webseite; auch wenn das für den Großteil der Internet-User selbstverständlich ist.

Ich danke dir für deine wunderbare Galerie mit Spitzenbildern und werde sie gleich anschließend verlinken.

Besinnliche Weihnachten Euch allen!
jupp

Beitrag von jupp »

Sehr schön Deine Galeriebilder, es ist alles zu sehen und wie Du schon sagtest, mehr verführt nur zu Raubrittertum.
Grüße und ebenso besinnliche Feiertage wünscht Jupp
Ingolf

Beitrag von Ingolf »

Hallo Walter!

Ein Super-Bonsai-Archiv ist da enstanden! Ganz toll!

Bei mir (= Windows XL + DSL 3000) hat alles prima geklappt.
Die Größe finde ich auch völlig ausreichend. Wenn ich eines Deiner Fotos verwenden wollte, würde ich Dich per Email um Genehmigung bitten, den Preis erfragen und dann um die Originalgröße des Fotos bitten.

Schöne Weihnachtstage und ein weiteres, erfolgreiches Bonsai-Jahr 2008!
Grüße! Ingolf
docmaho
Beitrag von docmaho »

SUUUUPER! vor allem die blühenden, wie flieder z b - PHANTASTISCH!
Ingolf

Beitrag von Ingolf »

Walter Pall hat geschrieben:.
Hat sich schon mal jemand Gedanken gemacht, wie man das alles finanziert? Alles gratis, oder?
Hallo Walter!
Keine direkte Antwort auf Deine Farge.

Aber vor einigen Wochen wurde hier im Forum eine Idee diskutiert, einen Bonsai-Kalender aus dem Forum heraus zu machen. Das war schon etwas spät - so ist nichts daraus geworden.

Willst Du nicht einen Bonsai-Kalender 2009 (eclusively by Walter Pall) machen und den hier und anderswo anbieten? Der Aufwand dafür hält sich in Grenzen. Das Schwierigste ist, 12 Fotos aus der Fülle des Materials auszuwählen!
Grüße! Ingolf
MarkusBCS

Beitrag von MarkusBCS »

Hallo Walter!

Eine wirklich beeindruckende Galerie, vor allem technisch sehr vorbildlich gelöst und wie ich finde "selbsterklärend". Zu den Bäumen braucht man, glaube ich, nichts mehr sagen. :wink:

Was die Bildgröße angeht wäre aber noch ein wenig mehr drin. Auf deiner Homepage steht ja das du deine Bilder auch durch einen Stockphoto-Dienst anbietest. Von Berufswegen her kaufe ich auch öfter von derartigen Anbietern (leider keine Bonsai-Fotos :( ) und die Auflagen sagen meist, das die Bilder ab einer Größe von 800x600px nicht ins I-Net gestellt werden dürfen. Deine bewegen sich um im Schnitt um 600x600px.

Ich nehme an die Bilder haben keine 300dpi sondern max 72. Also geht auch 800x800 noch locker durch, ohne das irgendwer die Bilder reproduzieren kann.

Falls es noch größer sein soll, hast du mal daran gedacht watermarks einzubauen? Ich weiß, das sieht dann Sch***e aus und lenkt von den Bäumen ab, wäre aber im Zweifelsfall die sicherste Lösung.

Ein frohes Fest wünscht

Markus
"Zeit spielt keine Rolle. Das Einzige was zählt ist das Leben." (Pater Vito Cornelius)
Andreas Ludwig
Mentor

Beitrag von Andreas Ludwig »

MarkusBCS hat geschrieben:Also geht auch 800x800 noch locker durch, ohne das irgendwer die Bilder reproduzieren kann.
Du hast keine Ahnung, was alles reproduziert wird. Manche AVOR-Bearbeiter der grafischen Industrie müssen blind sein. Man kann als Urheber kein Interesse daran haben...
MarkusBCS

Beitrag von MarkusBCS »

Digital reproduziert natürlich schon.

Mir ging es aber eher um hochauflösende, also Druckfähige Grafiken. Soll heißen, bei 800x800 72dpi, wird es nicht gelingen einen geklauten "Walter Pall Kalender" herauszubringen. Jedenfalls nicht wenn der nach was aussehen soll.

