blühende Myrte

Der richtige Ort Bonsai (Baum in Schale mit gewisser Reife) vorzustellen und zu präsentieren. Der Threadersteller möge bitte im Eröffnungsthread darauf hinweisen wenn allgemeine Kommentare unerwünscht sind. Andernfalls stellt sicher, dass ihr etwaige fachliche Kritik durch die "DREI SIEBE" gesiebt habt!
Martin_S

Re: blühende Myrte

Beitrag von Martin_S »

Das Zeug heißt Bio Bodem und stammt aus den Niederlanden. Ist echt nicht schlecht! Verwende ich auch seit dem letzte Jahr.
M
Beste Grüße
Martin

Lieber Querlüften als Querdenken!
MC

Beitrag von MC »

Ahh, danke für die Info.
[EDIT]
Hab mal etwas recherchiert, aber leider konnte ich noch keinen Händler finden, der das vertreibt. Andere Produkte sind unterteilt
in Endo- und Ektomykorrhiza. Wenn ich bei der Myrte aber nicht weiß, welche die richtigen sind, welche nehme ich? Können die falschen schaden? Oder nehme ich einfach beide, und die Pflanze "sucht sich das Richtige raus"?
flu

Beitrag von flu »

Endomykorrhiza ist in unsere Breiten die Ausnahme, in den Tropen dafür aber weit verbreitet. Nimm die Ekto!
Schaden kann keines der Präparate.
BildBildBild
MC

Beitrag von MC »

Ok, danke für den Tipp. Ich werd's mal versuchen und berichte dann darüber.
Andreas Ludwig
Mentor

Beitrag von Andreas Ludwig »

Martin_S hat geschrieben:Warum gehen dick Äste noch oben und dünne nach unten?
Das blieb so hängen und heute sah ich, warum: Der alte Nussbaum oben an der Strasse gab mir ein Bild mit, das ich zwar hatte, aber erst wiederfinden musste.

Es kann (Martin, für dich: !!!) vorkommen, dass ein Baum alt wird, dicke Äste noch aus der Jugend hoch und raus streckt, die einiges erlitten haben, Schnee und Blitz, so «gekürzt» wurden, den Winkel aber beibehielten, während jüngere Äste, die so zwischendurch und darum dünn ans Licht wuchsen, herunter hängen. Das ist sogar recht häufig und nicht unschön - zumindest draussen, an den grossen, echten Bäumen. Vielleicht sind wir da aber auch eher bereit, Wirkliches und Wahrhaftiges hinzunehmen und die Logik sausenzulassen?
It is not enough to be busy. So are the ants. The question is: What are we busy about?
(Thoreau)
Antworten