Yamadori Buche

Für ungeklärte(!) Fragen zum Bonsai-Einstieg und den Anfangsjahren. SUCHEN, LESEN, DENKEN und nur POSTEN,
wenn Du selbst KEINE ANTWORT GEFUNDEN hast
Heike_vG
Re: Yamadori Buche

Beitrag von Heike_vG »

Na ja, Christian,

so besonders gut geht es dem Baum auch wieder nicht. Wenn man die vielen verkrümmten Blätter anschaut, sieht man ihm schon an, dass er zu kämpfen hat. Ich sehe keine besonders hohen Überlebenschancen, nach allem was der Buche schon in so kurzer Zeit angetan wurde.

Ein Tipp übrigens, um die Ungeduld in den Griff zu bekommen: man kann prima an trockenen toten oder frisch abgebrochenen Ästen, die man auf dem Waldboden beim Spaziergang finden kann, Jin schnitzen üben und drahten üben.
Dann müssen keine lebenden Bäume für solche Übungen herhalten, besonders wenn sie eh schon zu kämpfen haben.

viele Grüße,

Heike
Ein halber Schritt in die richtige Richtung ist oftmals ein Reinfall...

AK Hamburg & Umland
Christian S.

Re: Yamadori Buche

Beitrag von Christian S. »

Heike_vG hat geschrieben:Na ja, Christian,

so besonders gut geht es dem Baum auch wieder nicht. Wenn man die vielen verkrümmten Blätter anschaut, sieht man ihm schon an, dass er zu kämpfen hat. Ich sehe keine besonders hohen Überlebenschancen, nach allem was der Buche schon in so kurzer Zeit angetan wurde.

viele Grüße,

Heike
Hallo Heike,

alle Blätter waren mit Milben befallen und auch deswegen stark gekrümmt und sicher kurz vor dem eingehen. Die alten Blätter und auch die total überdüngte Erde habe ich entfernt, die freigelegten Wurzeln wieder bedeckt uns das hat ihm anscheinend gut bekommen. Zumindest brauche ich ihn nicht in die grüne Tonne zu werfen.

Schönen Gruß, Christian
Kleiner Buchenstumpf.JPG
Kleiner Buchenstumpf.JPG (44.49 KiB) 403 mal betrachtet
Antworten