Liguster
-
Constantin
Re: Liguster
Ein kleiner Liguster Zwichenstand, ich habe mal versucht die Äste etwas höher zu gestalten, nur leider der eine Ast auf der Rückseite den ich mir wünsche lässt sich einfach nicht blicken 
- Dateianhänge
-
- März 2009 Liguster.jpg (68.18 KiB) 1848 mal betrachtet
MfG Joseph / Tilo
Hallo Joseph,
Wie sieht es denn mit Bohrpfropfen aus?
Müsste bei einem Liguster doch problemlos gehen, da er ja sehr schnell lange Triebe bildet. Man müsste hier natürlich an dem Trieb vorher einen Blattschnitt machen, dass dürfte aber eigentlich auch kein Problem darstellen. Versuchen würde ich es auf jeden Fall.
Liebe Grüße,
Barbara
Wie sieht es denn mit Bohrpfropfen aus?
Müsste bei einem Liguster doch problemlos gehen, da er ja sehr schnell lange Triebe bildet. Man müsste hier natürlich an dem Trieb vorher einen Blattschnitt machen, dass dürfte aber eigentlich auch kein Problem darstellen. Versuchen würde ich es auf jeden Fall.
Liebe Grüße,
Barbara
"Sorge Dich um den Beifall der Leute, und Du wirst ihr Gefangener sein." LAOTSE
Hallo Barbara Danke für deine Antwort, das ist eine gute Idee die ich mal überdenke und vieleicht versuchen werde.
MfG Joseph
MfG Joseph
MfG Joseph / Tilo
Hallo Joseph,
ich finde die Steinchen, die da zwischen den dicken Beinchen des Burschen herauskullern bzw. noch oben feststecken, nicht soooo wirklich gelungen... ich denke, es wäre besser, wenn die nicht alle gleich groß wären, so dass die Lücken mit Steinen der gleichen Beschaffenheit gefüllt sind, und die Außenkontur des Steinhaufens abgerundet und eher geschlossen erscheint, wie es eben bei einem echten Hügel auch der Fall wäre.
Außerdem sollten die Steine wohl nicht einfach an den Seiten des Baumes "aufhören", sondern in die Landschaft "auslaufen".
Gruß,
Stefan

ich finde die Steinchen, die da zwischen den dicken Beinchen des Burschen herauskullern bzw. noch oben feststecken, nicht soooo wirklich gelungen... ich denke, es wäre besser, wenn die nicht alle gleich groß wären, so dass die Lücken mit Steinen der gleichen Beschaffenheit gefüllt sind, und die Außenkontur des Steinhaufens abgerundet und eher geschlossen erscheint, wie es eben bei einem echten Hügel auch der Fall wäre.
Außerdem sollten die Steine wohl nicht einfach an den Seiten des Baumes "aufhören", sondern in die Landschaft "auslaufen".
Gruß,
Stefan

"Leoparden brechen in den Tempel ein und saufen die Opferkrüge leer; das wiederholt sich immer wieder; schließlich kann man es vorausberechnen, und es wird ein Teil der Zeremonie." (F. Kafka)
sieht doch prima aus 
Gruss, Achim
"Der kürzeste Weg zum Glück ist der Weg in den Garten"
chinesische Weisheit
"Der kürzeste Weg zum Glück ist der Weg in den Garten"
chinesische Weisheit
finde ich auch. hat sich doch gut entwickelt.
grüße Martin
grüße Martin
Danke , ich denke zur Zeit drüber nach vielleicht doch einen Ast zu Pfropfen. Was meint ihr?
MfG Joseph
MfG Joseph
MfG Joseph / Tilo
Ich finde der sieht sehr gut aus,
den Ast zu Pfropfen kannst du ja versuchen, falls es nicht klappt passiert ja nicht viel außer 2 Wunden mehr
aber irgendwie gefällt mir der Stammansatz nicht so gut, wäre abmosen eine Möglichkeit für dich oder bist du damit Zufrieden, denn ich hab bis jetzt noch nicht viel davon gesehen :-)
den Ast zu Pfropfen kannst du ja versuchen, falls es nicht klappt passiert ja nicht viel außer 2 Wunden mehr
aber irgendwie gefällt mir der Stammansatz nicht so gut, wäre abmosen eine Möglichkeit für dich oder bist du damit Zufrieden, denn ich hab bis jetzt noch nicht viel davon gesehen :-)
Ja abmosen das habe ich mir auch schon überlegt dadurch kommt der Baum aber weit nach unten. aber ich werde es vieleicht nächstes Jahr mal in Angrif nehmen.
MfG Joseph
MfG Joseph
MfG Joseph / Tilo