Zicke mit hässlichem Fuß
- der1
- Moderator a. D.
Und wenn wir jetz so zusammen liegen / Ich wollt es sagen, aber hab mich nie getraut
Immer öfter, wenn wir uns berühren / Spür ich den leeren Raum zwischen unsrer Haut.
Lichter - Leerer Raum (Video und mp3)
Immer öfter, wenn wir uns berühren / Spür ich den leeren Raum zwischen unsrer Haut.
Lichter - Leerer Raum (Video und mp3)
Erwin, warum habe ich eigentlich immer die gleichen Assoziationen wie Du?Erwin hat geschrieben:Wenn schon, denn schon: sieht eher aus, als hätte da ein Ent eine der verschollenen Entfrauen gefunden.... mal genau hinschauenRuhrpottler hat geschrieben:
Mich erinnert die Sache ein bißchen an einen Ent bei Der Herr der Ringe![]()
da darf man doch keinen Stein dazwischen tun, auch wenn sie sich noch etwas ziert....
Erwin
Ich hatte zwar keine Ents im Kopf, aber das sie sich noch ziert ist ziemlich offensichtlich....
"The mind is like a parachute. It doesn't work unless it's open."
- Frank Zappa -
- Frank Zappa -
- Robert S.
- Freundeskreis
Hallo zusammen,
neues Spiel neues Glück
Im Winter wär mir meine Zicke beinahe abgekratzt. Hatte sie direkt neben der Balkontür stehen und 1 Stunde bei Minusgraden gelüftet. Da das Bäumchen vermeintlich tot war, dachte ich mir "jetzt kannst Du zumindest mal einen neuen Pflanzwinkel probieren". Gesagt, getan und oh Wunder, ein paar Tage später zeigte sich zwischen den schwarz abgefrohrenen Blättern frisches Grün. Aktuell produziert sie zwar recht große Blätter, aber ich denke das wird sich im Laufe des Sommers auch noch geben.
Servus,
Robert
neues Spiel neues Glück
Im Winter wär mir meine Zicke beinahe abgekratzt. Hatte sie direkt neben der Balkontür stehen und 1 Stunde bei Minusgraden gelüftet. Da das Bäumchen vermeintlich tot war, dachte ich mir "jetzt kannst Du zumindest mal einen neuen Pflanzwinkel probieren". Gesagt, getan und oh Wunder, ein paar Tage später zeigte sich zwischen den schwarz abgefrohrenen Blättern frisches Grün. Aktuell produziert sie zwar recht große Blätter, aber ich denke das wird sich im Laufe des Sommers auch noch geben.
Servus,
Robert
- Dateianhänge
-
- Serissa_tob_04-2009.jpg (58.8 KiB) 1301 mal betrachtet
Re: Zicke mit hässlichem Fuß
Na das nenn ich mal eine Verbesserung! Kreative Gestaltung finde ich.
Gruss Julian
Gruss Julian
Gruss Julian
- Bonsai Freunde Ruhrgebiet -
- Bonsai Freunde Ruhrgebiet -
Robert, das war ein super Idee. Der Baum hat definitiv dazu gewonnen. Sieht super aus. 
Gruß
Frank
++++ Gießen: Hessischer Botaniker findet heraus, wie Pflanzen länger leben ++++
Frank
++++ Gießen: Hessischer Botaniker findet heraus, wie Pflanzen länger leben ++++
- Robert S.
- Freundeskreis
Hallo zusammen,
mal ein schnell geschossenes Update-Bildchen. Serissen müssen im Winter nicht zwangsläufig beschissen aussehen
Ich glaub jetzt ist irgendwann mal eine hübschere Schale fällig.
Servus,
Robert
mal ein schnell geschossenes Update-Bildchen. Serissen müssen im Winter nicht zwangsläufig beschissen aussehen
Ich glaub jetzt ist irgendwann mal eine hübschere Schale fällig.
Servus,
Robert
Robert,
ich kanns nich glauben,
was du für ein Sondertalent hast,
2Jahre schon ist die Serrissa in deinem besitz?
