nur so als Hinweis (habe ja noch keine Bilder gesehen)... Könnte das ein Holzapfel sein?
M
Hallo Martin,
die Blätter sehen diesem sehr ähnlich, laufen aber spitzer zu. aber ich denke, es geht in diese Richtung.
Heute habe ich es leider nicht geschafft mit den Bildern, aber morgen bestimmt.
Christian,
danke für Deine Mühe!
ich will Wolfgang bestimmt nicht die Kompetenz absprechen, aber ein Faulbaum wird im Internet komplett anders beschrieben. Erstens stinkt bei meinem die Rinde nicht ,die Farbe stimmt auch nicht.
zweitens sind die Blätter fein gezahnt, während die des Faulbaums glattrandig sind und drittens passt die Blattgröße nicht.
Ich mache morgen mal einen Rätselbeitrag auf Bin schon gespannt.
Liebe Grüße,
Barbara
Hi es giebt aber verschiedene Faulbäume! 2-3 st. könnte durchaus einer sein wobei ich keinen gesehen habe bei Wolfgang zumindest nicht bewust,
MfG Benedict
Versuche nicht wie der Meister zu sein, sondern suche nachdem was der Meister sucht!
Hi,an alle die in Neidelsbach waren.Ich war ja das erste mal bei so einer Veranstaltung,sehr interessant und lehrreich,kann man nur jedem empfehlen.Da ich noch niemandem hier aus dem BFF kannte möchte ich mich für die nette Aufnahme hier im Kreis bedanken und natürlich auch bei Walter ,Wolfgang und seiner Familie.Habe doch einige sehr nette Leute kennengelernt. @ Herbie das ist ja super Gruss Andreas
Dann will ich mal den Anfang machen und zeigen, was ich mir für Arbeit in den nächsten Jahren aus Neidelsbach geholt habe.
Einen Weißdorn und eine Shohin-Eibe mit sehr gutem Wurzelansatz.
Die stehen jetzt beide im Garten und können sich akklimatisieren bzw erholen.
Die Zeit war sehr günstig und so konnte an den Bäumen schon einiges gemacht werden.
Einen Zierapfel, einen Acer campestre und eine sehr schöne Hainbuche.