Meine zehnte.....

Allgemeine Philosophie, Stilarten, Techniken, Vorstellung und Besprechung von Rohmaterial sowie lose Sammlung von Entwicklungs-Dokus
migo
Freundeskreis

Beitrag von migo »

jost hat geschrieben:Super Teil Karl!!

Und die darf auch aussehen wie eine Lärche :wink: :lol: :wink: :lol:
Wenn hier schon diese Anspielung gemacht wird, möchte ich auch meinen Senf dazu geben.

Karl, DIESE Lärche gefällt mir ausgesprochen gut! War sofort voll begeistert. Wirklich schön. *lieb*
Tschüüss, Michael

Schützt unsere Wälder, eßt mehr Biber!
Karl T.
BFF-Autor
Beitrag von Karl T. »

Kulle hat geschrieben:Hi Gary ich meinte ja auch nur um ein paar Grad kippen.Die Position des Baumes soll sich dabei nicht verändern.Sicher müssten dann noch die Äste angeglichen werden um ausgewogen zu wirken. Aber ist ja auch egal war eben nur mein Gedanke so nach einer Weile draufschauen auf die Bilder , wie gesagt so wie er ist ist er auch schon sehr gelungen. Keine Frage

MfG vom Kulle
Kulle, wenn man diese aus einer Basis wachsen Gruppe genau analysiert, so erkennt man einerseits das ein Baum über den Hügel hinaus wächst, aber auch das dieses dabei verursachte Außengewicht vom Hauptbaum abgefangen wird und er das mit dem Wuchs dagegen ausgleicht. In Summe haben die einzelnen Lärchen eine ähnlichen Bewegungsablauf. Ich habe den Pflanzwinkel und die Gestaltung so gewählt wie auch ein mehrstämmiger Baum der aus einen Basis wächst auch reagieren würde. Wenn ich nun das Ganze mehr kippe, so entsteht der Eindruck von Ungleichgewicht, ich habe das probiert. Bei einzeln gesetzten Bäumen könnte man das so machen wie du meinst.
Irgendwie bin ich überrascht das diese Gestaltung gut ankommt, sie ist ja etwas ungewöhnlich, aber es freut mich.
Zuletzt geändert von Karl T. am 21.01.2009, 22:35, insgesamt 1-mal geändert.
Herzliche Grüße aus Wien!
Ihr seit gerne eingeladen in meine http://www.bonsaiwerkstatt.at/
Karl Thier
neschek

Beitrag von neschek »

Karl T. hat geschrieben: Dann habe ich es richtig gemacht. *z*
und ob.
sieht total schön, lebendig aus.
gruß
neschek

"Wer Bäume setzt, obwohl er weiß, dass er nie in ihrem Schatten sitzen wird, hat zumindest angefangen den Sinn des Lebens zu begreifen."
Rabíndranáth Thákhur
WaMa

Beitrag von WaMa »

Hallo Karl,

mich würde auch nochmal interessieren, wie du die Steine die du verwendest, auswählst? Bzw. wo du die herbekommst? Hast du so eine Art Steinvorrat? Oder wie machst du das? Weil von Größe, Struktur und Farbe sind die Steine immer sehr passend bei deinen Gestaltungen.

Ich kann nur sagen, warum die Gestaltung bei mir so gut ankommt. Es ist 1. nicht dass, was man meistens sieht. Und 2. finde ich die Gestaltung sehr natürlich. Das ist aber rein subjektiv.

MfG

Martin
Schönheit liegt im Auge des Betrachters.
Antworten