Der richtige Ort Bonsai (Baum in Schale mit gewisser Reife) vorzustellen und zu präsentieren. Der Threadersteller möge bitte im Eröffnungsthread darauf hinweisen wenn allgemeine Kommentare unerwünscht sind. Andernfalls stellt sicher, dass ihr etwaige fachliche Kritik durch die "DREI SIEBE" gesiebt habt!
Danke Sandra und Marcel.
Das mit der Borke ist schon am werden. Als Schale könnte ne hellblaue oder eine weiss-graue Schale interessant werden..... mal sehen, sie darf auf jeden Fall nicht zu flach sein, sonst kann ich den Wasserschlauch gleich an die Schale anschließen
Meine Birken stehen in der heißen Jahreszeit immer in einer Unterschale mit Wasser genau wie Erle und Blauregen.
Genau Norbert so mache ich das auch immer. Der Blauregen grundsätzlich und bei meiner Schwarzerle und der Birke schau ich diesem "Sommer" etwas mehr nach und habe mir die Untersteller erspart.
Man muss doch auch was zu tun haben....
Fantus hat geschrieben:also ich bin ja kein profi, aber geschmäcker sind ja zum glück verschieden. mir persönlich gefällt die schale-baum-kombination sehr gut.
Naja, die schönste Schale ist das nicht aber auch nicht die schlechteste.
Wow, die hat sich aber schön gemacht!
Gruß,
Stefan
"Leoparden brechen in den Tempel ein und saufen die Opferkrüge leer; das wiederholt sich immer wieder; schließlich kann man es vorausberechnen, und es wird ein Teil der Zeremonie." (F. Kafka)
klasse Birke, gefällt mir sehr gut.
nur die Chin. Penjing Schale mit dem Drachen stört mich etwas ...
Viele Grüsse
Holger
Danke für die Blumen. Schalen sind nie endgültig(was ist schon endgültig), aber sie wächst gut darin. An Schalen mangelt es bei mir nicht......... also wird man sehen was kommt. Aaaber erst im nächsten Jahr, je nachdem wie lange ich noch der "Einarmige" bin