...da kann ich mich nur anschliessen, sehr schöner "Wald"...gefällt mir sehr gut, hat viel Ausstrahlung, dieses Wäldchen!
Rotbuchen-Hain 2010
Re: Rotbuchen-Hain 2010
Grüß Dich, Voodoo
Es grüßt der Thilo
...so sennse hald, d Schwooba...
...so sennse hald, d Schwooba...
- Voodoowester
Danke für eure Comments..
Der erdhügel wurde gar nictz abgetragen..sondern hat sich eher eliminiert bzw verdichtet mit der Zeit.
Umgetopft seit 2008 wurde nicht. Das kommt nächstes Jahr dran. Bekomme allin deshalb schon Horror,
allein von der Vorstellung den ganzen verwendeten Fixierungsdraht wieder raus zu bimmeln...
Aber, jetzt laufe ich schon die ganze Zeit um den Wald herum....
...nur wie bekomme ich ich "Ihn" -so wie Heike schon angemerkt - noch interessanter gestaltet ?
Die gesamte Laubkorne ist jetzt noch zu monoton... *grübel*
Der erdhügel wurde gar nictz abgetragen..sondern hat sich eher eliminiert bzw verdichtet mit der Zeit.
Umgetopft seit 2008 wurde nicht. Das kommt nächstes Jahr dran. Bekomme allin deshalb schon Horror,
allein von der Vorstellung den ganzen verwendeten Fixierungsdraht wieder raus zu bimmeln...
...nur wie bekomme ich ich "Ihn" -so wie Heike schon angemerkt - noch interessanter gestaltet ?
Gruß Voodoo
- Voodoowester
Der Erdhügel wurde gar nicht abgetragen .. sondern hat sich eher eliminiert bzw selbst verdichtet mit der Zeit.
Umgetopft seit 2008 wurde nicht. Das kommt nächstes Jahr dran. Bekomme allein deshalb schon Horror,
von der Vorstellung den ganzen verwendeten Fixierungsdraht wieder raus zu bimmeln...
Edit:
der Doppelpost kann in den Papierkorb
Umgetopft seit 2008 wurde nicht. Das kommt nächstes Jahr dran. Bekomme allein deshalb schon Horror,
von der Vorstellung den ganzen verwendeten Fixierungsdraht wieder raus zu bimmeln...
Edit:
Gruß Voodoo
Klasse Wald finde ich, einfach nur eine super Entwicklung in 2 Jahren.
Ich glaub Heike meinte das so, bzw. so ähnlich irgendwie.
Also eine Seite abflachen.
Ich glaub Heike meinte das so, bzw. so ähnlich irgendwie.
Also eine Seite abflachen.
- Dateianhänge
-
- rotbuchen.jpg (68.69 KiB) 1793 mal betrachtet
Viele Grüße,
Patrick
Hallo Patrick,
ja, schon so ähnlich, bloß eine aufgelockertere Silhouette.
Liebe Grüße,
Heike
ja, schon so ähnlich, bloß eine aufgelockertere Silhouette.
Liebe Grüße,
Heike
- Dateianhänge
-
- rotbuchen_Voodoo_V1.jpg (63.88 KiB) 1769 mal betrachtet
- Voodoowester
OK... da hätte ich eigentlich auch selbst drauf kommen können. TOP ! Würde viel besser aussehen als seine momentane Laubhaube.
Nur die Realisierung wird etwas schwieriger. Um diese Form zu erreichen müssten einige Bäume auf die Häfte gekappt werden.
Dieses jahr lasse ich ihn so in der Form und schaue mal im unbelaubten Zustand was so möglich wäre...
Danke
Nur die Realisierung wird etwas schwieriger. Um diese Form zu erreichen müssten einige Bäume auf die Häfte gekappt werden.
Dieses jahr lasse ich ihn so in der Form und schaue mal im unbelaubten Zustand was so möglich wäre...
Danke
Gruß Voodoo
Da war ich bloß zu faul, dass noch ins Virtual zu bringen. Aber so siehts wirklich super aus.Heike_vG hat geschrieben:bloß eine aufgelockertere Silhouette
Viele Grüße,
Patrick
Im Wald wachsen bekanntlich auch zur entsprechenden Jahreszeit einige Gesellen mit Hütchen.
Aber kennt jemand von euch die Pilzart ??
Aber kennt jemand von euch die Pilzart ??
- Dateianhänge
-
- Pilz 1.jpg (65.91 KiB) 1641 mal betrachtet
-
- Pilz 2.jpg (65.49 KiB) 1641 mal betrachtet
Gruß Voodoo
Hallo Voodoo,
also erst mal Kompliment für Dein Wäldchen!
Leider kenne ich mich nur mit Röhrlingen aus, dieser hier hat Lamellen! Würde ich aber drin lassen, denn er steht mit den Bäumchen in Symbiose!
Vllt. weiß ja jemand mehr!
Weiterhin viel Erfolg!!!!
also erst mal Kompliment für Dein Wäldchen!
Leider kenne ich mich nur mit Röhrlingen aus, dieser hier hat Lamellen! Würde ich aber drin lassen, denn er steht mit den Bäumchen in Symbiose!
Vllt. weiß ja jemand mehr!
Weiterhin viel Erfolg!!!!
Liebe rot-, blau-,gelb- und rosablühende Grüße
Pam
Pam
Hallo Vodoovester,
ich finds gut das dein Wald eine gewisse Leichtigkeit ausstrahlt und nicht gestellt ausschaut.
Der Hügel wird nächstes Jahr kleiner?
Aber ganz abtragen fänd ich nich gut.
Sag mal hast du damals die Wurzelballen ausm Topf genommen und in der Schale zusammen geschoben?
Dein Beitrag hier hat mich dieses Frühjahr dazu beflügelt ebenfalls eine Gruppe zu basteln.
Bei mir schautz allerdings etwas wuchtiger aus
,
weil ich die Pflanzen näher zusammen geschoben hab.
ich finds gut das dein Wald eine gewisse Leichtigkeit ausstrahlt und nicht gestellt ausschaut.
Der Hügel wird nächstes Jahr kleiner?
Aber ganz abtragen fänd ich nich gut.
Sag mal hast du damals die Wurzelballen ausm Topf genommen und in der Schale zusammen geschoben?
Dein Beitrag hier hat mich dieses Frühjahr dazu beflügelt ebenfalls eine Gruppe zu basteln.
Bei mir schautz allerdings etwas wuchtiger aus
weil ich die Pflanzen näher zusammen geschoben hab.
MfG André
Hummel Hummel, Mors Mors
Hummel Hummel, Mors Mors