nochn Appel (Malus halliana)
- bock
- Freundeskreis
Re: nochn Appel (Malus halliana)
Moin Eva,
dann schau mal mein letztes Bild an ("evt. als Ansichtsseite denkbar?") es entspricht ziemlich genau deinem Pfeil.
dann schau mal mein letztes Bild an ("evt. als Ansichtsseite denkbar?") es entspricht ziemlich genau deinem Pfeil.
liebe Grüße Andreas
Ein Leben ohne Bonsai ist möglich - aber völlig sinnlos!
besucht mich auf flickr
besucht mich auf flickr
-
Eva Warthemann
Ah, ja, da sieht man mal wieder, wie dringend ich eine neue Brille brauche.
Liebe Grüße Eva Warthemann
Liebe Grüße Eva Warthemann
An Mitgift ist noch keiner gestorben
Mitglied im BCD
Mitglied im BCD
- greenhorn187
Als wenn noch eine meinung benötigt wird...für mich gibt es keine überlegung mehr.der baum sieht von allen seiten super aus.der stamm ist sehr interessant, die äste wirken überzeugend und als vorderseite würde ich das von heike gezeigte bild bevorzugen.definitiv.der baum hat tiefe,wirkt durch die krone und der stamm und die äste zeigen einen schöne weichen fluß.
ich nehm ihn
freu mich schon auf blüten- und blattbilder,bloß nix wegnehmen!...meine meinung
ich nehm ihn
freu mich schon auf blüten- und blattbilder,bloß nix wegnehmen!...meine meinung
...noch acht minuten bis zur endlosen finsternis...
- bock
- Freundeskreis
Moin Jens,
danke für deine Begeisterung, ich finde den Baum ja auch schön wie er ist - aber da mein Auge gestaltungsästhetisch erst wenig geschult ist, bin ich für kritische Äusserungen sehr dankbar. An Bodos Beitrag bin ich noch am Überlegen und ab ist schnell, jetzt blüht er endlich.
Ich wünsche euch allen frohe Pfingsten und danke für die rege Beteiligung!
Sorry für das Übersichtsbild, bei meiner Cam erkenne ich im Display den Schärfebereich nicht wirklich und die Kontrastbearbeitung gelingt mir auch nicht immer...
danke für deine Begeisterung, ich finde den Baum ja auch schön wie er ist - aber da mein Auge gestaltungsästhetisch erst wenig geschult ist, bin ich für kritische Äusserungen sehr dankbar. An Bodos Beitrag bin ich noch am Überlegen und ab ist schnell, jetzt blüht er endlich.
Ich wünsche euch allen frohe Pfingsten und danke für die rege Beteiligung!
Sorry für das Übersichtsbild, bei meiner Cam erkenne ich im Display den Schärfebereich nicht wirklich und die Kontrastbearbeitung gelingt mir auch nicht immer...
- Dateianhänge
-
- heute in Blüte
- bff_20100522_a.jpg (68.11 KiB) 1079 mal betrachtet
-
- heute die Blüte
- bff_20100522_g.jpg (65.83 KiB) 1079 mal betrachtet
liebe Grüße Andreas
besucht mich auf flickr
besucht mich auf flickr
Gruß Norbert
- greenhorn187
Ach quark.wenn du was dran machen willst,denk über ne neue schale nach.meine meinung.ich finde ein mit den blüten harmonierender, runder pott würde ihm stehen.am baum selbst is wenig zu machen.schau halt dass gleichgewicht in die dichte der krone kommt(siehe winterbilder,längere seite ist dünner beästet,kürzere dichter) und dann passt das ganz hervorragend!
i moag eam!
i moag eam!
...noch acht minuten bis zur endlosen finsternis...
- BonsaiFanHitdorf
die blüte is sschön
aber nicht etwas extrem spät
mein kleiner halliana hat schon so um ostern volle blüte ghabt und entwickelt jetzt fleißig früchte
(meine anderen zier- und apfel sorten auch)
aber nicht etwas extrem spät
mein kleiner halliana hat schon so um ostern volle blüte ghabt und entwickelt jetzt fleißig früchte
(meine anderen zier- und apfel sorten auch)
lG Marcel 
Der zentralste Fehler von Verschwörungstheorien jeder Couleur ist, dass man am Ende der einzigste ist, der sich nicht verschwört.
Der zentralste Fehler von Verschwörungstheorien jeder Couleur ist, dass man am Ende der einzigste ist, der sich nicht verschwört.
- bock
- Freundeskreis
tja, der Frühling lässt sich Zeit hier oben in "Deutsch-Skandinavien"BonsaiFanHitdorf hat geschrieben:...
aber nicht etwas extrem spät![]()
...
Der Flieder beginnt jetzt auch erst ganz zaghaft mit der Blüte, gestern sah ich in Nachbars Garten noch voll erblühte Tulpen...
aber immerhin sind die meisten Bäume schon grün...
liebe Grüße Andreas
besucht mich auf flickr
besucht mich auf flickr
Sieht klasse aus, Andreas!
Mein Zierapfel aus Enger ist jetzt auch gerade erst voll aufgeblüht, muss auch die Tage fotografiert werden.
Ja, es ist wirklich sehr spät dieses Jahr mit der Obstblüte. Hier im Norden hatten wir wirklich ein sehr kaltes Frühjahr, das die Entwicklung der Vegetation stark gebremst hat.
Liebe Grüße,
Heike
Mein Zierapfel aus Enger ist jetzt auch gerade erst voll aufgeblüht, muss auch die Tage fotografiert werden.
Ja, es ist wirklich sehr spät dieses Jahr mit der Obstblüte. Hier im Norden hatten wir wirklich ein sehr kaltes Frühjahr, das die Entwicklung der Vegetation stark gebremst hat.
Liebe Grüße,
Heike
- BonsaiFanHitdorf
na dannbock hat geschrieben:tja, der Frühling lässt sich Zeit hier oben in "Deutsch-Skandinavien"BonsaiFanHitdorf hat geschrieben:...
aber nicht etwas extrem spät![]()
...
bin ich nur froh dass hier in lev noch normales wetter herrscht
lG Marcel