Könnt ihr mir vielleicht etwas vorschlagen, was ein Holzbrett an eine Fassade Kleben lässt und beim Auszug leicht abnehmbar wäre. soetwas wäre auch eine möglichkeit. Das man vielleicht ein zentimeter Luft zum Boden des fensterbrettes lässt damit das wasser trozdem abfließen kann.
lg
Chinesische Ulme Standort?!
- bock
- Freundeskreis
Re: Chinesische Ulme Standort?!
Hi uSi!
Statt Kleber: Keile (Brett mit je 2 Holzkeilen links und rechts von unten festsetzen. Lässt sich rückstandslos entfernen
)
Statt Kleber: Keile (Brett mit je 2 Holzkeilen links und rechts von unten festsetzen. Lässt sich rückstandslos entfernen
liebe Grüße Andreas
Ein Leben ohne Bonsai ist möglich - aber völlig sinnlos!
besucht mich auf flickr
besucht mich auf flickr
Das wäre natührlich ne gute Variante. Weiß jedoch nicht wie du "von unten" meinst. Müsste nur dann entsprechend das Brett zuschneiden lassen. Könnte man ja auch links und rechts von dem holzbrett festkeilen.
Wand---keil---Brett---keil--- wand
Natührlich ist dann die Frage offen, ob es starke winde aushällt. Aber wirklich ne gute Idee.
lg
edit: habs verstanden wie du meintest. Dann werde ich nächste Woche mal im baumarkt ein dünnes Brett inklusive Keile besorgen.
sehr gute idee
Wand---keil---Brett---keil--- wand
Natührlich ist dann die Frage offen, ob es starke winde aushällt. Aber wirklich ne gute Idee.
lg
edit: habs verstanden wie du meintest. Dann werde ich nächste Woche mal im baumarkt ein dünnes Brett inklusive Keile besorgen.
sehr gute idee
- bock
- Freundeskreis
Hallo uSi,
hab mal versucht zu skizzieren (Hauptproblem: Bitmap unter 70 kB zu bekommen...) wie ich es meine:
hab mal versucht zu skizzieren (Hauptproblem: Bitmap unter 70 kB zu bekommen...) wie ich es meine:
- Dateianhänge
-
- Fenster_Brett.jpg (24.41 KiB) 1187 mal betrachtet
liebe Grüße Andreas
besucht mich auf flickr
besucht mich auf flickr
Wird dabei das Brett einfach auf die Holzkeile draufgelegt? Keine Schrauben oder Nägel?!
Hält diese Konstruktion auch bei einer schiefen Fensterbank?
lg, Stefan
Hält diese Konstruktion auch bei einer schiefen Fensterbank?
lg, Stefan
- bock
- Freundeskreis
vorausgesetzt die Keile sind auf gleicher Höhe - keine Schrauben, keine Nägel, kein Klebstoff!
edit: Brett mit Wasserwaage ausrichten, von oben schön gleichmässig festklopfen! Gegebenenfalls vorsichtig mit Gummihammer oder ähnlichem.
edit: Brett mit Wasserwaage ausrichten, von oben schön gleichmässig festklopfen! Gegebenenfalls vorsichtig mit Gummihammer oder ähnlichem.
liebe Grüße Andreas
besucht mich auf flickr
besucht mich auf flickr
das werde ich auf jedenfall ausprobieren 
Der vorteil bei mir ist, dass an den Rändern des Fensterbrettes eine Art hohlraum ist. Somit kann ich ein Brett zurechtsägen und mit Keile Festmachen ...
Denke mal, dass es funktionieren wird. Wenn ich mein Bäumchen rausstelle werde ich mal Fotos von der Konstruktion machen.
lg
Der vorteil bei mir ist, dass an den Rändern des Fensterbrettes eine Art hohlraum ist. Somit kann ich ein Brett zurechtsägen und mit Keile Festmachen ...
Denke mal, dass es funktionieren wird. Wenn ich mein Bäumchen rausstelle werde ich mal Fotos von der Konstruktion machen.
lg