Hallo Steff
schau mal hier nach. Wenn du dann auf Deutschland klickst findest du einige Händler darunter auch die Bonsaischule Enger.
Michaela und Hermann Pieper in Enger
Hallo,
ich war zwar noch nie dort "oben", habe aber vor einigen Jahren einige Pflanzen und zubehör mir schicken lassen.
Nicht nur, daß die Pflanzen sehr gut waren ( konnte sie ja nicht selbst aussuchen), auch der Service aus der Ferne war damals hervorragend, schnell, zuverlässig und kulant.
Es ist also nicht nur der sehr ordentliche Schein; das gesamte Konzept mit seiner hervorragenden, auch persönlichen Dienstleistung ist ein Vorbild, das manch anderem Haus, das ich kennengelernt habe, als Vorbild dienen könnte.
Nun aber Schluß mit der Lobhudelei!
(aber es stimmt halt
)
ich war zwar noch nie dort "oben", habe aber vor einigen Jahren einige Pflanzen und zubehör mir schicken lassen.
Nicht nur, daß die Pflanzen sehr gut waren ( konnte sie ja nicht selbst aussuchen), auch der Service aus der Ferne war damals hervorragend, schnell, zuverlässig und kulant.
Es ist also nicht nur der sehr ordentliche Schein; das gesamte Konzept mit seiner hervorragenden, auch persönlichen Dienstleistung ist ein Vorbild, das manch anderem Haus, das ich kennengelernt habe, als Vorbild dienen könnte.
Nun aber Schluß mit der Lobhudelei!
(aber es stimmt halt
Ich mag verdammen, was Du sagst, aber ich werde mein Leben geben, daß Du es sagen darfst(Voltaire)
Jedes Jahr am 1. Wochenende im November (sollte ich mich irren?) ist dort Tag der offenen Tür; mit Workshop und Demo und Bonsai-Cafe! Ein Muss für mich.
Kostet zwar jedesmal Geld, aber wer bei Hermann ist und ohne Baum rausgeht, interessiert sich eigentlich nicht wirklich für Bonsai! Außerdem sind die Pflanzen ihren (moderaten) Preis allemal wert.
Also, nix wie hin....
Erwin
Kostet zwar jedesmal Geld, aber wer bei Hermann ist und ohne Baum rausgeht, interessiert sich eigentlich nicht wirklich für Bonsai! Außerdem sind die Pflanzen ihren (moderaten) Preis allemal wert.
Also, nix wie hin....
Erwin
- Dateianhänge
-
- Ratet mal, woher die ist...
- Lärche.JPG (68.88 KiB) 1718 mal betrachtet
Hallo Flix
Muss leider passen,schau nicht was an werkzeug da ist da ich schon reichlich Zubehör habe,aber z.B die Bonsaischule Enger hat Werkzeug im Sortiment,schau doch da einfach mal.