Palm. Arakawa
Re: Palm. Arakawa
Ein traum Baum! Wahnsinns Borke.
Und mir gefällt er, wie er ist. Würde die Spitze so weit wie auf dem Virt eingekürzt werden, würde ihm das mmn. viel von seiner Persönlichkeit und dieser majestätischen Erscheinung rauben. Er würde dann aussehen wie viele andere auch, Verjüngung hin oder her.
Und mir gefällt er, wie er ist. Würde die Spitze so weit wie auf dem Virt eingekürzt werden, würde ihm das mmn. viel von seiner Persönlichkeit und dieser majestätischen Erscheinung rauben. Er würde dann aussehen wie viele andere auch, Verjüngung hin oder her.
ich tendiere da zu michaels meinung.
wie auch immer, wirklich schöner baum.
wobei für meinen geschmack auch die schale etwas knapp ist. und geschwungene wände würden mir persönlich auch mehr zusagen.
wobei für meinen geschmack auch die schale etwas knapp ist. und geschwungene wände würden mir persönlich auch mehr zusagen.
Gruss, Achim
"Der kürzeste Weg zum Glück ist der Weg in den Garten"
chinesische Weisheit
chinesische Weisheit
Hmmm Achim die Schale ist jetzt aber ein bissl zu hoch
oder war das nur ein beispiel für form und farbe.
oder war das nur ein beispiel für form und farbe.
im prnzip ja. ich fände diesen "regelbruch" in dem fall nicht so schlimm, weil durch farbe und form eine gewisse leichtigkeit vermittelt wird (in meinen augen, wohlgemerkt
), die die höhe konterkariert.
für mich sind solche virtuals im prinzip in erster linie eine übung für mich, den blick zu schulen. ich habe das gefühl, heinz ist gar nicht unglücklich mit der jetzigen schale...
für mich sind solche virtuals im prinzip in erster linie eine übung für mich, den blick zu schulen. ich habe das gefühl, heinz ist gar nicht unglücklich mit der jetzigen schale...
Gruss, Achim
chinesische Weisheit
chinesische Weisheit
Hallo, Ihr Lieben,
Schalenwahl zu üben und auszuprobieren finde ich immer eine gute Sache! Es ist schön, dass langsam immer mehr auf die Schalen geachtet wird, denn das ist viel wichtiger als die meisten Leute lange Zeit gedacht haben. :D
Ich finde jedoch, dass die aktuelle Schale in hellblau und flach ziemlich gut gewählt ist.
Liebe Grüße,
Heike
Schalenwahl zu üben und auszuprobieren finde ich immer eine gute Sache! Es ist schön, dass langsam immer mehr auf die Schalen geachtet wird, denn das ist viel wichtiger als die meisten Leute lange Zeit gedacht haben. :D
Ich finde jedoch, dass die aktuelle Schale in hellblau und flach ziemlich gut gewählt ist.
Liebe Grüße,
Heike
Kaum ist man mal ein WE nicht da kommt einem jemand zuvor.
Aber genau das was Michael an der Spitze gestört hat, habe ich mir auch überlegt. Sein Virtual kommt recht nahe an meine Vorstellung, wobe idie Entfernung des unteren Astes doch noch eine Überlegung wäre.
Das lange Stück an der Spitze welches auf dem Foto aus dieser Ansicht so gerade wirkt und wenig Verjüngung zeigt hätte ich auch durch einkürzen entschärft.
Die feine Bewegung die der Stamm von unten her schon zeigt und die schöne Verjüngung würde ich versuchen wollen nach oben fortzusetzen.
Dabei hätte ich mich für einen der beiden Schnitte entschieden, mit dem entsprechenden Ast eine neue Spitze aufgebaut und die dann entstehenden neuen Triebe an der Schnittstelle für die seitliche Verzweigung im Spitzenbereich hergenommen um wieder eine abgerundete Krone zu erhalten.
viele liebe Grüße
Carmen
Aber genau das was Michael an der Spitze gestört hat, habe ich mir auch überlegt. Sein Virtual kommt recht nahe an meine Vorstellung, wobe idie Entfernung des unteren Astes doch noch eine Überlegung wäre.
Das lange Stück an der Spitze welches auf dem Foto aus dieser Ansicht so gerade wirkt und wenig Verjüngung zeigt hätte ich auch durch einkürzen entschärft.
Die feine Bewegung die der Stamm von unten her schon zeigt und die schöne Verjüngung würde ich versuchen wollen nach oben fortzusetzen.
Dabei hätte ich mich für einen der beiden Schnitte entschieden, mit dem entsprechenden Ast eine neue Spitze aufgebaut und die dann entstehenden neuen Triebe an der Schnittstelle für die seitliche Verzweigung im Spitzenbereich hergenommen um wieder eine abgerundete Krone zu erhalten.
viele liebe Grüße
Carmen
- Dateianhänge
-
- Palm_-Arakawa v2.jpg (68.3 KiB) 2359 mal betrachtet
Liebe Grüße
Carmen
Carmen
- heinz leitner
Diese Idee der Gestaltung hatte Karl mir mitgegeben, als ich den Baum bei im erstanden habe.Shaki hat geschrieben:Kaum ist man mal ein WE nicht da kommt einem jemand zuvor.![]()
Aber genau das was Michael an der Spitze gestört hat, habe ich mir auch überlegt. Sein Virtual kommt recht nahe an meine Vorstellung,
viele liebe Grüße
Carmen
Mir war das bis jetzt immer zu radikal.
Aber wenn ich so die Reaktionen sehe muss ich mir das noch mal überlegen.
Vielen Dank für die Virtuals und Ideen.
Das finde ich auch HeikeHeike_vG hat geschrieben:Hallo, Ihr Lieben,
Liebe Grüße,
Heike
Gruss Heinz
Steht der Arakawa schon im Herbstlaub?
Falls ja wäre ein Update schön!
Viele Grüße
Viele Grüße
- heinz leitner
Update liefere ich am Wochenende.Nicsn hat geschrieben:Steht der Arakawa schon im Herbstlaub?
Viele Grüße
Da hab ich dann Tageslicht zum Fotografieren.
Gruss Heinz
- Wolfram K.
Wenn man den unteren rechten Ast entfernt entsteht m.E. ein Loch! 3D=>2D...
Einkürzen find ich gut.
Wolfram
Einkürzen find ich gut.
Wolfram
- heinz leitner
Wie gewünscht ein Update meines Palm.Arakawa.
Gerade noch rechtzeitig,in den nächsten Tagen fallen die Blätter.
Gruss Heinz
Gerade noch rechtzeitig,in den nächsten Tagen fallen die Blätter.
Gruss Heinz
- Dateianhänge
-
- Palm.-Herbst09.jpg (67.56 KiB) 1405 mal betrachtet
Sieht super aus, vielen Dank für das Bild!

- heinz leitner
Neues Update von heute.
Hoffentlich gefällt,s

Gruss Heinz
Hoffentlich gefällt,s
Gruss Heinz
- Dateianhänge
-
- arakawa-1-2010.jpg (69.15 KiB) 1328 mal betrachtet
-
- andere Seite