Gruß
Markus
"Zeit spielt keine Rolle. Das Einzige was zählt ist das Leben." (Pater Vito Cornelius)
schmieda
Freundeskreis

Beitrag von schmieda »

Hallo

Das mit dem Internet ist schon eine Sache für sich. Die meisten sehen es als "hier komme ich an alles für lau ran". Von gestigem Eigentum, Bildrechten oder der Gleichen haben sie scheinbar noch nichts gehört.
Bei Sachen, wie Bits und Bytes, die nicht "greifbar" sind, können sich viele Leute den Aufwand dahinter (geistig, zeitlich, ...) nich vorstellen. Genau wie viele nicht verstehen, wie eine Band für ihr Mugge mehrere Hundert Euro nehmen kann, und diese das dann in einen Stundenlohn der reinen Spielzeit umrechnen. Komischerweise haben solche Leute mit den Einnahmen von den "gängigen" Superstars oder Fußballprofis kein Problem.
Aber lassen wir das.

Walter, wenn du einen Kalender auf den Markt bringst und dein (berühmter) Ahorn auch drin ist, ich kauf ihn bestimmt. ;)
Gruß
Frank :)

++++ Gießen: Hessischer Botaniker findet heraus, wie Pflanzen länger leben ++++
migo
Freundeskreis

Beitrag von migo »

Da hast Du uns ja ein tolles Weihnachtsgeschenk gemacht. Perfekt. *up*

Danke, Walter!

...und noch schöne Festtage.
Tschüüss, Michael

Schützt unsere Wälder, eßt mehr Biber!
SiggiKuhn

Beitrag von SiggiKuhn »

Hallo Walter,

also erst mal Danke für diese tolle Galerie, da kann ich stundenlang drin blättern.

Zu deinen Fragen:
- mit Firefox gibts bei mir (ausser dem unten angesprochenen) keine Probleme
- die kleinen Bilder sind von der Grösse her OK
- die grossen hätte ich schon gern ein bisschen grösser, aber ich kann deine Argumentation dagegen schon verstehen
- die Ladezeiten sind bei mir (2 MB DSL) sehr schnell
- die Bedienung sollte für Internet-geübte auch ohne Anleitung eigentlich selbserklärend sein (zumindest ich hatte damit keine Probleme :wink: )

Ein Problem gibts bei mir mit dem Bild "2006_08_dsc_5181g.jpg", eine Kiefer ziemlich weit unten. Beim Draufklicken erscheint kein Bild. Beim Blättern mit den Pfeiltasten bleibt man an der Stelle auch hängen.
Viele Grüße
Siggi
Walter Pall
Botschafter
Beitrag von Walter Pall »

SiggiKuhn hat geschrieben: Ein Problem gibts bei mir mit dem Bild "2006_08_dsc_5181g.jpg", eine Kiefer ziemlich weit unten. Beim Draufklicken erscheint kein Bild. Beim Blättern mit den Pfeiltasten bleibt man an der Stelle auch hängen.
Siggi,

danke für den Hinweis. Ist repariert.

Ich danke allen für ihre Mithilfe. Das ist schon ein grösseres Projekt, an dem ich arbeite. Es werden etwa 2.500 bis 3.500 Fotos in meiner Galerie zu sehen sein. Wenn da einmal der Wurm drin ist, dann gute Nacht.
Meine Beiträge und Bäume dürfen gerne kritsch beurteilt und diskutiert werden.
Aber bitte nicht unbedingt mit mir.

mit freundlichen Grüßen
Walter Pall
Erwin
Freundeskreis

Beitrag von Erwin »

Hallo Walter,

unter Opera läuft´s auch problemlos.

Tolle Sache; bin begeistert.

Erwin
Robert S.
Freundeskreis
Beitrag von Robert S. »

auch auf dem Mac (OS X) klappts mit Firefox und Safari problemlos
marius

Beitrag von marius »

hi

super idee und wirklich gut umgesetzt. *up*

wohl dem, der so eine sammlung sein eigen nennen darf.

auch wenn ich einige der bäumchen lieber selbst mein eigen nennen würde. *kopfkratz*

aber sei's drum. man kann nicht alles haben. :D

danke jedenfalls, daß man sie zumindest auf den bildern mal sehen kann.

:cry:

gruß marius
Antworten