Hallo Stefan!
Das würde mich auch sehr interessieren. Es wäre schön, wenn Du mal berichtest, wie es weitergegangen ist.
Liebe Grüße Eva Warthemann
Flieder abmoosen
-
Eva Warthemann
Re: Flieder abmoosen
An Mitgift ist noch keiner gestorben
Mitglied im BCD
Mitglied im BCD
Hab grad gesehen, dass ich dazu gestern eine PN bekommen hab.
Der Flieder hat 2010 geblüht, ist aber im Sommer so gut wie nicht gewachsen.
Aber er lebt und hat zur Zeit dicke Knospen.
Ich hoffe er wächst 2011 besser. Aber sieht so aus als wäre alles im grünen Bereich.
Wenn es wärmer wird mach ich mal ein Foto.
Der Flieder hat 2010 geblüht, ist aber im Sommer so gut wie nicht gewachsen.
Aber er lebt und hat zur Zeit dicke Knospen.
Ich hoffe er wächst 2011 besser. Aber sieht so aus als wäre alles im grünen Bereich.
Wenn es wärmer wird mach ich mal ein Foto.
Ich hab Spass !
grüsse stefan
grüsse stefan
Wenn es schon einen passenden Thread gibt, frage ich hier auch mal nach:
Meine Mutter möchte unseren Flieder aus dem Garten weghaben. Das ganze könnte noch diesen Sommer über die Bühne gehen. Vorher würde ich aber gerne ein paar Teile davon abmoosen, die bei weitem nicht so dick sind, wie der bereits gezeigte. Sortenmäßig müsste es ein Sommerflider sein, der Austrieb ist gerade im Gange.
Nun meine Frage: kann ich wider alle Vernunft jetzt schon abmoosen, oder wäre das der sichere Tod für die abzumoosenden Teil? Und wie lange dürfte der bewurzlungsprozess ungefähr dauern?
LG, Janina
Meine Mutter möchte unseren Flieder aus dem Garten weghaben. Das ganze könnte noch diesen Sommer über die Bühne gehen. Vorher würde ich aber gerne ein paar Teile davon abmoosen, die bei weitem nicht so dick sind, wie der bereits gezeigte. Sortenmäßig müsste es ein Sommerflider sein, der Austrieb ist gerade im Gange.
Nun meine Frage: kann ich wider alle Vernunft jetzt schon abmoosen, oder wäre das der sichere Tod für die abzumoosenden Teil? Und wie lange dürfte der bewurzlungsprozess ungefähr dauern?
LG, Janina
- Raketenbux
- doppelt verwarnt
Wir haben 2013, wie sieht der Gute jetzt aus??????
LG Detlef
LG Detlef