ÜBERLEBENSKÜNSTLER leben länger

Der richtige Ort Bonsai (Baum in Schale mit gewisser Reife) vorzustellen und zu präsentieren. Der Threadersteller möge bitte im Eröffnungsthread darauf hinweisen wenn allgemeine Kommentare unerwünscht sind. Andernfalls stellt sicher, dass ihr etwaige fachliche Kritik durch die "DREI SIEBE" gesiebt habt!
Thierry

Re: ÜBERLEBENSKÜNSTLER leben länger

Beitrag von Thierry »

Ja, das habe ich gerade (positiv) gemerkt und werde ich mir merken.
Viele Grüße,
Thierry

"A juniper without jin is like a dog without fleas : not natural..." - John Naka
Christoph23

Beitrag von Christoph23 »

Die Entwicklung dieses Baumes ist beeindruckend.

Und was mich noch mehr beeindruckt ist der Elan der in diesem Baum steckt. Viele Bonsaifans trachten danach sich einen Baum zu holen, der bereits gut aussieht und Potenzial hat. Auf den ersten Bildern fehlte hier beides und trotzdem ist aus dem Baum was geworden.
schmieda
Freundeskreis

Beitrag von schmieda »

Christoph23 hat geschrieben:Viele Bonsaifans trachten danach sich einen Baum zu holen, der bereits gut aussieht und Potenzial hat. Auf den ersten Bildern fehlte hier beides und trotzdem ist aus dem Baum was geworden.
Also wenn auf den ersten Bildern kein Potential erkennbar ist, dann weiß ich auch nicht.
Du siehst es nur noch nicht. ;)
Gruß
Frank :)

++++ Gießen: Hessischer Botaniker findet heraus, wie Pflanzen länger leben ++++
migo
Freundeskreis

Beitrag von migo »

Georg hat geschrieben: ...für mich ist er ein sehr Großer...dieser Szene!
Den Gedanken hatte ich auch sofort, als ich gelesen hatte, was Thierry schrieb.

@Peter:
Glückwunsch zu diesem Baum und Deiner Leistung!
Als einziges stört mich alllerdings der große senkrechte Jin, dort wo der Stamm so stark nach links abknickt. Der verschwindet total im Grün - könnte der nicht auf ein Minimum reduziert werden? Somit wäre auch der Freiraum zwischen waagerechtem Stammteil und Krone optisch schöner.
Tschüüss, Michael

Schützt unsere Wälder, eßt mehr Biber!
Antworten