Meine hamm nich mal ein 4tel der zeit gepackt damals.
Die halbkaskadenartige Gestaltung fand ich recht gut,
warum bist du davon abgekommen?
Hatt irgendwie optisch zum Stammverlauf gepasst.
ich kanns nich glauben,
was du für ein Sondertalent hast,
2Jahre schon ist die Serrissa in deinem besitz?
Meine hamm nich mal ein 4tel der zeit gepackt damals.
Die halbkaskadenartige Gestaltung fand ich recht gut,
warum bist du davon abgekommen?
Hatt irgendwie optisch zum Stammverlauf gepasst.
MfG André
Hummel Hummel, Mors Mors
Hummel Hummel, Mors Mors
hey, klasse ! meine hat diesen winter auch mal bewiesen, warum der ruf so schlecht ist...
aber noch lebt se.
deine sieht echt super aus mittlerweile ! die steinpflanzung ist richtig gut.
jetzt könnte so eine schale, wie sie erwin oben vorgeschlagen hat, gut passen.
deine sieht echt super aus mittlerweile ! die steinpflanzung ist richtig gut.
jetzt könnte so eine schale, wie sie erwin oben vorgeschlagen hat, gut passen.
Gruss, Achim
"Der kürzeste Weg zum Glück ist der Weg in den Garten"
chinesische Weisheit
"Der kürzeste Weg zum Glück ist der Weg in den Garten"
chinesische Weisheit
- Robert S.
- Freundeskreis
@André
Ich glaub, ich hab das Bäumchen schon seit knapp 5 Jahren :D
Eine Frage. Du schreibst von einer Halbkaskade? Wo hast Du die gesehn. Seit meinem letzten Post, hab ich an der Grundgestaltung nichts geändert. Der Baum hat halt nur laubmäßig zugelegt.
@Achim
Ja, Erwins Schale würde mir auch gut gefallen. Muß im Frühjahr mal gucken wie der Wurzelballen aussieht. Aktuell steht sie ja doch in einer recht tiefen Schale.
Servus,
Robert
Ich glaub, ich hab das Bäumchen schon seit knapp 5 Jahren :D
Eine Frage. Du schreibst von einer Halbkaskade? Wo hast Du die gesehn. Seit meinem letzten Post, hab ich an der Grundgestaltung nichts geändert. Der Baum hat halt nur laubmäßig zugelegt.
@Achim
Ja, Erwins Schale würde mir auch gut gefallen. Muß im Frühjahr mal gucken wie der Wurzelballen aussieht. Aktuell steht sie ja doch in einer recht tiefen Schale.
Servus,
Robert
Der Baum hing rechts etwas mehr über. Hat mir persönlich auch besser gefallen.
Momantan finde ich, dass der Baum rein optisch etwas vor dem Betrachter zurückweicht. Er sollte sich ihm aber eher zuwenden. Liegt's nur am Foto selbst?
edit: aber alles in allem eine sehr schöne Gestaltung!
Momantan finde ich, dass der Baum rein optisch etwas vor dem Betrachter zurückweicht. Er sollte sich ihm aber eher zuwenden. Liegt's nur am Foto selbst?
edit: aber alles in allem eine sehr schöne Gestaltung!

- Robert S.
- Freundeskreis
Hi Ulf,flu hat geschrieben:Der Baum hing rechts etwas mehr über. Hat mir persönlich auch besser gefallen.
stimmt. Jetzt wo Du es schreibst. Das liegt daran, daß ich an der Stelle nochmal stark zurück geschnitten habe, weil ich eine bessere Feinverzweigung aufbauen möchte.
Das der Baum zurückweicht liegt in der Tat am Foto. Tatsächlich kommt aktuell mehr auf den Betrachter zu, als beim letzten Bild.
Wie gesagt. Im Frühling / Frühsommer wird eh nochmal ordentlich zurück geschnitten. Dann gibts auch neue Bilder
Servus,
Robert