NOTFALL Chinesische Ulme Spinnenweben und Laubfall

Für ungeklärte(!) Fragen zum Bonsai-Einstieg und den Anfangsjahren. SUCHEN, LESEN, DENKEN und nur POSTEN,
wenn Du selbst KEINE ANTWORT GEFUNDEN hast
achim73
Freundeskreis

Re: NOTFALL Chinesische Ulme Spinnenweben und Laubfall

Beitrag von achim73 »

Wenn die Leute sich alles mühsam heraussuchen wollten, dann bräuchten sie sich nicht an
"Fachleute" (für die sich hier mancher hält) zu wenden, sodern könnten sich auch durch Wikipedia
wühlen.
dazu ist dann echt nichts mehr zu sagen. ausser
Bild
Gruss, Achim
"Der kürzeste Weg zum Glück ist der Weg in den Garten"
chinesische Weisheit
Holger
Freundeskreis

Beitrag von Holger »

achim73 hat geschrieben:
Wenn die Leute sich alles mühsam heraussuchen wollten, dann bräuchten sie sich nicht an
"Fachleute" (für die sich hier mancher hält) zu wenden, sodern könnten sich auch durch Wikipedia
wühlen.
dazu ist dann echt nichts mehr zu sagen. ausser
Bild
... nein, man kann noch, wie auch in anderen Bereichen, eine Feststellung ergänzen: Niemand ist gezwungen, sich diese Seiten anzutun *autsch* ... aber viele regen sich ja auch über das Fernsehen auf - und vergessen, dass es einen Ausschaltknopf gibt...

Viel Spaß bei Wikipedia... :mrgreen:
Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit.
Beim Universum bin ich mir aber noch nicht ganz sicher
(Albert Einstein)
camaju +
Freundeskreis

Beitrag von camaju + »

Mr. Myagi hat geschrieben: Da stellt jemand eine Frage und irgendwelche ****** haben nichts anderes zu tun als
immer den selben Scheiß zu schreiben: "Erste Hilfe"!!!
Ziemlich starker Tobak, meinst du nicht ? Zum Glück sind die Neu-User in der Überzahl, die ein klein wenig mitdenken, sprich SuFu und "Erste Hilfe, usw." nutzen, und sich nicht alles an den Arsch tragen lassen.

Im übrigen verbiete dir niemand, selbst den Neulingen mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.

Ach ja, mach dir doch mal die Mühe und acker mal das Fachwissen von A-Z durch, du wirst staunen was da alles drinsteht, aber vorsicht das artet in Arbeit aus. Dafür könnten ja andere (z.B. die ******)ihre Freizeit opfern, nicht wahr ?
Gruß Jürgen *wink*

Wer nicht mit Pflanzen und Tieren kann, kann auch nicht mit Menschen.

Ich moderiere in blau, der Rest ist nur meine Meinung
weedmaster

Beitrag von weedmaster »

Warum macht ihr so einen Wind wegen einer Frage eines Neulings? Diejenigen denen die immer wiederkehrenden Fragen auf den Geist gehen schütteln den Kopf und lesen woanders weiter und diejenigen die helfen wolllen antworten. Ist doch ganz einfach. Es besteht doch überhaupt kein Grund sich hier anzugreifen.
Eines hat mich 20 Jahre Bonsai gelehrt....................... GEDULD :wink:

Gruß
Thomas
schmieda
Freundeskreis

Beitrag von schmieda »

Mr. Myagi hat geschrieben:...Neulingen derart vor den Kopf stößt muss man sich nicht wundern,
wenn hier manche Mitglieder nur lesen und sich nicht trauen mal eine Frage zu stellen.
:lol: Ist das deine Auffassung von aktiver Teilnahme an einem Forum?
Mr. Myagi hat geschrieben:Da stellt jemand eine Frage und irgendwelche ****** haben nichts anderes zu tun als immer den selben Scheiß zu schreiben: "Erste Hilfe"!!!
Das nennt sich "Hilfe zur Selbsthilfe". Aber wenn es dich stört, das diese "********" immer das gleiche schreiben, warum gehst du diese "********" dann derart an statt dem Fragesteller die Hilfe zu geben, die er deiner Meinung nach braucht? Das gleiche gilt natürlich auch für die immer wiederkehrenden Fragen. Willst du dich nicht zum "*******" machen? (Den musst du nicht beim ersten Mal verstehen....)
Gruß
Frank :)

++++ Gießen: Hessischer Botaniker findet heraus, wie Pflanzen länger leben ++++
Antworten